Fake Virenmeldung? In itranslate

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey Leute,

glaube ich habe eine gefakte Virus meldung hier:
ImageUploadedByApfeltalk1429356416.063612.jpg

Adresse: [Link entfernt - Apfeltalk]

Würde nicht empfehlen, drauf zu klicken.

Ich war bei der App iTranslate und da wurde eine Nachricht angezeigt, was mich dann zum oben genannten Link führte.

Komisch, dass die App pishing Versuche anzeigt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Julian1989 Hattest du nicht neulich schon mal was ähnliches hier gepostet?
Wills du nun das wöchentlich einmal vermelden? Bei allem notwendigem Respekt, aber mittlerweile weisst du doch, dass es keine Viren gibt in iOS und OSX.

Sollte ich deinen Beitrag mit wem verwechseln dann sorry.
Edit: Und man kann seine Beiträge ergänzen, wie ich das auch mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
verstehe nicht, was du sagen willst sternenstaub.

Ich bin halt nicht so routiniert.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Mich hat halt verduzt, dass in der iTranslate App diese Nachricht kam!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
verstehe nicht, was du sagen willst sternenstaub.
Ich verstehe Dich so langsam nicht mehr Julian. Du bist doch der User hier der hunderte Threads über Sicherheitsbedenken geschrieben hat und so vorsichtig ist, dass er am liebsten gar nichts machen möchte mit seinen Geräten...

Aber dann treibst Du Dich auf solchen Seiten herum.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
"wir sind ja unter uns". Das sollte ich doch sagen, oder?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Garnicht mal so unclever. Respekt! Kein Wunder, das DU auf so ne dämlich gemachte Meldung NICHT reinfallen würdest.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Leider immer seltener anzutreffen und scheinbar völlig aus der Mode gekommen. Dabei so unglaublich praktisch!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich finde es ja gut, wenn aufmerksame User versuchen, die Anderen vor möglichen Gefahren zu warnen.

Nur in diesem Fall, und bitte nichts für ungut Julian, in diesem Fall ist es eine Warnung jener Art wie zum Beispiel nicht aus einem fliegenden Flugzeug ohne funktionierenden Fallschirm zu springen. ;)

Dieser Tip mag zwar den einen oder anderen ambitionierten Fallschirmspringer überraschen, aber die meisten wohl nicht...
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
dann wär das ja jetzt geklärt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Freue mich auch schon wie Bolle auf deinen, äh, nächsten Fall... irgendwie.
10, 9, 8…
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
jo so langsam wirds auch unhöflich. Mal so nebenbei