• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook kaufen oder nicht?

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Passt schon. Sei mal keine Pussy und komm mit dem Gegenwind klar :p ....

Die Frage ist halt - ist Dir OS X den Verlust Wert? Also ich habe mir schon Dinge gekauft, dann Wochen später etwas Anderes entdeckt - das "alte" mit Verlust verkauft und das Neue gekauft. Habe ich auch schon gemacht. Weil ich einfach das Neue / Andere wollte...

Ich habe es sogar schon so hinbekommen, dass ich was relativ Neues verkauft habe mit Verlust - um ein neues Teil zu kaufen - nur um zu merken - dass das vorherige doch besser war... und wieder das Aktuelle verkauft habe um zum Alten zurück zu kehren...

Alles möglich. Kostet halt Geld. Die Frage ist, wie viel man bereit ist davon liegen zu lassen.

:D :D :D
Gut das es noch mehr so verrückte gibt ich hab halt manchmal einen Technik splin.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bei welchem Händler außer direkt bei Apple kann ich denn bedenkenlos ein MacBook kaufen? Irgendwelche Empfehlungen ?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Keine Ahnung was gegen Apple sprechen sollte, abba bitte, dann würde ich dir zu Cancom raten.

http://www.cancom.de/index.html

Die verkaufen schon seit tausend Jahren Apple Hard- und Softwares, sind sehr serviceorientiert und haben bei uns Pros nen guten Ruf. Und sitzen in Köln ^^.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gegen Apple spricht nur das ich kein pay pal nutzte und auch keine KK zum zahlen habe.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Keine Ahnung was gegen Apple sprechen sollte, abba bitte, dann würde ich dir zu Cancom raten.

http://www.cancom.de/index.html

Die verkaufen schon seit tausend Jahren Apple Hard- und Softwares, sind sehr serviceorientiert und haben bei uns Pros nen guten Ruf. Und sitzen in Köln ^^.

Warum ist dieses Modell denn so günstig?Woanders kostet es ca 200-300€ mehr.

http://www.cancom.de/MacBook-Pro-Re...5--doCancom-293--DE-WFS-de_DE-EUR.html#JumpTo

Habt ihr keinen Premium Reseller in der Nähe?

Nein leider nicht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Warum ist dieses Modell denn so günstig?Woanders kostet es ca 200-300€ mehr."

Darf ich erfahren, was du damit meinst?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab den Link für das betreffende Modell nachgereicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Papa_Baer Ist es denn in den nächsten Applestore weit? Deine problematik kenne ich, weil ich auch weder ein Paypalkonto habe noch eine KK besitze. Wir haben bei uns einen Premiumreseller und seit ca. einem Jahr auch einen Apple-Store.

Nach meinem Kentnisstand kann man aber bei Apple auch per Vorkasse kaufen. hast du danach schon mal gesehen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nächste Store ist 100 km entfernt und Vorkasse mache ich nicht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hab den Link für das betreffende Modell nachgereicht.

Weil es erstens ne Aktion ist, zweitens "nur" nen i5 hat, abba ansonsten... Zuschlagen! Das ist ein echtes Schnäppchen! Und wenn du die Trade In für deine alte Apple Hardware dabei mitnimmst wird es evtl. sogar nochmal günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Nächste Store ist 100 km entfernt und Vorkasse mache ich nicht.
Jo deswegen kann ich z.B nicht mal was bei Amazon kaufen. Die machen das nur gegen Rechnung ausser in die CH. Oder etilweise liefern sie nicht mal in die CH. Jeder Amazonlink kann ich hier also gleich ignorieren.

Mittlweweile suche ich mir Online nur noch Händler raus, die gegen Rechnung liefern.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Weil es erstens ne Aktion ist, zweitens "nur" nen i5 hat, abba ansonsten... Zuschlagen! Das ist ein echtes Schnäppchen! Und wenn du die Trade In für deine alte Apple Hardware dabei mitnimmst wird es evtl. sogar nochmal günstiger.

Ist aber das aktuelle early 2015 Modell oder? Was heißt "nur" i5. Ist der nicht so gut? Ist Zahlung per Nachnahme oder Rechnung möglich?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenn du nicht sehr rechenintensive Sachen machst ist dieses Angebot von Cancom genau dein Ding. Du hast das neueste MBPr mit ForceTouch und allem und mit 16GB RAM und ner 512er SSD ist das Teil ein Kracher. Damit bist du die nächsten 5 Jahre sehr sehr gut unterwegs. Bei mir wird es wohl genau diese Konfiguration werden, nur benötige ich als Grafiker den i7.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was zählt denn alles zu rechenintensiven Aufgaben?

Bei Apple gibt es das Modell ja "nur" mit 8 GB. Hat Cancom da den RAM erweitert?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Viel Grafik, 3D Rendering, Games, Musik- und Videoproduktion/-Schnitt.

Und hier...
http://www.cancom.de/is-bin/INTERSH...dardCatalog-Browse?GeneralPage=PaymentMethods

Cancom ist ein Fachhändler. Für solche wird Apple direkt in 16GB ausliefern. Und ich bin jetzt raus bei dem schönen Wetter!

Viel Spaß damit wenn du es dir zulegen solltest. Für mich ne klare Kaufempfehlung und Cancom ein sehr seriöser und bewährter Apple Händler.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok danke. Würde eventuell später nur bisschen Bild und Videobearbeitung privat machen. Reichen 8 GB RAM in nächster Zeit noch für die meisten Sachen aus?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Leider ist mir grad aufgefallen das das Schnäppchen keines mehr für mich ist da zum obigen Link noch die Mehrwertsteuer dazu kommt und es somit über Limit liegt. Schade. Trotzdem Dank an @ sternenstaub.