• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update OS X 10.10.3

Darthpyro

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
9
Hallo an alle

Seit gestern betreibe ich des neue OS X auf meinem MBP (2014). Wenn ich ihn hochfahre bleibt der Bildschrim für ca 5-7 Sekunden total schwarz bis dann das Apple Logo kurz auftaucht und man dann sein Passwort eingeben kann.

Ist das normal , weil das war vorher nicht so !
Danke schon mal im Voraus
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
In den Systemeinstellungen das Startvolume (erneut) festlegen kann helfen.
 
  • Like
Reaktionen: _UsE_

Darthpyro

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
9
Dort habe ich aber nur einen zur Auswahl .. ( Sorry aber kenn mich da absolut net aus )
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, das sollst du ja auch nehmen.

Ggf. unten links das Schloss öffnen, dann diese eine Volume noch mal anklicken und auf Neustart gehen.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Das ist der "Neue" Startbildschirm, also normal...
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
perfekt! Das hat mir auch geholfen. Ich habe aber noch ein anderes Problem und zwar wollte ich das Update 10.10.3 laden (habe 10.10.2 aktuell drauf)

Allerdings nach dem Download gibt es probleme das es nicht autenthifiziert werden kann und anschließend bricht alles ab und ich kann das neue Update nicht installieren und müsste es wieder laden...
Zur eventuell möglichen Vorgeschichte

Habe ein MacBook Pro Mitte 2012 und habe hier die Festplatte gewechselt auf eine SSD Festplatte, habe allerdings keinen "Trim" oder ähnliches drauf. Der Rest funktioniert allerdings auch ohne Probleme, kann mir hier eventuell jemand helfen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du das Cobo-Update schon in Erwägung gezogen?
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Sorry was bedeutet Cobo?? Sagt mir leider nichts...
Ich habe es direkt über den App-Store geladen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Es legt sich eine dmg in deinen Downloadordner. Die musst du dann manuell starten. Ich muste mein MBP so auf 10.10.3 bringen, weil es mir absolut kein Update anzeigen wollte mit 10.10.2. Und das Store amok lief.

Bis ich allles installiert hatte, wurden auch die automatischen Sicherheitsupdates ausgeschaltet. Das Combo ist noch vom 08.04, also kommt dann noch ein Zusatzupdate über den Store hinzu, das nachgereicht wurde. Ist im Combo noch nicht enthalten.
Bildschirmfoto 2015-04-19 um 20.17.26.png
 
  • Like
Reaktionen: _UsE_

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
perfekt dann werde ich das mal so versuchen =) das hört sich ja dann gut an, hoffentlich funktioniert das, ich werde es mal versuchen.

Dankeschön für ihre schnelle Antwort! =) ich hoffe es klappt jetzt! =)
 
  • Like
Reaktionen: raven

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
perfekt! Es hat alles perfekt geklappt! (y) super Sache!!!
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Schön , wenn es funktioniert hat, und ich dir helfen konnte. :)