• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauerbetrieb externe Festplatte

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hallo,
meine Time Machine Backups werden auf einer externen Festplatte erstellt. Bisher war es immer so das die Kontrolleuchte der Festplatte nur ab und an flackerte, vermutlich wenn Daten geschrieben werden. Nun habe ich gestern einmal mein System zurückgesetzt und mein Postfach von Pop3 auf Imap umgestellt. Nun ist es seit dem so, das die Kontrollleuchte dauer an ist. Kann das eine mit dem anderen zu tun haben und stellt das ein Problem da?
Kann mir jemand dazu eine Erklärung geben?



Besten Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weil Du das Thema in diesem Forum eröffnest, drängt sich die Annahme auf es könnte sich um einen Mac handeln. Richtig?

Auch die Festplatte ist im Nebel. Viele haben eine Kontrollleuchte.

Auch wenn das nicht unbedingt die allerwesentlichsten Details sind, hilfreich zu wissen womit Du fuhrwerkst schadet nicht.
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Es handelt sich um einen Imac, (27", Ende 2012), 3,2 GHz. Von den Informationen der Festplatte habe ich einen Screenshot drangehangen. Ich habe nicht gefunden wie ich das Model bestimme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-19 um 08.09.54.png
    Bildschirmfoto 2015-04-19 um 08.09.54.png
    83,9 KB · Aufrufe: 102

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tröpfchen für Tröpfchen nähern wir uns dem Corpus Delicti.

Fehlen würde noch das installierte System. Und sag jetzt nicht (Dein Nick lässt mich das so schreiben) unter Windows sei das nicht so. ;)

Die Platte: Steht da nirgends irgend etwas drauf? Oder allenfalls auf der Schachtel aus der Du sie ausgepackt hast? Verbunden ist sie wahrscheinlich mit einem Kabel an einer Schnittstelle?

Ob das die alles entscheidenden Details sind, wird sich spätestens dann herausstellen, wenn die OS X Cracks aufgewacht sind.
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Betriebssystem ist OS X Yosemite. Auf der Platte finde ich lediglich einen Aufdruck "Porsche Design", laut Google müßte es
LACIE 1TB Porsche Design 2,5 Zoll USB 3.0 sein
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Also die Umstellung von einem POP3- auf imap-Konto hat damit mit Sicherheit nichts zu tun. Falls du unter "zurückgesetzt" eine Systemupdate auf Yosemite gemeint hast kann das schon einen Einfluss haben. Andererseits ist es die einfachste Sache der Welt nachzusehen, ob seit dem "zurücksetzen" Daten auf die Platte geschrieben wurden und sich wieder auslesen lassen. Auch kannst du testweise Daten auf die Platte schreiben, sie wieder zurückholen und sie auf Vollständigkeit checken bzw. sie mit dem Original vergleichen (Checksumme).

MACaerer
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Die Platte scheint weiterhin korrekt zu arbeiten, mich wundert nur das sie ständig läuft, LED ist an und wenn man die Hand drauf hält fühlt man das die Platte sich dreht. Ich werde das mal weiter beobachten.
 

Benutzer 176034

Gast
Wirf sie doch einmal aus und danach wieder anstöpseln. Ist die Platte dann immer noch am Durchdrehen?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Naja... wenn Du das System zurückgesetzt hast, nehme ich mal an, dass TimeMachine das Backup neu schreibt... und das kann dauern.
 

Benutzer 176034

Gast
Was macht das Elend...? Ab- und anstöpseln dauert doch nicht so lange...?
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Entschuldigung das ich mich so spät zurück melde, aber ich war trotz eines Rechnerproblems bei dem schönen Wetter ein wenig mit der Familie draußen :rolleyes:. Die HD hat sich jetzt beruhigt, ob es an Aufwerfen lag oder wie Kernelpanik vermutete am neu schreiben des Backups, keine Ahnung. Jedenfalls danke ich eich für eure Anteilnahme.
 

Benutzer 176034

Gast
Die "Anteilnahme" war noch überschaubar. Ich brauchte jedenfalls nicht heulen...
Vielen Dank fürs Feedback.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... war trotz eines Rechnerproblems bei dem schönen Wetter ein wenig mit der Familie draußen ...
Das geht aber gar nicht. Bei Rechnerproblemen lässt man alles und jedes stehen und liegen, bis das Problem gelöst ist. Lässt es sich nicht lösen, na ja dann verhungert und verdurstet man eben vor dem Monitor. Kommt täglich vor.
 
  • Like
Reaktionen: PC Umsteiger

Benutzer 176034

Gast
Wer dann verhungert und verdurstet, hat es auch verdient...