• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos: dringend überarbeiten!!!

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wenn man einzelne Ordner auswählen könnte wäre das was anderes.
Das geht doch.
In iTunes entweder die Fotos-App auswählen und dann nur bestimmte Alben anhaken, oder einen Finder-Ordner mit den gewünschten Bildern auswählen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Immerhin gehörst Du zu der Spezies, die hier irgendwas liest. Glaubt man auch nicht immer dran bei dem, was man zu lesen kriegt, was?
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Mich nervt die nahezu 100% Last auf beiden Cores an meinem Macbook Pro late 2009 mit 8GB Ram und SSD.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die foto App nervt aber so was von. Ausgangslage:
1 Bild aus dem Bilderordner in Foto gezogen. Klapte sehr gut und bei der synchronisation wurde das Buld auch auf das eine Iphoen übertragen.

Danach wollte ich das Bild nicht mehr, also in Foto (OSX) das Bild mühsam gelöscht, auch zuletzt gelöschte anzeigen und dort alles gesäubert.
Nächster Schritt:

Iphone 5c (Bild schon drauf) Iphone 6 (Bild noch nicht drauf) Ipad 4(Bild noch nicht drauf) synchronisiert.
  • Iphone 5c Bild bleibt auf dem Iphone
  • iphone 6 Bild kommt auf das Iphone
  • IPad Bild wird wie ich es will weil ja gelösch nicht übertragen
Mein Fazit: Kann ja nicht sein, dass ein Bild noch immer übertragen wird das nicht mehr in Foto ist. Mit iPhoto kam ich nicht wirklich gut zurecht, aber mit Foto bekomme ich gleich die Krätze. Auf dem Iphone kann man es auch nicht löschen. Was zum Geier mache ich falsch?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nein natürlich nicht. Das Bild stamt aus dem Ordner Bilder, wo ich ein einzelnes in Foto zog. Nun sehe ich es auf den beiden iphones unter letzer Import von meinem Mac aber auf dem MBP ist es nicht mehr ersichtlich.

Hatte es ja gelsöcht und alles gesäubert bevor ich das iphone 6 anschloss. Wurde übertragen obwohl nicht mehr in Foto.Der selbe Mist auch auf dem Iphone 5c wo ich es nicht mehr weg bekomme und auf das Ipad wurde es zum Glück nicht übertragen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Im Ordner "Alle Fotos" sollte sich das aber löschen lassen.
Ansonsten zum grundsätzlichen Problem.... irgendwas (ich weiß aber auch nicht genau was) ist da beim aufräumen, Mediathek neu anlegen und/oder synchronisieren ganz schön schief gegangen :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Im Ordner "Alle Fotos" sollte sich das aber löschen lassen.
Ansonsten zum grundsätzlichen Problem.... irgendwas (ich weiß aber auch nicht genau was) ist da beim aufräumen, Mediathek neu anlegen und/oder synchronisieren ganz schön schief gegangen :(

Wo sollte ich das löschen? Es ist in Foto ja gelöscht. Auf den iDevices sehe ich kenine Möglichkeit.
Und es handelt sich um genau ein Bild. Der Versuch stelle ich mit dem iphone 5c an, und danach löschte ich es in Foto, synchronsierte nochmals ging nicht weg.

dass sich das Bild aber auch noch auf das iphone 6 übertrug war a der Brüller. Auf das Ipad wurde es nict übertragen.
Sorry aber Foto ist meiner meinung nach z.Z echt für die Tonne. was ärgere ich mich seit Tagen nu damit rum. Und nein das Buch in Ibook half mir bisher auch nicht bei der Lösung. 325 seite lesen und keine Lösung, kann es echt nicht sein.

Oder ich bin so blind, dass ich was üebrsehe. aber wo? ich wage nicht mal mehr mit dem Programm was zu machen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hm. Ja schade, dann solltest Du doch lieber bei iPhotos bleiben. Aber ich kann keines der hier geschilderten Probleme nachvollziehen bei mir an den Geräten. Da funzt alles so wie es soll. Aber arbeite auch mit der iCloud-Mediathek.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du unter Einstellung > icloud > Foto irgendwas aktiviert?

Nein unter iCloud habe ich nur meine Kalender und eine Sicherungskopie der Kontakte.. Auch Fotostream ist nicht aktiv.
Du doch lieber bei iPhotos bleiben.
Das kann doch aber auch nicht die Lösung sein. Nachdem ich immer alle Updates mache und auch auf das neue Foto umgestiegen bin. Irgend eine Lösung sollte doch vorhanden sein, um das Bild wieder zu entfernen.

Und hier im Forum wegen dem einem Bild eine Thread erstellen, wird auch niemand wirklich toll finden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Normalerweise sollte das Bild auf dem iDevice unter "alle Fotos" zu entfernen sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nein auf dem Idevices habe ich die Option Fotos und Alben. Mittlerweile habe ich das Bild weg. Der Weg war eigenartig.
An itunes gehängt, nur Alben angeklickt, dann wiedr auf alle Bilder und dann synchronisiert. Danach war das Bil auf dem Iphone weg.

Auf Dauer wird das aber nicht die Lösung sein. Auf dem Iphone kann man ja nur Fotos löschen, die man selber aufgenommen hat.
Für mich steht im Moment klar fest, Foto sieht nett aus, das wars aber schon. Nur weil es neu ist, ist es nicht zwangsweise gut oder Besser. Bisher machte ich wenig mit iPhoto und mit Fotos wird das noch weniger sein. Da ich keinrlei Lust habe mich wegen einem Bild 3 Stunden zu beschäftigen.

Mein Ziel etwas mehr mit Fotos zu machen ging eben den Bach runter. Mit so einem Müll ärgere ich mich nicht rum.
Bin absoluter Laie was Fotographieren und Bildbearbeitung angeht. Und Apple macht es einem nicht einfacher sich mit der materie zu beschäftigen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das beschriebene Sync-Problem taucht übrigens nicht nur mit Fotos auf, das gab's auch schon mit iPhoto. Es ist eine ziemliche Ausnahme, aber durchaus bekannt. So, wie sich mitunter auch etwas kompliziert erweisen kann, eine App zu löschen. Löscht man sie in iTunes, wird sie manchmal vom iOS-Gerät zurückkopiert, löscht man sie auf dem iOS-Gerät, kopiert sie manchmal iTunes wieder drauf. Aber das ist bei weitem nicht die Regel und wegen solcher minimaler Bugs gleich das komplette Programm wegzuwerfen, ist imho schon eine Überreaktion ;).