• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2011 early gebacken - dauerhafte Lösung?

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Also sorry: Auch mit Rollstuhl braucht man einen Termin.

Gleichbehandlung bedeutet nicht "Ich sitze im Rollstuhl, ich komme immer und überall zuerst dran".

Zur besseren Übersicht, ich war noch nie zuvor in einem Apple Store und nach 2 "Nicht-Reparaturen" beim Retailer (Manor, Ingeno ist mir zu weit weg) wollte ich dann gleich mal an die Quelle, doch das A......ch von Store-Manager hat sich trotz meiner sichtlichen Schwierigkeiten nicht hergegeben, mir das Teil wenigstens bis zu einem Termin abzunehmen.

Also, als Schweizer mit Garantiefall und laufendem Apple Care bin ich es nicht gewohnt, so abgewiesen zu werden; dieses Tempelgetue kann sich diese Firma sonstwo hinstecken: Ich bin Kunde, ich zahle und ich sage, wie's Häschen hüpft, capisch'?
Kundendienst geht anders (also zumindest bei uns hier) und ich pfeife auf Mitleid, aber der gesunde Menschenverstand bleibt dort wohl unbeaufsichtigt in der Personalgarderobe!

p.s. Farafan, mit deiner Äusserung bin ich versucht, dich in die Nähe dieses Manager zu rücken...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klar, ich bin Kunde und wenn nicht alle mit Kotau auf den Boden fallen sobald ich mich dem Laden nähere sind die inkompetent, behindertenfeindlich und arrogante Spinner. Schon klar.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wie schon weiter oben geschrieben ist der eigentliche Verursacher der Probleme nicht Apple sondern der Zulieferer der Grafik-Prozessoren ATI/AMD. Apple ist natürlich der Leidtragende, weil logischerweise alle betroffenen Kunden auf Apple als den OEM einprügeln, obwohl Apple eigentlich gar nicht dafür kann. Auch wird Apple höchstwahrscheinlich nicht alle Kosten der Austauschaktion auf AMD abwälzen können und wohl auf dem größeren Teil der Kosten sitzenbleiben.
Also eine Runde Bedauern für Apple: "Ooooch....":innocent:

MACaerer
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Klar, ich bin Kunde und wenn nicht alle mit Kotau auf den Boden fallen sobald ich mich dem Laden nähere sind die inkompetent, behindertenfeindlich und arrogante Spinner. Schon klar.

Ich seh' schon, du bist einer mit Vollpeilung... *Neid!*
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Wie schon weiter oben geschrieben ist der eigentliche Verursacher der Probleme nicht Apple sondern der Zulieferer der Grafik-Prozessoren ATI/AMD. Apple ist natürlich der Leidtragende, weil logischerweise alle betroffenen Kunden auf Apple als den OEM einprügeln, obwohl Apple eigentlich gar nicht dafür kann. Auch wird Apple höchstwahrscheinlich nicht alle Kosten der Austauschaktion auf AMD abwälzen können und wohl auf dem größeren Teil der Kosten sitzenbleiben.
Also eine Runde Bedauern für Apple: "Ooooch....":innocent:

MACaerer

Gut zu wissen, dann mach ich jetzt reihum Sitzblockade bei allen Zulieferern bis das so aufhört! ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Die Ausfälle der dezidierten Grafik in den MacBook Pro von 2011 kommen von einem überhitzten AMD-Grafikprozessor, durch den die GPU selber ausfällt oder die Lötverbindungen teilweise unterbrochen werden.

wundert mich bloß, weil das MBP eigentlich nie gefordert wurde - nur surfen.
 

MATTSCHKE

Golden Delicious
Registriert
10.03.15
Beiträge
10
Ich habe ein MBP aus 2008. Dieses habe ich wegen des bekannten Grafikchip Problems schon unzählige Male gebacken. Mal hält es Monate, mal Wochen. So viel zur langfristigen Wirksamkeit des Backens. Unberechenbar.