• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Schätzung: Fast eine Million Vorbestellungen für die Apple Watch alleine in den USA

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Solange du deine Meinung nicht ausreichend begründen kannst, fällt es schwer sie zu akzeptieren. Aber im Endeffekt ist es auch egal. ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Da sind 2,3 Millionen verkaufte Geräte innerhalb weniger Tage (ca. ein Viertel der Verkäufe des iPhone 6 im selben Zeitraum) nichts anderes als ein voller Erfolg.

2,3 Millionen lt. unbestätigten Quellen vermutlich vorbestellte Uhren != 2,3 Millionen verkaufte Geräte

So viel Zeit zum Differenzieren muss sein, bis Apple offizielle Verkaufszahlen herausgibt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das ist deine Meinung. Ich habe meine. Ich kann deine Meinung akzeptieren, aber ich bleibe bei meiner Meinung. ;)
Ich bin auch kein Fan der Watch, aber du musst schon Gleiches mit Gleichem vergleichen.

Nehmen wir an, der neue MacPro hätte damals nach der Vorstellung 1,5 Mio Vorbestellungen verzeichnen können (vermutlich nicht, aber darum geht es ja auch nicht). Würdest du das als Schlappe bezeichnen, nur weil das iPhone aus diesem Jahr (das Fünfer, denke ich) viel mehr Vorbesteller hatte?
 

Mitglied 105235

Gast
don__t_feed_the_troll___by_blag001-d5r7e47.png
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich bin auch kein Fan der Watch, aber du musst schon Gleiches mit Gleichem vergleichen.

Nehmen wir an, der neue MacPro hätte damals nach der Vorstellung 1,5 Mio Vorbestellungen verzeichnen können (vermutlich nicht, aber darum geht es ja auch nicht). Würdest du das als Schlappe bezeichnen, nur weil das iPhone aus diesem Jahr (das Fünfer, denke ich) viel mehr Vorbesteller hatte?

Das kann man nicht miteiander vergleichen. Apple hat viel mehr Macs im Angebot als iDevices. Aus diesem Grund verteilen sich die Verkaufszahlen bei den Macs natürlich auf alle Macs.

Die Applewatch zählt zu den iDevices, auch wenn das i aus rechtlichen Gründen fehtl. Und iDevices verkaufen sich seit Jahren von der Stückzahk her wesentlich besser als die einzelnen Macs.

Ich habe auch nicht von Schlappe geredet. Ich habe gesagt, dass es Okay ist. ;)


Kannst du mal bitte aufhören damit? Sieht so respektvoller Umgang mit anderen Menschen aus? Ich behandele hier jeden respektvoll und kann das wohl auch von jedem anderen hier erwarten. Wenn du nicht meiner Meinung bist, dann ist das die eine Sache, aber hier Stimmung gegen mich zu machen ist eine andere Sache.
Ich habe hier doch niemanden etwas getan. Ich habe nicht mal jemanden beleidigt. Ich schreibe hier nur meine Meinung und werde von Leuten wie dir wie ein Ketzer behandelt. Kann ich nicht nachvollziehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein wie ein Ketzer behandelt Dich hier keiner, aber Du bist schlicht und einfach gegen alles. Egal, was hier wo geposted wird, Du bist dagegen. Wenn jemand hier sagen würde "Der Schnee ist weiß!", dann würdest Du schon aus Trotz sagen "Nein, er ist schwarz!". Das zieht sich über diverseste Threads durch, von daher kann man auch nicht von einer einzelnen Meinungsverschiedenheit sprechen. Deine Meinung in allen Ehren, die kannst Du ruhig haben. Versuch aber nicht andauernd, andere von Deiner Meinung zu überzeugen. Gerade, wenn Du Aussagen nicht hinreichend belegen kannst oder Dich widersprichst, zehrt das brutal an Deiner Glaubwürdigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: saw

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das kann man nicht miteiander vergleichen. Apple hat viel mehr Macs im Angebot als iDevices. Aus diesem Grund verteilen sich die Verkaufszahlen bei den Macs natürlich auf alle Macs.

Die Applewatch zählt zu den iDevices, auch wenn das i aus rechtlichen Gründen fehtl. Und iDevices verkaufen sich seit Jahren von der Stückzahk her wesentlich besser als die einzelnen Macs.

Ich habe auch nicht von Schlappe geredet. Ich habe gesagt, dass es Okay ist. ;)



Kannst du mal bitte aufhören damit? Sieht so respektvoller Umgang mit anderen Menschen aus? Ich behandele hier jeden respektvoll und kann das wohl auch von jedem anderen hier erwarten. Wenn du nicht meiner Meinung bist, dann ist das die eine Sache, aber hier Stimmung gegen mich zu machen ist eine andere Sache.
Ich habe hier doch niemanden etwas getan. Ich habe nicht mal jemanden beleidigt. Ich schreibe hier nur meine Meinung und werde von Leuten wie dir wie ein Ketzer behandelt. Kann ich nicht nachvollziehen.
Eben nicht. Du kannst ein Wearable genauso wenig mit einem Mac vergleichen wie mit einem iPad. Du kannst auch nicht iPad mit iPhone vergleichen, sonst müsstest du auch Mac Book Air mit Mac Mini vergleichen; das macht alles keinen Sinn.

Man muss schon Gleiches mit Gleichem vergleichen. Also Mac Book Air mit Ultrabooks, iPhone mit anderen Smartphones und eben Apple Watch mit anderen Smartwatches.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Applewatch zählt zu den iDevices, auch wenn das i aus rechtlichen Gründen fehtl. Und iDevices verkaufen sich seit Jahren von der Stückzahk her wesentlich besser als die einzelnen Macs.
Deine Argumentation ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn die 2,3 Millionen stimmen, verkauft sich auch die Apple Watch doch wesentlich besser als einzelne Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple verkaufte in 3 Monaten (1. Geschäftsquartal 2015, stärkstes Quartal des Jahres) insgesamt 5,5 Millionen Macs. Nicht einmal annähernd kann Apple innerhalb weniger Tage 2,3 Millionen Macs einer Produktkategorie absetzen. Du musst doch langsam selbst erkennen, dass deine Argumentation vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn Du dann noch einbeziehst, dass ein großer Teil der iPhones subventioniert verkauft werden, die Apple wasch jedoch nicht, dann sind 2.3 Mio, so die Zahl denn stimmt, schon ziemlich gut.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Apple verkaufte in 3 Monaten (1. Geschäftsquartal 2015, stärkstes Quartal des Jahres) insgesamt 5,5 Millionen Macs. Nicht einmal annähernd kann Apple innerhalb weniger Tage 2,3 Millionen Macs einer Produktkategorie absetzen. Du musst doch langsam selbst erkennen, dass deine Argumentation vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist.

Nein, erkenne ich defintiv nicht. Nicht ich habe die iDevices mit den Macs verglichen. Ich habe lediglich auf eine Frage diesbezüglich geantwortet.

Die iDevices und dazu gehört die Apple Watch zu 100%, weil sie eben nur mit einem iPhone mit allen Funktionen funktioniert, haben sich wesentlich besser verkauft. Und zwar wesentlich besser als das, was du als wesentlich bezeichnest.

Ich wüsste nicht was an meiner Argumentation falsch sein sollte?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es ist vollkommen klar, dass sich das iPhone besser verkauft, da die Apple Watch ein Zubehör dafür darstellt. Das ist deshalb aber kaum ein Indiz dafür, dass 2,3 Millionen vorbestellte Geräte kein Hit wären.

Und was Produktstarts allgemein angeht: Von keinem gänzlich neuen Produkt konnte Apple bisher 2,3 Millionen Geräte in so kurzer Zeit absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Für mich ist es kein Hit. 2,3 Millionen Geräten wären einfach nur akzetabel. Unter 1 Million wäre es absolut entäuschend gewesen. Wer das anders sehen will soll das anders sehen. Allerdings überzeugen mich die Argumente nicht. Also bleibe ich bei meinen Argumententen, die wiederrum andere nicht überzeugen. Ehrlich gesagt sehe ich hier kein Problem und auch keinen Grund anderen Usern eine Meinung aufzwängen zu wollen.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Es ist vollkommen klar, dass sich das iPhone besser verkauft, da die Apple Watch ein Zubehör dafür darstellt. Das ist deshalb aber kaum ein Indiz dafür, dass 2,3 Millionen vorbestellte Geräte kein Hit wären.

Und was Produktstarts allgemein angeht: Von keinem gänzlich neuen Produkt konnte Apple bisher 2,3 Millionen Geräte in so kurzer Zeit absetzen.

Allerdings hat es wohl auch noch nie soviel Werbung und Produktplazierung bei Apple gegeben. Naja bringt ein Modeaccessoire wohl aber auch mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Allerdings hat es wohl auch noch nie soviel Werbung und Produktplazierung bei Apple gegeben. Naja bringt ein Modeaccessoire wohl aber auch mit sich.
Stimmt. Nicht zuletzt die täglichen zwei Routineartikel hier und in andern Foren haben den Hype noch zusätzlich angeheizt. Soviel kostenlose Werbung wünscht sich wohl jeder Anbieter. Und wozu? Als hätte Apple das Rad neu erfunden. Stattdessen haben sie hochpreisiges Zubehör rausgebracht. Ich kann nicht nicht daran erinnern wann jemals so ein Zinober um schnödes Zubehör gemacht wurde. :p
 
  • Like
Reaktionen: Scotch