• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4G im Display iPhone 6

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich vergessen 4G abzuschalten. Nun habe ich entdeckt das mein iPhone mir anzeigt das ich LTE empfange. Habe dies aber gar nicht in meinem Vertrag beinhaltet!! Kann es sein das mir nur die Möglichkeit angezeigt wird, aber ich es nicht empfange?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Ich hab eine uralte prepaid Karte.
Von Vodafone. Dieser Tarif heißt CallYa Smartphone M. Inzwischen gibt es den gar nicht mehr.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, es wird angezeigt, du kannst es aber nicht empfangen ;)
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Vodafone hat automatisch und vor allem kostenlos auf LTE umgestellt. Kostet dich nichts extra und du surfst deinen Traffic nicht mehr im 3g sondern 4g Modus leer. Kannst also beruhigt 4g einschalten :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Nicht schlecht. Das nehme ich gern mit danke für die Antworten
 

PJF16

Jonagold
Registriert
07.04.15
Beiträge
21
Ja, es wird angezeigt, du kannst es aber nicht empfangen ;)
Wenn es nicht möglich ist sich in das LTE Netz einzuwählen, dann zeigt es auch kein LTE an. Den Fall, dass es angezeigt wird, aber nicht empfangen werden kann gibt es schlichtweg einfach nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
dann zeigt es auch kein LTE an
Falsch :p Das GErät unterscheidet ja nicht was der Anbieter dir am ende "Freischaltet"

Du kannst auch 4G/LTE haben und einer Drosselung von 64 K/Bits surfen. Da dürfte dann ja auch kein 4G stehen. ;)
 

PJF16

Jonagold
Registriert
07.04.15
Beiträge
21
Ja, das stimmt. Einwahl ist aber ungleich Drosselung. Was Anderes habe ich auch nie behauptet.

Und doch es darf und soll auch 4G stehen. 4G gibt lediglich das Netz an in dem ich mich befinde, nicht die Geschwindigkeit. Ich surfe auch lieber mit 4 MBit/s im 4G als im 3G Netz. Warum? Wegen dem Ping und weil sich weniger Leute darin befinden (noch nicht alle haben 4G-Einwahl im Vertrag inkludiert bzw. ein fähiges 4G Phone) und daher die Verbindung stabiler ist.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn es nicht möglich ist sich in das LTE Netz einzuwählen, dann zeigt es auch kein LTE an. Den Fall, dass es angezeigt wird, aber nicht empfangen werden kann gibt es schlichtweg einfach nicht.

Man lernt nie aus!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Deswegen sind wir hier eine gute Community :)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Danke euch allen. Bin freudig überrascht mit einem billigen Prepaid Tarif auch noch LTE zu haben
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nicht immer gilt günstig gleich schlecht.

Unterscheide bitte auch billig und günstig. Der Tarif scheint nur günstig zu sein. Billig, aufgrund von LTE, nicht.