• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel Iris und Spiele - ganz gut!

Biggie661

Alkmene
Registriert
25.03.15
Beiträge
30
Habe auf meinem neuen Mac Mini Late 2014 i5 2,6/8/1 TB FD / Iris Grafik gestern

GRID 2
Borderlands 2

ausprobiert und beide laufen flüssig und ohne Probs. Habe beide Spiele auch auf einem PC mit "vernünftiger" Graka und kann daher recht gut vergleichen. Auf dem PC ist die Optik bei beiden Spielen etwas opulenter. Bei GRID ist die auch auf dem Mac sehr gut.

Jedenfalls dürfte auch mit der IRIS falls alles laufen, was für den Mac aktuell verfügbar ist, ggf. halt mit weniger Details und so. Ob z.B. Metro Last Light angesichts der Hardwareanforderungen überhaupt starten würde, kann ich natürlich nicht sagen, leider kenne ich auch keine Demo davon.
 

Joshi_H

Gala
Registriert
27.03.15
Beiträge
48
Intel Iris: Das habe ich auch noch nicht so ganz durchblickt. Es gibt verschiedene Varianten - ist das richtig zu werten, dass je höher die Zahl in der Typenbezeichnung, desto leistungsfähiger die GraKa? Wo ist z.B. die Iris 6100 des MacBook Pro im Vergleich mit anderen Grafikkarten anzusiedeln und gibt es dazu sowas wie eine Rangliste?

Ich habe mich gestern auch mal bei gameagent.com registriert um mit dem MacMatch herauszufinden, was mit dem MacBook Pro so alles spielbar ist. Das ist sehr hilfreich....
 

Biggie661

Alkmene
Registriert
25.03.15
Beiträge
30
Der Mac Mini (Modell mit FD) hat ja eine IRIS 5100, da dürfte deine IRIS 6100 wohl noch 10-15% schneller sein, vermutlich gibt es auch Vergleichstests dazu.

Spielbar ist an sich alles, was es für den Mac aktuell so gibt, ggf. mit Abstrichen bei Detaileinstellungen. Anders unter Bootcamp, wenn es um Sachen wie GTA V geht, das dürfte nicht mehr klappen.

Grafik war bei der Borderlands Version unter Windows (auf einem normalen PC getestet) allerdings deutlich besser als bei der Mac-Version, wobei ich nicht weiß, ob die Versionen grundsätzlich anders sind oder ob es an der IRIS lag.