• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Photoshop Version installieren...

slummer

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
9
Hallo in die Runde,
bin vor kurzem auf Apple umgestiegen und noch ein absoluter Laie...
Folgendes Problem habe ich,
Ich muss unbedingt die alte Photoshop-Version 6.0 installieren. Die Funktion: 'Kontaktabzug' wur in den späteren Versionen verändert und führt zu anderen Ergebnissen.
Wenn ich mir die CD besorge, geht das?

Danke für jeden Tip!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
6.0 ist noch Power-PC, das läuft auf aktuellen Macs nicht mehr. Zumal es 6.0 glaub sowieso nie für OSX gab, das war noch OS9-Zeit. Alles uralt, und längst nicht mehr kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio_mo

Jonathan
Registriert
07.08.13
Beiträge
83
.... und was bietet PS6 (nicht CS6!) was Bridge CS6 nicht auch längst kann?
 

slummer

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
9
und was bietet PS6 (nicht CS6!) was Bridge CS6 nicht auch längst kann?

Die Anordnung der Fotos als Kontaktabzug ist verschieden. Wenn ich 20, 40 oder 100 Aufnahmen schnell anordnen möchte und als PDF verschicken, konnte man das durch Voreinstellungen sehr schön layouten. Ist ja eigentlich auch eher ein Werkzeug zur Archivierung, wo es nicht so sehr auf die Grössen und Abstände ankommt. Vielleicht muss ich mal in einem Grafiker-Forum nachfragen, vielleicht gibts da irgendeinen Ersatz.
 

antonio_mo

Jonathan
Registriert
07.08.13
Beiträge
83
Hast Du genau das schon einmal mit der Bridge CS6 ausprobiert?
Das geht nämlich sogar sehr gut ein Kontaktabzug anlegen und als PDF ausgeben.
 

slummer

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
9
Eine Grafikerin hats versucht und mir bestätigt, dass das nicht mehr geht - ich hatte ihr 2 Beispiele geschickt und sie hats mit Bridge versucht... kann ich hier das als Bsp. zeigen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klar einfach die Grafik anhängen.
 

slummer

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
9
die Bilder werden schön angeordnet, zentriert auf einer Mittelachse angeordnet.
 

Anhänge

  • Kontaktabzug 1 .jpg
    Kontaktabzug 1 .jpg
    647,5 KB · Aufrufe: 151
  • Kontaktabzug 2.jpg
    Kontaktabzug 2.jpg
    578 KB · Aufrufe: 128

antonio_mo

Jonathan
Registriert
07.08.13
Beiträge
83
Und was geht jetzt nicht was Du in deinen beiden Bildern zeigst?
So soll das PDF dann ausschauen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-04-21 14.39.54.png
    Screenshot 2015-04-21 14.39.54.png
    231 KB · Aufrufe: 127

slummer

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
9
das exakt gleiche Layout kriege ich nicht hin, entweder ist die Oberkante der Bilder bündig (Wäscheleine) oder die Hochformataufnahmen in der Höhe den Querformat angeglichen...
Wenn du mir das so simulierst wie in meinem Bsp. 24 Bilder in 4 Spalten, 6 Zeilen und dem ausgewogenen Layout, könntest du mich glücklich machen.
 

antonio_mo

Jonathan
Registriert
07.08.13
Beiträge
83
also ich bekomme das genauso hin :) 24 Bilder, in 4 Spalten und 6 Zeilen. Wüsste jetzt auch nicht wo das Problem liegt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hast du dir mal Vorschau angeschaut, da gibt es auch eine Kontaktbogenausgabe.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
also ich bekomme das genauso hin :) 24 Bilder, in 4 Spalten und 6 Zeilen. Wüsste jetzt auch nicht wo das Problem liegt?

Das Problem besteht darin, das Adobe ab der CS6 das Ausgabemodul und damit den Kontaktbögen aus der Bridge entfernt hat. Dieses Modul ist NICHT mehr enthalten. Auch nicht in der aktuellsten CC. Leider!
 

antonio_mo

Jonathan
Registriert
07.08.13
Beiträge
83
darum schrieb ich bisher auch immer von Bridge CS6 und nichts von CC und hier auch keine CC-Version zum Einsatz kam