• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature MacBook: Erste Crowdfunding-Projekte zur Lösung der fehlenden Konnektivität erreichen Kickstarter

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Mal abgesehen davon, dass die Dinger eigentlich erst wirklich nach Draussen das Strahlen anfangen, wenn ein Unfall passiert.
Würd ich nicht behaupten. Das wird zwar so proklamiert, aber Leute die in der Nähe von Atomkraftwerken wohnen, Ich kenne 2, die haben immer gewisse gesundheitliche Probleme und berichteten diese auch von Nachbarn und Freunden. Das diese vom AKW kommen, wird zwar fleißig von Ärzten etc. verleugnet, ist aber eindeutig. Und das die offiziellen Messwerte selten etwas mit der Realität gemein hat, sollte einem auch bewusst sein. Ich wohn in Wittenberge und die Strahlung des Gorleben Endlagers reicht bis hier her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
In einem anderen Thread habe ich es schon gesagt: bei meinem 13er MBPr sind die Anschlüsse bis auf LAN und MagSafe praktisch jungfräulich. LAN nur für große Datenübertragung und neue OSX-Versionen.

Hat dein MBPr einen Lan-Anschluss? Cool...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Fehlender MagSafe ist jedoch ärgerlich und auch komplett unverständlich.
Ich vermute mal, dass der Magnet eine gewisse Stärke haben muss damit er sich nicht im falschen Moment löst. Dafür dürfte das MB aber zu leicht sein, sprich: Das Gerät wird erst vom Tisch gerissen. Gleich wie man die Teile früher ja noch mit einer Hand öffnen konnte. Inzwischen hebt man dabei das ganze Gerät auf...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich vermute mal, dass der Magnet eine gewisse Stärke haben muss damit er sich nicht im falschen Moment löst. Dafür dürfte das MB aber zu leicht sein, sprich: Das Gerät wird erst vom Tisch gerissen. Gleich wie man die Teile früher ja noch mit einer Hand öffnen konnte. Inzwischen hebt man dabei das ganze Gerät auf...

Mal abgesehen davon, dass der MagSafe erst einmal in so ein dünnes Gerät hineinkonstruiert werden müsste - vielleicht sehen wir ihn ja wieder in der 2. Generation.

Wenn ich das Netzteil in den diversen Videos richtig gesehen habe, hat es nich nicht einmal mehr diese Kabelaufwickelungsknubbel. Das finde ich mehr als ätzend.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Mit diesem ständigen Herumgewickle macht man sich doch nur die Kabel kaputt...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mit diesem ständigen Herumgewickle macht man sich doch nur die Kabel kaputt...

Ich hatte noch nie ein kaputtes Kabel...und immer Ordnung in der Tasche . Warten wir mal auf die 2. Generation, ich glaube, die lassen das nicht so...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
So hab inzwischen Antwort von InfiniteUSB erhalten, alle USB Ein- und Ausgänge (nicht USB-C) sind 2.0 nicht 3.0
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
So hab inzwischen Antwort von InfiniteUSB erhalten, alle USB Ein- und Ausgänge (nicht USB-C) sind 2.0 nicht 3.0
Komplett unverständlich. Die Frage ist, warum? Bezahlt man für USB 3 höhere Lizenzgebühren als für USB 2? Weil anders kann man das fast nicht erklären.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Schöne Lösungen - allerdings, ein bisschen erinnert mich das doch an die Situation mit Fanpatches in der Spielebranche, die von den Kunden erstellt werden, um Unzulänglichkeiten in Tripple A Titeln bereinigen.

Dell und Asus schaffen es auch mehr Ports in den selben Formfaktor zu quetschen - technisch möglich ist es schon. Asus spendiert sogar noch einen USB zu Ethernet Adapter.

Zu der Drahtloskommunikation und mehr Strahlung: Von Seiten der Peripherie werden keine neuen Signale eingeführt. Bluetooth und WLAN ausgerüstete Geräte gibt es seit mehr als 10 Jahre. Zu Hause hat auch fast jeder einen WLAN Router, der in der Standardeinstellung munter vor sich hin "strahlt".

Vielleicht hat das ganze ein gutes, und wir bekommen mehr Auswahl an Bluetoothperipherie.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Komplett unverständlich. Die Frage ist, warum? Bezahlt man für USB 3 höhere Lizenzgebühren als für USB 2? Weil anders kann man das fast nicht erklären.

Genau so ist es. Und weil man ja an dem dummen Kram an dummen Käufern ja maximal verdienen will reicht 2.0. Die Lizenz fürs 3.0 würde das Produkt nur teurer machen und damit den zu erwartenden Gewinn schmälern. Money makes the World go around.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Genau so ist es. Und weil man ja an dem dummen Kram an dummen Käufern ja maximal verdienen will reicht 2.0. Die Lizenz fürs 3.0 würde das Produkt nur teurer machen und damit den zu erwartenden Gewinn schmälern. Money makes the World go around.
Ganz ehrlich, ich kann das verstehen und würde es wohl nicht anders machen. Es dürfte schwer genug sein, damit in die Gewinnzone zu kommen. Trotzdem ist es schade. Da hat man die neuste Technik teuer bezahlt aber das Handling von vor 15 Jahre .