• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] (eilt!)IPhone 5S "Bluescreen"

Mr.OG

Erdapfel
Registriert
18.04.15
Beiträge
3
Moin leute,
bin neu hier und ich vermute mal dass ich nicht der einzige bin dem das passiert und denke mal dass es schon ein Tread gibt.
Aber da ich gerade so verzweifelt bin schreibe ich eben auch auf die schnelle etwas hin und freue mich auf schnelle Hilfen.

seit ca. 1 woche stürzt mein 5s auf einmal ab, es kommt ein "Bluescreen" und wieder der angebissene Apfel und das sehr oft und ich weiß nicht woran das liegt. Dann dauert das immer unterschiedlich lange bis es wieder bootet. ich habe mein iphone zurückgesetzt und es passiert immernoch.
und jetzt meine frage: was kann ich tun, habe das iphone schon seit ca. 17monaten will es auch noch weiterhin behalten.

MfG Mr.OG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Mr.OG Willkommen im Forum.
So wie du es beschreibst kann es ein Hardwaredefekt sein.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, vermute dies ebenfalls. Eilig ist alles und nichts.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
der blaue Bildschirm und Reboot war beim 5S völlig normal, solange man nur ein ausreichend altes iOS drauf hatte. Mit allen iOS seit 7.1 tritt das Problem nicht mehr auf. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, wenn das iOS eine Version größer als 7.1 hat, dass es sich ziemlich sicher um einen Hardwareschaden (verm. CPU oder RAM) handeln wird.
 

User 74856

Gast
Hatte gestern mit iOS 8.3 auch kurz wieder das Apple Logo im Bildschirm - davor gefühlt seit ewig nicht mehr.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
jaja, die Neuposter, die "Eilt!" dran schreiben, von denen hört man (meist) nie wieder was. Nicht konkret auf das hier gemünzt, nur die allgemeine Erfahrung. Sowas kann man sich echt sparen, zumal es am Konzept eines Forums völlig vorbeigeht. Wer schnelle Hilfe braucht und will, der kann diese bekommen, sofern er dafür einen Obulus entrichtet. Diverse Anbieter dafür haben sich etabliert...

Als das Thema einst akut war, hat u.a. heise.de darüber berichtet und wenn ich mich recht entsinne, auch gemutmaßt, dass Apps nicht ganz unschuldig sind. So sollen die Bootschleifen mit Bluescreen besonders häufig bei Pages zu beobachten gewesen sein: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-5s-Nutzer-klagen-ueber-Abstuerze-1978655.html
Vermutung: Es könnte mit dem Umstieg auf 64bit zusammenhängen.

D.h. ich spekuliere mal: wenn da eine "pöse" App drauf ist könnte sich das Problem auch heute noch zeigen, ohne dass es ein Hardwarefehler ist.

Aber die Tests sind ja schnell gemacht. iPhone wiederherstellen lassen _ohne_ Backup (d.h. iOS 8.3 kommt drauf, es wird rebootet und es kommt ohne Apps hoch). Wenn danach noch eine einziger Reboot auftritt, dann wird sich der TE von dem Ding trennen müssen - oder den Pauschalpreis für Reparaturen bei Apple zahlen müssen (269 Euro, WIMNI).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du denn noch Garantie auf dem Gerät, zB Apple Care Protection Plan?
 

Mr.OG

Erdapfel
Registriert
18.04.15
Beiträge
3
Hast du denn noch Garantie auf dem Gerät, zB Apple Care Protection Plan?

habe keine Garantie mehr glaube ich
habe eben bei Vodafone vor 17 Monaten ein Vertrag gemacht und habe mir sagenlassen dass man dann nur 1 Jahr Garantie hat, was in meinem Fall leider schon vorüber ist
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
An deiner Stelle würde ich trotzdem bei Vodafone anrufen. Wie genau das mit dem iPhone abläuft aber Vodafone hat ja ein eigens Tausch System für defekte Handys. Vielleicht geht darüber was.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
ich habe doch bereits geschrieben, wie teuer das bei Apple wird - für 269 Euro pauschal bekommst Du ein "neues" (eigentlich generalüberholtes) Phone, dem Du nur neu ansiehst. Ist nicht billig, aber u.U. preiswerter als ein Gebrauchtkauf und garantiert günstiger als ein Neukauf. Und 90 Tage Garantie bekommst Du oben drauf, die ganze Sache ist also relativ sicher (wenn was nicht stimmt, anmoppern, nochmal austauschen lassen).
 

mk22

Gast
Akku vom board trennen 5min warten bis sich alle Kondensatoren auf dem board entladen haben.....wieder anstecken problem gelöst.
Mehrmals das gleiche Problem im freundeskreis gehabt hat jedesmal geholfen