• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Star Wars VII

flieger85

Erdapfel
Registriert
12.03.15
Beiträge
0
Seid ihr schon gespannt auf den neuen Star Wars oder interessiert euch das gar nicht?
 

Anhänge

  • Star-Wars-7-Start-Release.jpg
    Star-Wars-7-Start-Release.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 5.447

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich bin sehr gespannt...

... wie groß meine Schmerzen sein werden.

Habe die Tage die originale Trilogie mal wieder geschaut und ich traue mich schon nicht an die Prequels ran (da weiß ich ja schon, dass es wieder weh tun _wird_).

Aber vielleicht wird ja dieses mal alles wieder besser?

Und so wird sich meine Hoffnung und Vorfreude aufbauen, um dann auf einer sehr dünnen Schneide zu balancieren, bis ich aus dem Kino komme...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und ich erst!

Freue mich auch, dass wir auf die VIII Episode nicht allzu lange warten müssen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:kiss:
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin der Flitzebogen selbst, so bin ich gespannt... Ich glaube, das wird was mit der Fortsetzung.
Oft geht es in die Hose, aber manchmal kann die Fortsetzung besser werden, als das Original. Ich denke da nur an

- Alien und
-Terminator

Aber auch hier werden wir erkennen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich war mit Episode I - III gar nicht so unzufrieden, wie @doc_holleday. Vielleicht hätten die Macher nur auf diesen langen Lulatsch mit den Löffelohren verzichten können. Das wäre eine Bereicherung gewesen...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
...und nicht irgendjemanden aus der High-School-Theater-AG die Dialoge schreiben lassen.

Zumindest klang es für mich phasenweise so.

Wahrscheinlich habe ich jetzt irgendeinen hoch angesehenen Künstler beleidigt. Aber es tut mir leid, dass Ergebnis hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Und die Leute vom Casting waren scheinbar auch _sehr_ in Eile oder anderweitig abgelenkt oder müde, nachdem sie Ewan McGregor, Nathalie Portman und Liam Neeson "im Sack hatten".
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Joa, eines der wenigen guten Dinge an den "neuen" Episoden war McGregor... unerträglich war der Anakin-Darsteller in II & III ...

Aber ich komm' jetzt auch nicht mehr um den Hype herum... Ich bin ja nicht sehr Star Trek-Affin, aber hab öfter schon gehört das Abrams das wohl ganz gut gemacht haben soll... Hoffentlich gilt das dann auch für Star Wars.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Harrison Ford und Chewie dabei sind, was ich extrem begrüsse, dann könnte doch auch Mark Hamill an Bord sein...?
Der ist zwar etwas aufgebläht heute aber egal... Die Kelly-Family-Lumpen-Edition an Mode gibt es auch in der XXL-Version...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die beiden neuen Star Trek Filme kann man sich durchaus anschauen. Da habe ich schon deutlich Schlechteres gesehen... ;)

Btw.: ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread bis Mitte Dezember. Versuche so wenig wie möglich im Vorfeld über den Film mitzubekommen, um die Spannung aufrecht zu erhalten und eventuelle Überraschungen nicht kaputt zu machen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
;)

Episode_7_Cast.jpg
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schlimmer als Episode 1-3 kann es nicht werden. Ich kann mich noch erinnern, wie ich 1978 das erste Mal im Kino "Krieg der Sterne" gesehen habe- und danach noch exakt 375 mal.
Dann '98 die Wiederaufführung der "verbesserten" Versionen, in London war die Schlange 2 km lang. Durch den CGI Overkill schon etwas ernüchternd. Dann Episode 1 mit der Kackbratze Anakin und diesem lispelnden Langohrdingens. Grausam. Leider war Anakin in den darauffolgenden Episoden noch schlechter. Eigentlich sind mir von Episode 1-3 nur zwei Dinge in Erinnerung geblieben: Boba Fetts Vater und die Schlusssequenz von Episode 3 mit der Erstellung von Vader und dem Bau des ersten Todesstern.

Ich befürchte Arges, im besten Fall wird der Film eine Art Reminiszenz an sich selbst. Im ungünstigsten Fall sind die Beteiligten der Meinung, die Sache ernst nehmen zu müssen.
 

Benutzer 176034

Gast
Schon interessant, dass Episode 1 - 3 so vernichtend bewertet werden. Ich lese weiter hier...
 

Mitglied 105235

Gast
Schon interessant, dass Episode 1 - 3 so vernichtend bewertet werden. Ich lese weiter hier...
Ich finde das nicht so verwunderlich, die wo SW 4-6 so viel besser finden wie 1-3 sind sicherlich von alter eher mit 4-6 aufgewachsen also mit 1-3. Somit stecken darin Jugend Erinnerungen und man ist deswegen so überzeugt davon.

Mir selbst gefallen alle extrem gut, bei 1-3 vor allen die ganze Optik und Aufmachung. Bei 4-6 ist die Handlung ziemlich gut aber über die Optik brauchen wir nicht sprechen.

Finde es selbst jetzt noch extrem verstörend wenn man sich erst 1-3 anschaut und dann 4-6.

Teil 7-9 wird da sicherlich auch wieder witzig anzusehen sein, betrachtet man nun rein die Story und der Timeline

So wirkt es so 2010 -> 1980 -> 2010 allein von der Optik
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Es gab wenig Filme, die mich so beeindruckt haben wie damals der allererste Star Wars. Ich glaub ich saß noch 10 Minuten nach dem Ende im Kino und war überwältigt. Na ja, damals war ich gerade zehn Jahre alt. ;)

Auch wenn die Teile I, II und III nicht vergleichbar waren, freue ich mich wie ein kleines Kind auf Dezember. Die Ästhetik der Bilder aus den diversen Trailern ist vielversprechend. Ich glaube es geht back to the roots!

Schnell, lasst uns den unnötigen Sommer überspringen (ist eh nur heiß) und die Uhr nach vorne drehen....
 

meaty

Golden Delicious
Registriert
11.08.15
Beiträge
10
Habe das grosse Glück, zwei Jungs zu haben, die ich mit dem StarWars-Fieber voll anstecken konnte.
Nur habe ich mir mit ihnen vor kurzem noch einmal Episode I - III angesehen (die ich, seit sie damals im Kino waren, nicht mehr sehen wollte) und war noch mehr entsetzt als damals, wie grottenschlecht die Dialoge sind (Jedes Bauerntheater ist mir da lieber!) und vor allem, wie lieblos und billig die CGI-Effekte! Gerade in Episode II die Szene, in der in dieser Insektenwesen-Arena wilde Tiere auf Ewan McGregor und Natalie Portman losgelassen werden, ist so schlecht getrickst, die weckt Erinnerungen an die alten Harryhausen-Filme (Sindbads Seefahrt etc.). Grauenhaft!

Aber nachdem man schon Bilder und Aufnahmen von den Sets des neuen Films gesehen hat bin ich wieder etwas grösserer Hoffnung: Es wird wieder mehr auf echten Kulissenbau, echte Modelle und Maskenbildnerei gesetzt - nicht mehr nur drei Witzbolde vor einer grünen Wand gefilmt und der Rest des Films wie ein schlechtes Computerspiel-Intro am Rechner zusammengebastelt.

Ich freue mich jedenfalls trotz der letzten schlechten Filme wie verrückt auf Dezember!

Und zu den guten Fortsetzungen: Mad Max 4 war ja wohl auch der Hammer!!!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Der neue Trailer ist da:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

DAS.IST.SO.COOL.

Ich kann es kaum noch abwarten, alles was ich bisher gesehen habe sagt mir ganz deutlich, dass wird ein Erlebnis so wie 1977....
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich finde das nicht so verwunderlich, die wo SW 4-6 so viel besser finden wie 1-3 sind sicherlich von alter eher mit 4-6 aufgewachsen also mit 1-3. Somit stecken darin Jugend Erinnerungen und man ist deswegen so überzeugt davon.
Nicht unbedingt.
Ein guter Film bleibt ein guter Film. Ein schlechter Film mit guten Erinnerungen aus Kindheit und Jugend kann zu völliger Ernüchterung führen, wenn man ihn nach Jahrzehnten erneut ansieht.

Was Episode 4-6 ausmacht ist die Tatsache, dass die Filme sehr gut gealtert sind.
Handwerklich perfekt und selbst in dieser Form könnten sie auch heute noch ins Kino kommen, ohne dass sie zerrissen würden.

Weitere Beispiele für sehr gut gealterte Filme sind z.B. aus meiner Sicht:
Alien
Jurassic Park
Tron
Flucht ins 23. Jahrhundert (Logans Run)

Dem setze ich furchtbar schlecht gealterte Filme entgegen, die teilweise nur aufgrund ihres Kultstatus noch als "gut" gelten.
Flash Gordon
Total Recall
RoboCop

Und ironischerweise für mich mittlerweile auch fast alle Bond-Filme mit Connery und Moore, da ich sie momentan auf Sky mal wieder sehen kann.
Die sind bis auf James Bond jagt Dr. No und (auch sehr überraschend für mich, da ich ihn immer abgelehnt hatte) Im Auftrag Ihrer Majestät alle ganz schlecht gealtert und wirken nur noch komödiantisch.

Die Liste ist natürlich nicht komplett und spiegelt auch nur meine Meinung wieder, aber im Grunde ist die Tatsache, mit bestimmten Filmen aufgewachsen zu sein, kein Garant dafür, sie nach einigen Jahren nicht doch mit anderen Augen zu sehen und zu erkennen, dass sie eigentlich schon damals "schei..." waren. ;)
Andere hingegen bleiben einfach auch noch in 50 Jahren gut, weil sie einfach gut gemacht sind.

Ich weiß nicht, ob Disney und J.J. Abrams Star Wars können. Wird sich herausstellen. Selbst George Lucas konnte es zuletzt nicht mehr ;)
Ebenso wie Ridley Scott auch kein Alien mehr kann, wie man an Prometheus gesehen hat.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mitglied 105235

Gast
@double_d
Da magst du schon recht haben mit ein Guter Film bleibt ein Guter Film, jedoch wenn du dir die ganzen Blockbuster so anschaust. Sind das alles "gute" Filme. (Man beachte ich habe gut in Anführungszeichen gesetzt) Die Filme sind mit Effekten, Explosionen etc. voll gepumpt haben Hunderte von Millionen gekostet und spielen ebenfalls Hunderte von Millionen wieder ein. Auf der Strecke bleibt nur leider sehr oft die Story.

Deine Beispiele der gut gealterten Filme sind hier ein sehr gutes Beispiel, diese sind sehr gut zu damaliger Zeit umgesetzt worden und haben eine Story, wo die meisten heutigen Filme niemals ran kommen aber dafür haben sie ja das tausendfache an Effekten...

Bezüglich der schlecht gealterten James Bond Filme mit Connery und Moore, hier habe ich persönlich genau die gegenteilige Erfahrung nun gemacht. Ich habe diese Filme lange gemieden, da ich immer sagte was will ich mit diesen alten Schinken und ich habe mir lieber die mit Brosnan und Craig angesehen. Dank Sky und ihren Sky 007 HD weiß ich für mich das ich Falsch lag, die schlechtesten Bond Filme finde ich nun die mit Brosnan nur noch der mit Lazenby ist in meinen Augen noch Schlimmer.

Die Filme mit Craig gehen in meinen Augen wieder ein wenig mehr in die Richtung wie sie von Connery und Moore waren, was die Orte und Landschaften betrifft und das gefällt mir sehr gut.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Das bin ich auch und vermutlich sind das 95% aller anderen Menschen auch ^^