• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit gestern habe ich wieder den unschönen Boot Gong

keoki

Tokyo Rose
Registriert
25.11.08
Beiträge
68
Hallo zusammen ,
seit gestern habe ich wieder den unschönen Startsound! Obwohl ich im Terminal den Eintrag
"sudo nvram SystemAudioVolume=%00"
gesetzt hatte und neu gesetzt habe. Der Gong bleibt -hat jemand eine Idee

Gruß
Keoki
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Eine Idee nicht aber was stört dich am Gong? Ich fahr meinen Mac immer nur in den Standby, daher höre ich den Gong nur, wenn er ein Update macht und neu startet.
Hast du den Befehl den neu eingegeben?
 

keoki

Tokyo Rose
Registriert
25.11.08
Beiträge
68
Hallo ken-wut,
Ja habe ich, wie oben geschrieben aber der Gong bleibt
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
der gong ist doch gerade geil :) und du kannst auch einfach den sound muten vorm runterfahren dann kommt kein gong
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Damit der o.g. Terminalbefehl wirksam wird musst du anschließend noch exit im Terminal eingeben.
Aaaber: Unter Yosemite bewirkt der Befehl kein dauerhaftes abschalten des Starttons. Das heißt, wenn du nach dem Rechnerstart die Lautstärke wieder mit den Lautstärke-Tasten einschaltest wird der Mac beim nächsten Start auch wieder gongen. Letztendlich bewirkt der Terminalbefehl also nichts anderes als die Betätigung der Funktionstaste F10.

MACaerer
 

keoki

Tokyo Rose
Registriert
25.11.08
Beiträge
68
Danke MACaerer, man sollte ein wenig nach denken wenn man im Terminal einen Befehl ein gibt!
Schönes Wochenende
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Damit der o.g. Terminalbefehl wirksam wird musst du anschließend noch exit im Terminal eingeben.
Damit manuelle Änderungen im NVRAM tatsächlich auch dort gespeichert werden, ist es notwendig...
...die Systemsoftware sauber herunterzufahren.