• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos: dringend überarbeiten!!!

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jetzt, wo du weißt, wie es im Falle eines Falles geht, brauchst du ja keine 3 Stunden mehr :rolleyes:
Damit hast du wohl recht. Aber das kann ja kaum die Lösung sein. Ja und ich habe auch in iBook ein Buch das du sicherlich kennst. Hat mir bei meinem Problem nicht wirklich geholfen.

Da du dich offenbar damit sehr gut auskennst, kannst du mir sicher mitteilen wie es dazu kommt, dass ein Bild das nicht mehr in Fotos drin ist auf ein Iphone übertragen wird. Lokal nicht über die Cloud oder den Stream. Und ich bin zu 100 % sicher du kennst dich damit aus. Stichwort >> Buch.:rolleyes:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
as komplette Programm wegzuwerfen, ist imho schon eine Überreaktion ;).
Wo sagte ich das? Willst du mir unterstellen, dass ich ein Programm wegwerfe. Du kennst mich glaube nicht mal Ansatzweise. Meine Ausdauer und Geduld ist schon legendär aber die Geduld nicht gernzenlos.

Das besagte Bild hat sich übrigens nicht zurückkopiert. es war in Fotos weg. Vollkommen.
Ergänzung: Unterstellungen kann ich übrigens absolut nicht leiden. An Lösungen bin ich immer intressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Also 10Bit pro Farbkanal wird mit iPhoto ganz sicher nicht geben :) Da sollte man jetzt ganz schnell auf Fotos wechseln.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@hosja Von bits mit Farbkanälen versteh ich nichts. Und auf Fotos bin ich sofort nach dem Update 10.10.3 gegangen. Und ies mal meine letzen Beiträge hier. iPhoto hätte ich noch aber nutze ich nicht mehr. Und im Moment bleibe ich bei meiner Meinung, nur weil ein Icon neu und nett anzusehen ist, muss der Inahlt der Selbigen nicht zwingend gut sein.

Mein Ziel war, mit Foto mich mal etwas mehr zu beschäftigen und auch Alben anlegen. So, dass man Freude daran hat. Nachdem was ich aber heute erlebte vergeht es einem oder mir recht schnell.

So nun können sich alle auf mich stürzen und auf mich eindreschen, von Kanälen bis sog. Überreaktionen.
An Lösungen bin ich immer intressiert nur wenn man mir was unterstellt da werde ich dann etwas ungehalten. Vorallem dann, wenn ich weiss um wen es sich handelt und derjenige vertiefte Kenntnisse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Welche Lösungen brauchst Du denn jetzt noch? Sorry, hab hier jetzt nicht alles verfolgt ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.420
An Lösungen bin ich immer intressiert nur wenn man mir was unterstellt da werde ich dann etwas ungehalten.
Du hast es inzwischen ja gelöst, mich würde aber mal interessieren ob es immer wieder passiert oder es vielleicht nur ein einmaliger Bug war?

Als Lösung könnte ich mir die iCloud Mediathek vorstellen die läuft sehr stabil und du kannst von allen Geräten auf die gleichen Daten zugreifen und sie bearbeiten. Wenn du die Fotos in der iCloud haben möchtest.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Welche Lösungen brauchst Du denn jetzt noch? Sorry, hab hier jetzt nicht alles verfolgt ;)

Das was ich tat kann nicht die ultimative Lösung sein. Das war lediglich ein Versuch der möglicherweise zufällig funktionierte.
Ich möchte wissen wie ein Bild das sich nicht in Fotos befindet auf ein anderes iphone übertragen kann wo es noch nicht ist. Lokale Synchronisation. Aber das geht hier eh am Thema vorbei als what else...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
mich würde aber mal interessieren ob es immer wieder passiert oder es vielleicht nur ein einmaliger Bug war?
Genau das möchte ich auch wissen.
Als Lösung könnte ich mir die iCloud Mediathek vorstellen
Das ist keine Option für mich.
Wie wäre es hierfür zB mit Airdrop oder dem Fotostream?
MBP und iMac sind von 2011, kein Airdrop. Von iMac zu MBP mache ich das immer. Fotostream ist auch nicht die Lösung für mich.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Giesbert hat doch gesagt, das es eben nicht zufällig funktionierte. Manchmal ist das einfach so... dann synchronisiert der da irgendwas nicht richtig. Ist aber alles immer sehr unkompliziert wieder zu bereinigen... oftmals (so war das bei mir) lags auch an mir, das irgendetwas nicht richtig synchronisiert wurde.

Ja ansonsten... keine Ahnung. Arbeite mit dem Programm...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Zusatz: Das ein Bild, was nicht in Fotos (oder iPhotos) war sich automatisch mit dem iPhone synchronisiert halte ich übrigens für ausgeschlossen. Das Bild muss irgendwie schon mal mit Fotos/iPhoto und/oder iPhone in Berührung gekommen sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.420
Genau das möchte ich auch wissen.
Das könntest aber im Moment nur du raus finden.
Wenn es nicht wieder passiert ist ja alles gut und es gab nur einen kleinen Hänger im System.

Wenn man das alles nicht nutzen möchte wie wäre es ganz Old School per Mail schicken?
Oder per iMessage.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Mich nervt die nahezu 100% Last auf beiden Cores an meinem Macbook Pro late 2009 mit 8GB Ram und SSD.
Sollte nur die erste Zeit sein, je nach Größe der Mediathek.
Bei mir war die erneute Gesichtserkennung daran "Schuld"
Hier hätte Apple wirklich Vorsorge treffen sollen das die Auslastung auf z.B. 50% begrenzt wird.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Lässt sich die Reihenfolge der Bearbeitungs-Panels (Anpassungen) eigentlich iwie festlegen?

Apple hat hier eine Reihenfolge definiert, welche vermutlich für Profis Sinn machen:
Bearbeitungstechnisch _muss_ Panel X vor Panel Y kommen.

Aber ich hätte bspw. dass das "Tonwerte-Histogramm" (nennt man das so?) am Anfang - also oben - platziert ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
usatz: Das ein Bild, was nicht in Fotos (oder iPhotos) war sich automatisch mit dem iPhone synchronisiert halte ich übrigens für ausgeschlossen. Das Bild muss irgendwie schon mal mit Fotos/iPhoto und/oder iPhone in Berührung gekommen sein.

Sorry, aber ich möchte nicht alles was ich darüber hier schon schrieb nochmals niederschreiben. Kurzfassung.
Das Bild war nicht in Foto, ich zog es hinein, synchte mit dem 5c und es war auf dem 5c. Danach löschte es vollkommen in Foto hangte das 6er an und zack war es auf dem 6er, hängte das Ipad an und es übertrug sich nicht auf das iPad.

Also es war zuvor nie in iPhoto nur heute in Foto das nur um zu testen und dann zu löschen. Den Rest darf man sich aus meinen vorigen Beiträgen nachlesen. Muss man aber nicht.

Auch wenn du es für ausgeschlossen hältst war es genau der Ablauf den ich beschrieb. Wir drehen uns im Kreis und wahrscheinlich werde ich mit ähnlichen Problemen die ich in Zukunft habe oder nicht habe alleine bleiben.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich halte gar nix für ausgeschlossen... aber ich habe ja recht... du hast es ja in Fotos bereits reingezogen... so schreibst Du das... also ist es ja doch in Fotos gewesen.

Weil Du vorher schrieb, das es nie in Fotos war. Aber Du hast Recht. Ich blicke bei Dir nicht mehr so wirklich durch ;)
 
Registriert
08.03.15
Beiträge
40
Hallo MarcNRW, du bist ja immer noch dabei?

nachdem du so gute Kontakte zu apple hast, könntest du bitte meine Anfrage an apple weiterleiten?
Ich habe auf meine letzten 2 noch immer keine Antwort von apple bekommen, offenbar ist der support mit den Fotos - Anfragen überfordert...

also:
Ich habe Bilder von meiner Kamera importiert, und hatte einige Probleme:
wie importiere ich gleich in ein bestimmtes Album mit Titel? (ging bei iphoto)
wie sortiere ich die Alben nach Datum? (wäre doch ein ziemlich einfaches feature?)

gibt es eine Möglichkeit, die Bilder mit Ortsmarkierungen in "Fotos" zu versehen (keine extra app?!!)

beim Gesichter markieren die nächsten Themen:
er zeigt mir die automatisch erkannten Gesichter nicht mehr an?
erst nach "Hinzufügen eines Gesichtes" zeigt er die anderen Gesichter
beim nächsten Mal Bild öffnen sehe ich nur, wer alles an Gesichtern dabei ist, aber nicht wer wo ist?

und das alte Thema habe ich natürlich (leider) noch immer:
warum erkennt Fotos die Bilder zwar, aber kein anderes Programm kann die Daten von Fotos verwenden (leer?)
kann es daran liegen, dass die Fotomediathek auf einem externen Laufwerk liegt?

oder kann mir jemand anderer helfen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab grad mal auf mein Konto geschaut... Meine Kontakte zu Apple sind offenkundig nicht so gut wie Du anzunehmen scheinst. Aber ich kann Dir verraten, das ich auch schon mal ein Problem hatte, mit dem ich mich an Apple per E-Mail gewendet habe und ich muss Dir sagen, das ich innerhalb 2 Stunden eine Antwort eines Apple-Mitarbeiters hatte inklusive vollumfänglichem Lösungsvorschlag und sogar einen Tag später noch eine Mail vom gleichen Mitarbeiter, in der er mich freundlich fragte, ob denn alles geklappt hat und mir anbot mich persönlich wieder an ihn zu wenden, falls mein Problem noch bestehen sollte... Unglaublich nicht?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06