[iOS 3] fremde fotos wenn ich kontakte speichere

airina

Golden Delicious
Registriert
19.04.15
Beiträge
9
hallo an alle!

ich bin neu hier, so ich hoffe, ich bin richtig da..

ich habe einen iphone iOS second hand gekauft, also ich weiss nicht, ob es jailbraked ist.
seit eine weile, wenn ich neue telefon kontakte speichere, erscheinen völlig fremde fotos bei dem kontakt. die fotos sind nicht meine und erscheinen auch nicht in "fotos". ausserdem ich bin weder in facebook, noch whatsapp usw, so kann auch nicht von dort kommen. es ist sehr unheimlich und in der letzte zeit, habe ich angst gehabt, mein iphone mit dem mac zu sinkronisieren, falls ich irgend ein bug auch da übertrage. weiss jemand, was das sein könnte? könnte ein virus usw sein, ist es gefährilich für meine geräte?

vielen dank

lg
 

Benutzer 176034

Gast
Puuuuh, schwer zu lesen, Dein Text. Der Schreib-Style kommt hier auch nicht besonders gut an, eben weil er schlecht zu lesen ist. Versuch das mal zu verbessern.
iPhones haben alle iOS, daraus kann man nichts ableiten. Interessant ist eher, WELCHES iOS.
Hat der Verkäufer das iPhone nicht zurück gesetzt?
Welches iPhone hast Du überhaupt?

Laaangsam einsteigen in die Materie, wir können mit genügend Informationen auch helfen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@airina Willkommen im Forum.

Ein Virus wird es zu 99.9 & sicher mal nicht sein.
Ist *find mein Iphone* aktiv? Wenn ja deaktivieren und das Iphone vollkommen zurücksetzen. Zuvor dich bei der Cloude, im App Store überall einfach abmelden. Danach richtest du das iphone neu ein.
 

airina

Golden Delicious
Registriert
19.04.15
Beiträge
9
hallo an alle!

ich bin neu hier, so ich hoffe, ich bin richtig da..

ich habe einen iphone iOS second hand gekauft, also ich weiss nicht, ob es jailbraked ist.
seit eine weile, wenn ich neue telefon kontakte speichere, erscheinen völlig fremde fotos bei dem kontakt. die fotos sind nicht meine und erscheinen auch nicht in "fotos". ausserdem ich bin weder in facebook, noch whatsapp usw, so kann auch nicht von dort kommen. es ist sehr unheimlich und in der letzte zeit, habe ich angst gehabt, mein iphone mit dem mac zu sinkronisieren, falls ich irgend ein bug auch da übertrage. weiss jemand, was das sein könnte? könnte ein virus usw sein, ist es gefährilich für meine geräte?

vielen dank

lg


Puuuuh, schwer zu lesen, Dein Text. Der Schreib-Style kommt hier auch nicht besonders gut an, eben weil er schlecht zu lesen ist. Versuch das mal zu verbessern.
iPhones haben alle iOS, daraus kann man nichts ableiten. Interessant ist eher, WELCHES iOS.
Hat der Verkäufer das iPhone nicht zurück gesetzt?
Welches iPhone hast Du überhaupt?

Laaangsam einsteigen in die Materie, wir können mit genügend Informationen auch helfen...



Vielen dank trotzdem für die Antwort!

tja, ich bin keine deutsche Muttersprachlerin, aber ich dachte es sei ein Apple-Forum, kein Sprach-forum ;))))
Ich versuche jetzt mich besser zu artikulieren...
Tatsächlich, hatte ich nicht geschrieben, es ist ein iOS 3. Der Verkäufer hatte mir gesagt, er habe es zurückgesetzt, und mit dem neuesten Software für iOS aktualisiert (4.2.1.). Am Anfang habe ich auch solche Problemen nicht gehabt.

Also Danke nochmals:)
 

Benutzer 176034

Gast
Ein iPhone 3 mit iOS 4.2.1 - so soll es heißen, denke ich.
Da muss ich leider aussteigen, weil ich mit den älteren Geräten keinerlei Erfahrungswerte habe.
Ich wünsche viel Erfolg.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Auch bei älteren Geräten gilt, ebenso wie bei den neueren: Ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes auf den Werkszustand, und anschließendes schrittweises frisches Aufspielen aller erforderlichen Apps und Daten (auch Kontaktdaten) hilft, so manches Problem zu lösen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@airina Sorry, sehe eben , dass oben als TE ja iOS3 steht.
Änedert aber nichts daran, dass dudas Iphone zurücksetzen soltest.

Edit: @Nathea war schneller. Sah den Beitrag erst jetzt.
 

airina

Golden Delicious
Registriert
19.04.15
Beiträge
9
@airina Willkommen im Forum.

Ein Virus wird es zu 99.9 & sicher mal nicht sein.
Ist *find mein Iphone* aktiv? Wenn ja deaktivieren und das Iphone vollkommen zurücksetzen. Zuvor dich bei der Cloude, im App Store überall einfach abmelden. Danach richtest du das iphone neu ein.

hallo raven!
danke für dein antwort!
wenn "find my phone" = "ortungdienst" ist, ist es bei mir deaktiviert. ich bin auch nicht bei icloud oder app store angemeldet. das einzige was ich mir vorstellen kann, ist es, dass so was mir per sms geschick worden ist. ich habe einmal ein sms von einer unbekanten nummer, mit einem link bekommen, das habe ich aber sofort gelöscht.....ich bin ratlos...
 

airina

Golden Delicious
Registriert
19.04.15
Beiträge
9
Auch bei älteren Geräten gilt, ebenso wie bei den neueren: Ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes auf den Werkszustand, und anschließendes schrittweises frisches Aufspielen aller erforderlichen Apps und Daten (auch Kontaktdaten) hilft, so manches Problem zu lösen.

hi nathea!

ja, zurücksetzen wäre notwendig, nur ich stecke in einem teufelskreis, weil um zurückzusetzen soll ich meine daten saven; nur ich kann das per icloud nicht machen(so weit ich verstanden habe), weil mein iphone und mein mac zu alt sind. glaubst du, könnte ich die daten syncronisieren mit itunes? ich habe nur angst, dass damit übertrage ich das problem aud meinen mac....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Besteht denn die Möglichkeit ein Backup anzulegen (für den Notfall) und das iPhone komplett ohne Backup neu einzurichten?

Edit: auch von mir noch ein willkommen im Forum und viel Spaß hier ;)
 

airina

Golden Delicious
Registriert
19.04.15
Beiträge
9
Besteht denn die Möglichkeit ein Backup anzulegen (für den Notfall) und das iPhone komplett ohne Backup neu einzurichten?

Edit: auch von mir noch ein willkommen im Forum und viel Spaß hier ;)


danke!

und danke an alle für eure hilfsberetschaft ! :)

aber, besteht es die möglichkeit einen backup zu machen ohne itunes zu verwenden?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nur für Bilder und Musik. Für den Rest nicht. Wobei Musik wohl auch einfacher über iTunes läuft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nein, ohne iTunes kannst du mit dieser alten iOS-Version kein Backup erstellen. Die Frage ist halt, ob du überhaupt ein Backup machen sollst. Wenn du schon nicht zu erklärende Probleme mit dem Gerät hast, würde ich es eher komplett neu einrichten.
 

airina

Golden Delicious
Registriert
19.04.15
Beiträge
9
Nein, ohne iTunes kannst du mit dieser alten iOS-Version kein Backup erstellen. Die Frage ist halt, ob du überhaupt ein Backup machen sollst. Wenn du schon nicht zu erklärende Probleme mit dem Gerät hast, würde ich es eher komplett neu einrichten.


Oje, ich habe ein Problem, da ich Daten habe, die ich unbedingt saven möchte ....:((((
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Um was für Daten geht es denn?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...Zwickmühle nennt man das dann. Welche Daten sind es denn? SMS? Bilder? Musik? Videos?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Langsam kommen wir der Sache näher. ;)

Welches OS X hast du auf dem Mac?