- Registriert
- 14.04.15
- Beiträge
- 9
Hallo liebe Apple Freunde.
Ich habe mir vor kurzen einen Mac Book Air gekauft. Um meine Makros die ich alle in Office für Windows geschrieben habe mit zu Mac zu nehmen, habe ich mir Mac Office 2011 gekauft. Ein teil der Makros laufen auch aber bestimmte dinge bekomme ich einfach nicht mehr zum laufen.
Ich will ein Makro haben was mir einen Ordner mit einem bestimmten Namen an einem bestimmten Ort automatisch erstellt.
Mein Makro habe ich unter Windows so geschrieben.
_________________________________________________
Pfad = Me.TextBox11 & "\Reservierungen\" & y & "\"
Speicherort = Pfad & Rechnungsnummer & "_" & Me.TextBox1.Value
If Dir(Speicherort, vbDirectory) = Rechnungsnummer & "_" & Me.TextBox1.Value Then
'vz vorhanden
Else
MkDir Speicherort
End If
_________________________________________________
Me.TextBox11: ist bei mir ein Eingabefeld Pfadvorgabe
Y: ist eine Variable
Me.TextBox1.Value: ist eine Variable
Das ganze ist ein Teil um Rechnungen zu schreiben. Abzulegen ist das ganze dann in einem Ordner mit entsprechenden Namen. Das ich den Ordner Pfad anderes als bei Windows angeben muss ist mir klar! Aber wie? /_???
Leider gelingt es mir nicht das so um zuschreiben das es wieder auf einem Mac läuft.
Frage: Wie kann ich auf einem Mac im Office VBA Makro einen Ordner stellen? Das muss doch möglich sein!???
Ein einfaches Beispiel würde mir sehr helfen!
Danke für eure Hilfe
Gruß Freddy
Ich habe mir vor kurzen einen Mac Book Air gekauft. Um meine Makros die ich alle in Office für Windows geschrieben habe mit zu Mac zu nehmen, habe ich mir Mac Office 2011 gekauft. Ein teil der Makros laufen auch aber bestimmte dinge bekomme ich einfach nicht mehr zum laufen.
Ich will ein Makro haben was mir einen Ordner mit einem bestimmten Namen an einem bestimmten Ort automatisch erstellt.
Mein Makro habe ich unter Windows so geschrieben.
_________________________________________________
Pfad = Me.TextBox11 & "\Reservierungen\" & y & "\"
Speicherort = Pfad & Rechnungsnummer & "_" & Me.TextBox1.Value
If Dir(Speicherort, vbDirectory) = Rechnungsnummer & "_" & Me.TextBox1.Value Then
'vz vorhanden
Else
MkDir Speicherort
End If
_________________________________________________
Me.TextBox11: ist bei mir ein Eingabefeld Pfadvorgabe
Y: ist eine Variable
Me.TextBox1.Value: ist eine Variable
Das ganze ist ein Teil um Rechnungen zu schreiben. Abzulegen ist das ganze dann in einem Ordner mit entsprechenden Namen. Das ich den Ordner Pfad anderes als bei Windows angeben muss ist mir klar! Aber wie? /_???
Leider gelingt es mir nicht das so um zuschreiben das es wieder auf einem Mac läuft.
Frage: Wie kann ich auf einem Mac im Office VBA Makro einen Ordner stellen? Das muss doch möglich sein!???
Ein einfaches Beispiel würde mir sehr helfen!
Danke für eure Hilfe
Gruß Freddy