• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2011 VBA Makro PDF erstellen

Freddy 81

Golden Delicious
Registriert
14.04.15
Beiträge
9
Hallo ich habe da mal wieder ein Problem.

Ich möchte unter Mac Office Word 2011 VBA ein Makro schreiben welches mir bestimmte Seiten meiner Word Datei ins PDF speichert!

Ich habe es schon mit Makro aufzeichnen versucht unter Drucken PDF! Leider funktioniert das gespeicherte Makro bei erneuten Aufrufen nicht! Makro wird nicht richtig aufgezeichnet! Wie bekomme ich es hin, das eine PDF erstellt wird über ein Makro? Und am besten nur bestimmte Seiten? Bitte helft mir ich werde hier noch wahnsinnig!

Danke Gruß Freddy
 

Freddy 81

Golden Delicious
Registriert
14.04.15
Beiträge
9
Danke für deine Antwort unter den Links habe ich schon geschaut! Leider habe ich es mit dieser Hilfe nicht hin bekommen! Wie es da beschrieben ist bin ich nicht schlau draus geworden.

Die Ordnererstellung hat mit dieser Hilfe hingehauen, danke noch einmal für den Hinweis.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich der alleinige Mensch auf der Erde bin der mit einem Mac immer wiederkehrende Briefe, Rechnungen usw. schreiben möchte. Es muss doch möglich sein für immer wiederkehrende Aufgaben den Rechner einmal anzulernen und das er später diese Aufgaben alleine erledigt! Ich bin kein Freund von Microsoft aber das hat da ohne Problem funktioniert! Nur andere Probleme hatte ich da reichlich!

Ich bin auch gerne bereit Geld in die Hand zunehmen für entsprechende Software die mir die Arbeit abnimmt. Ich will doch nur eine Rechnung schreiben wo ich in einer Vorlage Textbausteine und Zahlenwerte eintrage und hinten kommt dann eine Fertige Rechnung als PDF raus. Und jetzt bitte nicht mit SAP oder ähnliches kommen ich schreibe im Jahr vielleicht 25 Rechnungen.

Ich versuche es noch einmal vielleicht hat ja noch einer einen Tipp.

Ich möchte unter Mac Office Word 2011 VBA ein Makro schreiben welches mir bestimmte Seiten meiner Word Datei ins PDF speichert!

Ich habe es schon mit Makro aufzeichnen versucht unter Drucken PDF oder speichern unter PDF! Leider funktioniert das gespeicherte Makro bei erneuten Aufrufen nicht! Makro wird nicht richtig aufgezeichnet! Wie bekomme ich es hin, dass eine PDF erstellt wird über ein Makro? Und am besten nur bestimmte Seiten?

Bitte um Hilfe

Danke Gruß Freddy
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich der alleinige Mensch auf der Erde bin der mit einem Mac immer wiederkehrende Briefe, Rechnungen usw. schreiben möchte. Es muss doch möglich sein für immer wiederkehrende Aufgaben den Rechner einmal anzulernen und das er später diese Aufgaben alleine erledigt! Ich bin kein Freund von Microsoft aber das hat da ohne Problem funktioniert! Nur andere Probleme hatte ich da reichlich!

Nein. Nicht wirklich mit VBA unter Mac Office....
Und das sagt Dir jemand, dessen Firma damit Geld verdient.