• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie exportiert nur in den Dokumentenordner

IdefixWindhund

Erdapfel
Registriert
16.04.15
Beiträge
1
Guten Tag,

auf meinem iMac habe ich nun das Problem dass iMovie 10.0.5. nur in den Dokumenten Ordner speichern will. Speichere ich zum Beispiel wie man sichs denkt in den Filme Ordner, bricht der exportiert kurz nach dem Anfangen ab, mit dem Hinweis:
Die Freigabe "Datei" ist fehlgeschlagen. Klicke ich den Hinweis an, steht das selbe im Fenster nur mit den Zusatz "Datei konnte nicht exportiert werden". Im Dokumenten Ordner legt iMovie gleich los.

Auf dem MacBook Pro kann ich mit iMovie 10.0.5 hinspeichern wo ich will. Der Dokumenten Ordner und der Film Ordner haben beide die selben Rechte.

Das einzige wo sich der Dokumenten Ordner unterscheidet, den habe ich nicht mit dem Migrationsassistenten am MacBook Pro angepasst.