• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sidebar ist wieder weg

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kopiert aus dem letzen Update-Bugreport 19.02.2015

Von mir:

Vor dem Update konnte man die ganze Breite nutzen. bezw. Man sah den Text über die ganze Breite und es zog ihn nicht wie jetzt auf ca 10 Linien zusammen.

Von @martinv2

Falls früher der Bereich (ich meine, er hieß "Sidebar") sichtbar war (oben angefangen mit dem Profil, darunter letzte Beträge und Werbung) - bei mir hauptsächlich, wenn ich einen Magazin-Beitrag aufgemacht habe - gab es oben einen Button (neben "Hilfreiche Links"), mit dem man ihn ausblenden konnte. Der fehlt leider mittlerweile.

Ist das den Arbeiten an der Firewall geschuldet und wird das wieder anders wie zuvor?
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jo im magazin war es ja immer so, da stört es auch nicht weiter. Aber jetzt ist es in jedem Forenbereich. Hier mal als Beispiel vom iMac 21"
Bildschirmfoto 2015-04-18 um 16.53.51.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Es passt so einiges nicht mehr. Wobei die Frage eben ist, ob die Arbeiten von heute abgeschlossen sind und es deshalb z.Z. so aussieht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Das Thema haben wir bereits erfasst, danke für Eure Hinweise.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Frage an das Team: Bleib es so oder wird es noch angepasst. Das Thema hatten wir schon mal.
 

Mitglied 105235

Gast
Meine auch, das meiste von meinen Zeug steht in der Rosenstraße 1 in München :eek:
 

Mitglied 105235

Gast
Ja das sie immer an ist finde ich persönlich auch ein wenig irritierend, früher war es doch nur im Magazin und in Forum selbst war sie ausgeblendet. Das habe ich selbst ganz gut so gefunden.

Eventuell ist es ja sogar möglich das jeder User sich diese Einstellung selber einstellen kann, ähnlich wie es mit der "Sticky Navigation" (das könnte man eventuell auch mal ins deutsche Übersetzten, der erst ist in den Einstellungen ja auch auf Deutsch) ist. Vielleicht kann @jesfro uns diesbezüglich ein wenig aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Mit der momentanen Breite ("Schmale") der Foren-Ansicht sind Konsolen-Logs - auch mit Code-Formatierung - echt schwer zu lesen, da man sehr viel von links nach rechts scrollen muss.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Jesper hat, wie alle hier, auch einen Beruf und eine Familie. Bereits beim ersten Auftauchen hat er das Problem, nachdem er zur Lösung Zeit fand, gerichtet.

Auch nun, nach dem Xenforo-Update (das das Fixing offensichtlich wieder ausgehebelt hat), wird Jesper sich darum kümmern. Bitte gebt Ihm dazu die nötige Zeit.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Bitte gebt Ihm dazu die nötige Zeit.

Selbstverständlich! (mal ganz abgesehen davon, dass uns eh nichts anderes übrig bleibt... ;) )

Ich denke die Meldungen hier sind weniger als Drängeln, sondern eher als Feedback an Jesper und gleichzeitigem Wunsch nach Aufklärung zu verstehen.

Aber jetzt wissen ja alle Bescheid.

Alles wird gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
@Nathea, die Zeit soll er natürlich bekommen. Ich habe ihn nur hier markiert damit er auf den Thread aufmerksam wird und zu geben Zeitpunkt dann sich den Problem annehmen kann.