• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht ergänzendes Update für OS X 10.10.3

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es waren knapp 2 Tage. Kürzeste Zeit sieht bei mir anders aus.
Deine Antwort ist leider ziemlich realitätsfremd. Denn Heinzelmännchen gibt es leider immer noch nicht. Aber anscheinend Software, die umsonst von Bäumen fällt.

Und im nächsten Satz wird dann fleißig erwähnt, dass die Qualität stark nachlässt, man bitte die Produkte aber unverzüglich haben will. Manche Leutchen denken immer noch, nur weil man es sich irgendwo umsonst runterladen kann, stecke da keine Arbeit drin. Arbeit braucht tatsächlich Zeit und kostet überraschenderweise auch Geld - zwei Dinge, die heutzutage gerne ausgeblendet werden.

Darum geht es nicht. Wichtiger ist viel mehr wie Apple mit seinen Fehlern umgeht. Anstatt Stellung zu beziehen und die User darauf aufmerksam machen wie man wieder auf eine funktionierende Version downgraden kann hat Apple einfach gar nichts gesagt.
Wenn jede Firma wegen jedem Fehler in jeder ihrer Software ständig Stellung beziehen würde, würdest du den ganzen Tag nichts anderes machen als nur solche Meldungen zu lesen. Wo ist das Problem, dass der Fix 2 Tage später rauskommt, und man den installiert, ohne gleich ne PK abzuhalten? Mit dem ganzen Müll, mit dem man die ganze Zeit zugespamt wird, ist man doch froh, wenn man mal nichts lesen muss.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Mein Antwort ist nicht realitätsfremd. Ich habe von Apple nicht gefordert, dass sie in Sekunden einen Fix bringen, sondern dass sie Hilfstellung leisten beim downgraden.

Und so eine Erkärung ist mit ein bisschen Willen spätestens 2h nach bekannt werden des Bugs geschrieben.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wie dem auch sei, das war das erste und einzige Mal, dass es ein fehlerhaftes iOS-Update gab. Finde ich ist jetzt nicht so der Rede wert so wie du es hier hinstellst.

Ich wundere mich außerdem, dass bei Yosemite nix funktioniert (weiß jetzt nicht mehr wer das hier geschrieben hatte). Was mach ich nur falsch, dass bei mir alles läuft?

Wie gut, dass ausgerechnet Lion damals ja gaar nicht in der Luft zerrissen wurde. Und jetzt geht man plötzlich mit offenen Armen zurück auf 10.7.
Bestätigt nur meinen Eindruck, dass irgendeine Vorgängerversion IMMER das beste und tollste war, während beim aktuellen ja angeblich nie irgendetwas funktioniert. Ist IMMER so.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie gut, dass ausgerechnet Lion damals ja gaar nicht in der Luft zerrissen wurde. Und jetzt geht man plötzlich mit offenen Armen zurück auf 10.7.
Bestätigt nur meinen Eindruck, dass irgendeine Vorgängerversion IMMER das beste und tollste war, während beim aktuellen ja angeblich nie irgendetwas funktioniert. Ist IMMER so.
So ist war ist schon immer, auch in anderen Lager.

Windows Vista ist erschienen und alle haben nach XP geschrien und sagten es sei besser. Das sie damals als XP erschien aber sagten das 2000 besser war haben alle wie es scheint vergessen.

Bei OSX und bei iOS ist es auch so. Hier schreien viele das sie iOS6 zurück wollen (wegen dem Design), als aber iOS6 erschien wollten alle zu iOS5 zurück...


Das einzige OSX dem ich wirklich bis jetzt von der Schnelligkeit nachtrauern ist Snow Leopard aber den Funktionsumfang die Yosemite hat, möchte ich nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Also ich muss mich schon sehr wundern, wie hier gleich auf einige Leute verbal eingedroschen wird, nur weil sie es wagen, Kritik an Apple zu üben. Ich dachte, wir hätten diese Phase der Intoleranz mal langsam hinter uns gelassen?
 

Mitglied 105235

Gast
Man darf gerne Kritik bringen, jedoch sollte sie vernünftig sein. Von Apple verlangen das eine Workflow einen zeigen wie man das Problem beheben kann bis das Ergänzung Update kommt ist aber definitiv überflüssig.

Irgendwer hat es hier in Forum mal ganz gut gesagt, kein Backup = kein Mitleid. Time Maschine macht jede Stunde ein Backup von daher sollte es kein Problem sein, das man den Stand einspielt bis vor dem Update.

Und einfacher wie mit Time Maschine geht es nun schon fast gar nicht mehr.


Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, abgesehen das ich in den Fall von diesen Problem hier sich das ganze vermutlich in Promille Bereich befindet. Hier in Forum habe ich zumindest keine Hunderte Threads wegen diesen Problem gesehen, falls es überhaupt ein Thread zu diesen Problem gab.


Dazu ist das ja nicht nur dieses Thema hier, es sind noch andere. In denen er auch definitiv seine Meinung als einzig richtige Darstellen will und dabei verfasst er seine Beiträge bewusst so schwammig das man es so oder so sehen kann. Damit er sich immer aus der Affäre ziehen kann bzw. es nicht zugeben muss wenn er merkt das er doch in unrecht ist.

Er darf gerne seine Meinung haben, jedoch sollte er von den Weltbild weg das seine die einzig wahre ist. Denn das ist sie nicht, welche seiner Meinungen sind sicherlich richtig und bewegen ein dazu seine eigne Meinung noch mal zu überdenken andere sind dies aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also ich muss mich schon sehr wundern, wie hier gleich auf einige Leute verbal eingedroschen wird, nur weil sie es wagen, Kritik an Apple zu üben. Ich dachte, wir hätten diese Phase der Intoleranz mal langsam hinter uns gelassen?
Ich hab ja nichts gegen konstruktive Kritik mit guten Argumenten, aber wenn ich mir Woche für Woche von immer den gleichen Leuten immer die gleiche Leier anhören muss, hängt mir das eben mit der Zeit zum Halse raus. Manche Leute scheinen geradezu auf negative Schlagzeilen zu warten um dann wieder ansetzen zu können... und wenn sie keine Argumente finden, versuchen sie es sich selbst mit so fadenscheinigem Zeug erklären zu wollen. Und ein Bug, der nach 1-2 Tagen gefixt wurde, gehört für mich leider nicht in die Kategorie "Apple wird qualitativ immer schlechter", sondern in "die Beispiele und Vergleiche hier im Forum werden qualitativ immer schlechter".
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Du kannst auf jedenfall mal Etre Check nutzen und hier in Forum die Log posten, dafür gibt es sogar mittlerweile ein extra Sammelthread.

Ich bin fast davon überzeugt, das dort irgendwas zu finden sein wird. Was da nicht wirklich reingehört. Eventuell hilft das beheben von diesen Problem dann sogar bei deinen Problem. Diese Software kannst du gefahrlos nutzen, denn sie ändert nichts. Sie liest nur aus und zeigt es dir in einer Log an was aktuell so alles in deinen System gestartet ist, oder gestartet werden sollte etc.

Zu deinen angesprochen Punkt mit den iOS Update wo einige iPhones nicht mehr gingen. Das hat meines Wissens aber nur iPhone 6 und 6+ betroffen, die zu diesen Zeitpunkt nur wenige Tage alt waren. Das Problem war dass das Apple eigene Test Team selbst keine iPhones 6 und 6+ hatte. Wenn man also nichts testen kann, kann es schon zu solchen Problemen kommen.

Ich weis. Und ich bin nicht der einzige, der Probleme mit dem iOS hat.
http://www.apfeltalk.de/community/t...it-hoch-und-querformat-displayanzeige.480135/

Zwecks Etre Check.
Muss ich das den ganzen Tag laufen lassen oder wie funktioniert das?
Der Fehler mit dem einfrieren ist zwar sehr oft, aber nicht täglich denke ich.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe nun eher das mit den Empfangs Problem unter iOS 8.0.1 und iPhone 6 und 6+ gemeint. Das andere Problem habe ich selber zwar nicht, weis aber das es darüber Artikel auf diversen Plattformen gibt.

Das es immer wieder Probleme leider geben kann ist mehr als normal und auch alle sind nicht davon betroffen. Denn es kann auch irgend eine App im der Grund dafür sein die im Hintergrund immer noch läuft oder etwas pushen will.

Alle Kombinationen kann Apple einfach unmöglich abdecken.

IZwecks Etre Check.
Muss ich das den ganzen Tag laufen lassen oder wie funktioniert das?
Der Fehler mit dem einfrieren ist zwar sehr oft, aber nicht täglich denke ich.
Das führst du nur einmal aus, denn deine Prozesse etc. sind ja so oder so geladen. Mal habe sie aber eine zu hohe auslast und mal eben nicht.

Es geht bei EtreCheck auch eher darum um ungewöhnliche Prozesse etc. zu finden unabhängig davon ob diese für das Problem verantwortlich sind oder nicht. Im Idealfall schaut die Log selbst nach Jahren so aus als wäre OSX frisch installiert worden.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Die Sache ist doch die: Aussagen wie

"Wenn Apple nicht bald auf Qualität anstatt Quantität setzt was die Betriebssysteme an geht, kommt OS bald auf Windows Niveau."

sind genauso subjektive Pauschalaussagen wie

"Du deutest das also so, dass es bis jetzt überhaupt keine Fehler in OS X gab und seit du welche hast, gibt es welche?"

Ich finde, Fairness steht uns allen gut zu Gesicht - und manchmal steckt auch in einem Apple-Produkt eben leider "der Wurm drin" - ist ja im realen (Apfel-)Leben leider auch nicht anders;)
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n und u0679

CDZwerg

Jonagold
Registriert
21.08.13
Beiträge
22
Mhhh wenn es vorwärts gehen soll muss man auch Vorwärts gehen. Ansonsten wird wieder gejammert es passiert nix. Nun Apple bringt Update raus um Fehler zu beheben und Verbesserungen zu liefern. Ich denke einfach es wird besser!

Da kann man halt nur Fehler an Apple melden damit die die Chance haben dies zu beheben wenn möglich!

Aber ich habe auch schon gehört das meckern hilft also ist das wohl ein ewiges Spiel mit dem Dampf ab lassen.

So ist es aber auch ne Chance wenn man seine Punkte auspackt das jemand ne Lösung hat und wenn nicht hat man sich wenigstens Luft gemacht und sich Gehör verschafft!

Oder habt ihr das Gefühl das sich nicht tut?


LG
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich hab ja nichts gegen konstruktive Kritik mit guten Argumenten, aber wenn ich mir Woche für Woche von immer den gleichen Leuten immer die gleiche Leier anhören muss, hängt mir das eben mit der Zeit zum Halse raus. Manche Leute scheinen geradezu auf negative Schlagzeilen zu warten um dann wieder ansetzen zu können... und wenn sie keine Argumente finden, versuchen sie es sich selbst mit so fadenscheinigem Zeug erklären zu wollen. Und ein Bug, der nach 1-2 Tagen gefixt wurde, gehört für mich leider nicht in die Kategorie "Apple wird qualitativ immer schlechter", sondern in "die Beispiele und Vergleiche hier im Forum werden qualitativ immer schlechter".
Verzeihung, aber jetzt will ich genau wissen, wie oft ich hier mich über Apple negativ geäußert habe!?
Ich stehe voll und ganz Hinter Apple, aber ich merke einfach, dass sie stark nach lassen und ich kenne sehr viele, die das genauso sehen!

Nebenbei der Entre Check
Code:
EtreCheck version: 2.2 (132)
Report generated 4/20/15, 10:04 PM
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ℹ️
    MacBook Pro Intel Core i5, Intel Core i7, 13" (Early 2011)
    MacBook Pro - model: MacBookPro8,1
    1 2.3 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
    16 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            8 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            8 GB DDR3 1333 MHz ok
    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n
    Battery: Health = Replace Soon - Cycle count = 1354 - SN = 9G05103ZUD3MA

Video Information: ℹ️
    Intel HD Graphics 3000
        Color LCD 1280 x 800

System Software: ℹ️
    OS X 10.10.3 (14D136) - Time since boot: one day 3:48:57

Disk Information: ℹ️
    Samsung SSD 840 EVO 500GB disk0 : (500,11 GB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
        Mavericks HD (disk1) / : 498.89 GB (156.55 GB free)
            Core Storage: disk0s2 499.25 GB Online

    MATSHITADVD-R   UJ-898 

USB Information: ℹ️
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Inc. BRCM2070 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Computer, Inc. IR Receiver

Thunderbolt Information: ℹ️
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ℹ️
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ℹ️
        /Library/Application Support/VirtualBox
    [loaded]    org.virtualbox.kext.VBoxDrv (4.3.12) [Click for support]
    [loaded]    org.virtualbox.kext.VBoxNetAdp (4.3.12) [Click for support]
    [loaded]    org.virtualbox.kext.VBoxNetFlt (4.3.12) [Click for support]
    [loaded]    org.virtualbox.kext.VBoxUSB (4.3.12) [Click for support]

        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.macpower.driver.MyUSB (1.0.0d1) [Click for support]
    [not loaded]    com.tomtom.driver.UsbEthernetGadget (1.0.0d1) [Click for support]
    [not loaded]    com.wacom.kext.pentablet (5.2.6) [Click for support]

Startup Items: ℹ️
    ChmodBPF: Path: /Library/StartupItems/ChmodBPF
    Sudochmod: Path: /Library/StartupItems/Sudochmod
    Startup items are obsolete in OS X Yosemite

Launch Agents: ℹ️
    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
    [loaded]    com.adobe.AdobeCreativeCloud.plist [Click for support]
    [failed]    com.adobe.ARMDCHelper.cc24aef4a1b90ed56a...plist [Click for support]
    [loaded]    com.canon.SPPHelper.plist [Click for support]
    [running]    com.epson.ecrp.launcher.plist [Click for support]
    [running]    com.epson.Epson_Low_Ink_Reminder.launcher.plist [Click for support]
    [loaded]    com.epson.esua.launcher.plist [Click for support]
    [running]    com.oracle.java.Java-Updater.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Click for support]
    [running]    com.wacom.pentablet.plist [Click for support]
    [running]    jp.co.canon.SELPHYCP.BG.plist [Click for support]

Launch Daemons: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.ARMDC.Communicator.plist [Click for support]
    [loaded]    com.adobe.ARMDC.SMJobBlessHelper.plist [Click for support]
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
    [running]    com.freemacsoft.appcleanerdaemon.plist [Click for support]
    [loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Click for support]
    [loaded]    com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist [Click for support]
    [loaded]    org.cindori.CCAuth.plist [Click for support]
    [loaded]    org.cindori.TEAuth.plist [Click for support]
    [loaded]    org.tcpdump.chmod_bpf.plist [Click for support]
    [not loaded]    org.virtualbox.startup.plist [Click for support]

User Launch Agents: ℹ️
    [loaded]    com.facebook.videochat.[redacted].plist [Click for support]
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Click for support]
    [failed]    com.macpaw.CleanMyMac.volumeWatcher.plist [Click for support]
    [loaded]    com.synology.CloudStation.plist [Click for support]
    [not loaded]    org.virtualbox.vboxwebsrv.plist [Click for support]

User Login Items: ℹ️
    iTunesHelper    UNKNOWN Hidden (missing value)
    music    UNKNOWN  (missing value)
    RealPlayer Downloader Agent    Programm  (/Users/[redacted]/Library/Application Support/RealNetworks/RealPlayer Downloader Agent.app)
    BambooCore    Programm  (/Library/Application Support/Wacom/BambooCore.app)

Internet Plug-ins: ℹ️
    WacomNetscape: Version: 1.1.1-1 [Click for support]
    Google Earth Web Plug-in: Version: 7.1 [Click for support]
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
    SELPHY Photo Print Plugin: Version: 1.2.0.1 - SDK 10.6 [Click for support]
    AdobeAAMDetect: Version: AdobeAAMDetect 2.0.0.0 - SDK 10.7 [Click for support]
    FlashPlayer-10.6: Version: 17.0.0.169 - SDK 10.6 [Click for support]
    AdobePDFViewerNPAPI: Version: 15.007.20033 - SDK 10.8 [Click for support]
    WacomTabletPlugin: Version: WacomTabletPlugin 2.0.0.4 [Click for support]
    Flash Player: Version: 17.0.0.169 - SDK 10.6 Cannot contact Adobe
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    iPhotoPhotocast: Version: 7.0 - SDK 10.7
    AdobePDFViewer: Version: 15.007.20033 - SDK 10.8 [Click for support]
    JavaAppletPlugin: Version: Java 8 Update 31 Check version

User internet Plug-ins: ℹ️
    RealPlayer Plugin: Version: Unknown [Click for support]

Safari Extensions: ℹ️
    AdBlock
    Turn Off the Lights
    WOT

3rd Party Preference Panes: ℹ️
    Flash Player  [Click for support]
    Java  [Click for support]

Time Machine: ℹ️
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: ON
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        Mavericks HD: Disk size: 498.89 GB Disk used: 342.34 GB
    Destinations:
        Time Machine [Network]
        Total size: 1.07 TB
        Total number of backups: 43
        Oldest backup: 2015-01-27 11:39:00 +0000
        Last backup: 2015-04-15 21:08:35 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 1.07 TB > (Disk used 342.34 GB X 3)
        Time Machine [Local]
        Total size: 2.00 TB
        Total number of backups: 9
        Oldest backup: 2015-01-15 16:42:52 +0000
        Last backup: 2015-04-15 20:51:45 +0000
        Size of backup disk: Excellent
            Backup size 2.00 TB > (Disk size 498.89 GB X 3)

Top Processes by CPU: ℹ️
         7%    WindowServer
         3%    fontd
         1%    RealPlayer Downloader Agent
         0%    taskgated
         0%    notifyd

Top Processes by Memory: ℹ️
    960 MB    kernel_task
    623 MB    com.apple.WebKit.WebContent
    524 MB    Safari
    442 MB    softwareupdated
    246 MB    cfprefsd(2)

Virtual Memory Information: ℹ️
    8.31 GB    Free RAM
    7.69 GB    Used RAM
    0 B    Swap Used

Diagnostics Information: ℹ️
    Apr 20, 2015, 06:38:34 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2015-04-20-183834_[redacted].crash
    Apr 20, 2015, 06:38:22 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2015-04-20-183822_[redacted].crash
    Apr 20, 2015, 06:38:08 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2015-04-20-183808_[redacted].crash
    Apr 19, 2015, 06:14:34 PM    Self test - passed
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Kein Wunder hast Du Probleme mit Deinem Mac.... du hast ja auch das Zerstörungstool CleanMyMac installiert..... ;)
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Kein Wunder hast Du Probleme mit Deinem Mac.... du hast ja auch das Zerstörungstool CleanMyMac installiert..... ;)
Hatte, aber nur ganz kurz und nicht wirklich ausgeführt. Wär aber seltsam, wenn der Fehler mit dem zusammenhängt und erst seit dem Update auftaucht.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Naja... immerhin wurde es nicht sauber deinstalliert und taucht im EtreCeck-Log auf....

Hatte, aber nur ganz kurz und nicht wirklich ausgeführt. Wär aber seltsam, wenn der Fehler mit dem zusammenhängt und erst seit dem Update auftaucht.
CleanMyMac macht seltsame Sachen, drum gehörts auch auf keinen Mac.... nichtmal gaaaaaanz kurz.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Du hast sehr viel in:

- Extensions
- Launch Agents / Daemons
- Internet Plugins
- Startup Items
usw...

Brauchst Du das wirklich alles?

Deine Probleme sind dort begründet.

Ob da Apple jetzt etwas dafür kann, wenn Canon (nur als Beispiel) schlechte Treiber entwickeln oder der Nutzer nicht auf die neuesten Versionen updatet...