• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows kann keine neue Partition finden/erstellen

Wulle

Golden Delicious
Registriert
04.04.14
Beiträge
11
Hallo zusammen,

aus Softwaretechnischen Gründen muss ich nun auf meinem Mac auch Windows (8.1) installieren. Parallels ist leider viel zu langsam!

Also hab ich mich mal ein wenig mit Boot Camp vertraut gemacht (diverse Tutorials gelesen/angeschaut)

Bisher bin ich so weit gekommen:
- .iso gedownloaded
- per Boot Camp auf einen USB-Stick geladen (+ Festplatte partitioniert)
- vom USB-Stick gebootet
- und das Setup erscheint auch.

Nun habe ich mal nur einen Key für die Testversion eingegeben (vielleicht ja relevant zur Lösung des Problems?!)

Bei der Auswahl der Partition sehe ich nun auch die von mir zuvor erstellte Partition (eigentlich ca. 100GB)
Diese habe ich, wie es in den Anleitungen steht, formatiert. Wenn ich sie danach aber als Partition auswählen will, kommt eine Fehlermeldung:
IMG_3123.jpg

Ich bin leider überfragt. Ich hab zwar schon das Internet durchforstet, aber wahrscheinlich habe ich etwas übersehen.
Falls das Problem hier schon 100 mal aufgetreten sein sollte, ich es aber einfach nur übersehen habe, dann bitte ich Euch das zu entschuldigen!

Wenn das Problem an dem Stick liegen sollte: Kann ich auch ein externes DVD-Laufwerk für den Boot benutzen? Oder ist das Treibertechnisch (etc.) nicht möglich?

LG
Frieder
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Die 93,1 Partition anwählen und auf formatieren gehen und den Dialog mit OK bestätigen, danach geht es los...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn ich das richtig sehe sind insgesamt fünf Partitionen eingerichtet. Mit Windows auf dem Mac per BootCamp sind aber nur maximal vier Partitionen zulässig, wobei die BootCamp-Partition an der letzten Stelle sein muss.

MACaerer
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Es sind 2 verschiedene Platten und auf dem Laufwerk 2 werden noch weitere Partitionen sein.
Auf Laufwerk 0, dem Systemlaufwerk sind nur 4 Partitionen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Win versucht offenbar, eine weitere Bootpartition vom Typ "Microsoft reserved" zu erstellen. Das geschieht wohl, weil die *andere* HD für die zum Systemstart besser geeignete gehalten wird.
Darf man fragen, welche Platten du wo genau und in welchem Modell verbaut hast?
 

Wulle

Golden Delicious
Registriert
04.04.14
Beiträge
11
Mir ist das jetzt tatsächlich ein wenig peinlich... aber ich hatte meine Time-Machine Festplatte noch am Mac hängen. Hatte nicht daran gedacht, dass das irgendetwas ausmachen könnte!

Hat jetzt jedenfalls funktioniert... außer, dass mein Trackpad und meine Tastatur nicht funktionieren?! Aber ich werd es mal auf eigene Faust versuchen das Problem zu lösen :)

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!