• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airweb

mur1967

Idared
Registriert
08.10.14
Beiträge
25
hallo,

Ich habe gestern die App gekauft, in der Hoffnung das ich beim Surfen die ganzen 42 Zoll nutzen kann. Leider füllt der Browser nur 50% des Bildschirms und dann noch um 90 Grad gedreht. Ich kann weder den Fullscreen nutzen, noch den Bildschirm um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Jemand eine Idee?
 

mur1967

Idared
Registriert
08.10.14
Beiträge
25
Naja, wenn ich mit Airplay (Damit meinst Du doch die Standartfunktion um das Bild auf den Fernseher zu übertragen?!) surfe, dann wird nicht der gesamte TV-Bildschirm ausgefüllt.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie voll wird denn das Bild mittels AirPlay?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Ich würde mal mit den Einstellungen am TV und im ATV "spielen".

(Bildformate, automatische Erkennung, Overscan, etc.)
 

mur1967

Idared
Registriert
08.10.14
Beiträge
25
Der halbe Bildschirm wird ausgefüllt und das übertragene Bild ist auch um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht.

Was kann man den am AtV umstellen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau hast du denn geändert?
 

mur1967

Idared
Registriert
08.10.14
Beiträge
25
Ich hatte mir auf YouTube ein Video zum Handling mit dem Airweb angeschaut. Dann bin ich wie folgt vorgegangen: Apple TV eingeschaltet, auf dem iPad AirPlay & Bildschirmsynchronisierung aktiviert und danach Airweb gestartet. Dann hat er mir auf dem ganzen Bildschirm die Airweb Seite angezeigt und ich konnte los surfen.

Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, was ich vorher anders gemacht habe?!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Passt denn die Auflösung auch korrekterweise?
 

mur1967

Idared
Registriert
08.10.14
Beiträge
25
Ja. Habe jetzt festgestellt, dass ich zuerst mit dem iPhone Airweb starteten muss und dann danach die App über das iPad. Falls ich zuerst das iPad nehme, dann hab ich wieder den anfänglichen Fehler.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aber du kannst doch nur iPhone ODER iPad auf dem Fernseher anzeigen lassen oder nicht? Verstehe nicht warum du es auf iPhone und iPad starten musst.
 

mur1967

Idared
Registriert
08.10.14
Beiträge
25
Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich kann ich nur eins von beiden anzeigen lassen. Aber damit es auch mit dem iPad klappt, starte ich die App erst auf dem iPhone und schließe sie dann wieder und öffne sie danach auf dem iPad. Öffne ich Airweb gleich auf dem iPad, dann wird es falsch dargestellt -> halber Bildschirm und um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedrehtes Bild.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, das ist echt merkwürdig. Aber wenn du mit dem Workaround zurecht kommst, warum nicht :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Supportforum von AirWeb scheint der Fehler zumindest bekannt zu sein...