[iPad 2] IOS installations Problem

HexBug

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
2
Hi

Die Scheibe meines Ipad 2 ist vor ein paar Wochen zerbrochen. Beim Austausch der Scheibe habe ich ausversehen das Umtsmodul vom Mainboard getrennt. Da es leider unmöglich ist, den Stecker wieder festzustecken, habe ich das Umtsmodul entfernen müssen. Ein paar Tage später wollte ich das Ipad reseten und IOS neu aufspielen. Beim Installieren blieb der Fortschrittsbalken ab einem bestimmten Punkt aber immer stehen. Ich vermute dass, IOS versucht das Umtsmodul anzusprechen, welches aber nicht mehr vorhanden ist. Nun kann ich mein Ipad 2 garnicht mehr benutzen. Gibt es irgendeinen Weg die Abfrage während der Instellation zu unterbinden, oder eine IOS Version aufzuspielen, welche kein 3g unterstützt?

Vielen Dank für euere Hilfe
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Normal sollte es auch ohne SIM Karte funktionieren und man kann den SIM Code überspringen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nun kann ich mein Ipad 2 garnicht mehr benutzen. Gibt es irgendeinen Weg die Abfrage während der Instellation zu unterbinden, oder eine IOS Version aufzuspielen, welche kein 3g unterstützt?
Wenn es tatsächlich an dem defekten UMTS-Modul liegt kannst du nichts machen. Du könntest ja mal eine Wiederherstellung im DFU-Modus (womöglich auch von einem anderen Computer aus) probieren, um andere Fehler ausschließen zu können.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Zum Wiederherstellen benötig man gar keine SIM. Wifi & Cellular heisst aj man kan das iPad mit oder ohen SIM verwenden.
Wenn die SIM noch drin ist, nimm sie einfach raus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das Problem ist offenbar ja nicht das Vorhandensein der SIM, sondern ein Defekt an der Hardware des iPads.
 

HexBug

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
2
Im DFUmodus installieren habe ich schon versucht. Meine Hoffnung wäre, dass es vieleicht eine Möglichkeit gäbe das nur W-Lan Ios aufzuspielen. Außer dem UMTSModul unterscheiden sich beide Ipadversionen ja nicht. Vor dem reseten hat es ja auch ohne UMTSModul funktioniert!

(Es geht wirklich nicht um die Simkarte, sondern um das Modul in das man sie einsteckt);)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nein, du kannst eine nicht-passende iOS-Version nicht auf das iPad installieren.