• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preispolitik bei der Telekom!!!!

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
3876a49d0b8d987b0bbb080c85cb7dc4.jpg
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Nur weil man nicht bereit ist einen gewissen Preis zu bezahlen bedeutet das nicht, dass man sich das Produkt nicht leisten kann. Ist doch eigentlich logisch, oder?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Er spricht aber auch von Abzocke. Das ist falsch.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Darauf war mein Kommentar ja nicht bezogen. Es ging um die Aussage, dass man sich auf gut Deutsch das Produkt nicht leisten könne.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Liegt aber nahe. Sonst würde man sich darüber nicht aufregen.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe mir vor Anschaffung des iPhone 6 mal durchgerechnet, ob sich Verträge mit Smartphones lohnen und bin auf +-0 gekommen. Daraufhin habe ich mein Gerät im Apple Store bestellt und mir einen LTE-Vertrag genommen. Koppelverträge sind für Nutzer, die gerade nicht "flüssig" sind, aber selten wirklich günstig.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Pfff ja. Also wenn einem nen "Angebot" nicht zusagt muss man es doch auch nicht nehmen. Gibt genügend andere Anbieter.
Wobei ich sagen muss, das ich mit meinen Telekom-Verträgen wirklich zufrieden bin... manchmal muss man aber auch da ein wenig suchen. Weil es gibt genügend Anbieter im Netz, die Telekom-Verträge mit iDevices wesentlich günstiger anbieten als im Telekom-Shop selber.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe mir vor Anschaffung des iPhone 6 mal durchgerechnet, ob sich Verträge mit Smartphones lohnen und bin auf +-0 gekommen.
Also ich bin da was anderes gekommen:

Mangenta Mobil L mit Top-Smartphone
Einmalig 170€ für das iPhone 6 - 64GB
Einmal 30€ Bereitstellungspreis
12 Monate x 63€ im Monat
12 Monate x 70€ im Monat
=1.796€ was man nach den 24 Monaten gezahlt hat

Mangenta Mobil L mit Smartphone
Einmalig 330€ für das iPhone 6 - 64GB
Einmal 30€ Bereitstellungspreis
12 Monate x 54€ im Monat
12 Monate x 60€ im Monat
=1.728€ was man nach den 24 Monaten gezahlt hat

Mangenta Mobil L und Smartphone direkt von Apple
Einmalig 800€ für das iPhone 6 - 64GB
Einmal 30€ Bereitstellungspreis
12 Monate x 45€ im Monat
12 Monate x 50€ im Monat
=1.990€ was man nach den 24 Monaten gezahlt hat


Egal ob mit Smartphone oder mit Top-Smartphone, das iPhone über die Telekom sich zu holen kommt mich billiger als den gleichen Vertrag mir ohne Smartphone zu holen und dann 800€ bei Apple dafür zu zahlen. Selbst Bestandskunden kommen billiger weg wenn sie dann über den Vertrag sich das iPhone holen und nicht direkt zu Apple gehen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei Vodafone kommt man mit Vertrag 200 Eus günstiger wenn man das iPhone mitbestellt und im Tarif "abbezahlt". Zumindest z.Z.
 

Mitglied 105235

Gast
Man kommt schon ewige Zeit günstiger weg, das oft was anders behauptet wird. Liegt einfach an der Tatsache das viele immer sagen das man bei den 60€ im Monat gut 30€ für das iPhone zahlt. Schaut man sich den Vertrag an was der normale Kunde zahlt ohne das ein Smartphone dabei ist, sind das aber einfach nur 10€ Unterschied und keine 30€. Man kann ja eigentlich nicht Preisen rechnen, die man als normaler Endverbraucher gar nicht bekommt.

Ich beziehe mich nun auf die +10€ für das Smartphone und nicht auf die +20€ für das Top-Smartphone. Denn das ist ja relativ neu, glaube erst seit es das iPhone 6 gibt, gibt es diese weitere Variante.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Denn das ist ja relativ neu, glaube erst seit es das iPhone 6 gibt, gibt es diese weitere Variante.
Bei Vodafone gibt es die Option schon länger. Bei der Magenta Dingens kenne ich mich nicht wirklich aus :D

Aber selbst bei 20 Euro komme ich definitiv 200 Eus günstiger.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
1990 für 24 Monate ist für ein Handy zu viel Geld in meinen Augen.
 
  • Like
Reaktionen: applundei

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man kommt schon ewige Zeit günstiger weg.
Aber auch nur, wenn man bereit ist, für seinen Vertrag etwas zu zahlen.
Für diejenigen, welche nur 5-10€ im Monat für Prepaid oder einen Vertrag zahlen wollen, lohnt es sich nicht. Da wird die Spanne zum Werks-iPhone immer schmaler, und das ist gut so.