• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID ändern - Risiken?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich möchte meine Apple ID ändern, weil diese noch eine web.de Mailadresse ist, welche ich nicht mehr nutzen möchte, ich würde gerne eine gmail-Adresse verwenden. Das Support-Dokument von apple habe ich schon studiert, habe aber folgende Fragen / Bedenken:

In der Anleitung steht ja:
  1. Melden Sie sich auf jedem Gerät, das Ihre aktuelle Apple-ID für diese Dienste verwendet, von iCloud, dem iTunes Store, App Store, FaceTime, "Freunde suchen", "Mein iPhone suchen" und iMessage ab.
Was wäre, wenn man es bei einem Gerät vergisst, beispielsweise sich von Iphone suche abzumelden. Kann man es dann nie wieder herstellen, weil ja die alte ID nicht mehr existiert und man zum nachträglichen Deaktivieren der iphone-Suche sich abmelden muss?

Kann man als neue Apple ID beispielsweise eine Gmail-Adresse nehmen, die man schon als "alternative Emailadresse" angegeben hat?

Kann man, wenn etwas schief geht, auch notfalls wieder die alte ID einrichten? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei jemand alle Käufe weg waren...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die wichtigen Mails von Apple standardmäßig an eine alternative emailadresse gesendet zu bekommen (z.B. die Rechnungen) ohne dass man die ID komplett ändern muss. Notfalls würde ich die web.de Adresse halt "ruhen" lassen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Notfalls würde ich die web.de Adresse halt "ruhen" lassen.
Die ID und was du als Mails auf web.de bekommst sind 2 paar Schuhe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die wichtigen Mails von Apple standardmäßig an eine alternative emailadresse gesendet zu bekommen
Ja > einfach bei demjenigen welcher die Mails versendet die richtige Mail hinterlegen.

Kann man, wenn etwas schief geht, auch notfalls wieder die alte ID einrichten?
Ohne den Support von Apple eigentlich nicht, da deine web.de ID weiterhin gesperrt bleibt.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
o.k. Wie bringe ich apple bei, die itunes Rechnungen usw nicht mehr an die mailadresse meiner web.de ID zu senden?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hupppsala... iTunes schickt die Mails doch an web.de. Da hatte ich eben einen Denkfehler. Sorry! In dem Fall kannst du die E-Mail-Adresse wirklich nur mit der ID ändern. Allerdings kann der Apple Support gekaufte Lieder oder sonstige Medien wiederherstellen, falls sie bei dem Wechsel verschwinden sollten. Im Grunde passiert das aber nicht, da die Hintergrunddaten ja bestehen bleiben. Das würde ich als Ausnahme abstempeln.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe meine AppleID auch schon einmal geändert, es gab in dieser Hinsicht absolut keine Probleme.
Ist aber auch schon 1-1,5 Jahre her.

Zum Thema iPhone-Suche kann ich dir aber nichts sagen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich möchte meine Apple ID ändern, weil diese noch eine web.de Mailadresse ist, welche ich nicht mehr nutzen möchte, ich würde gerne eine gmail-Adresse verwenden.
So wie ich dich verstehe, wilst du deien AppleIF behalten nur die Mailadresse mit der du die ID erstellt hast auf Gmail ändern.

Sollte kein problem sein. Du meldest dich mal in iTunes, AppStore und find my iphone ab. Dann gehst du auf die Verwaltung deiner AppleID und änderst dort deine Mailadresse von web.de auf Gmail um. Web.de kannst du ja noch stehen lassen für einen Notfall.

Danach solltest du dich normal mit deiner AppleID (die deine neue Mailadresse entält) überall wieder anmelden können.

Einige Links dazu https://appleid.apple.com/de/
https://appleid.apple.com/de/
https://support.apple.com/de-de/HT204071
Supportprofil
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Man kann durchaus zwei (oder ev. noch mehr?) Apple IDs haben. Wurde mir vom Apple Support telefonisch empfohlen, als ich Probleme hatte Lion runter zu laden. Mit der ersten klappte nämlich irgend etwas, woran ich mich nicht mehr erinnern kann, nicht. Da wurde ich am Telefon aufgefordert eine zweite ID einzurichten es sei "Null Problemo".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
ja klar kann man meherer ApplIDs haben. Ich verstand den TE so, dass er bei seiner ID die mailadresse ändern will.
Und danach die web.de deaktivieren möchte.