• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bugs in Yosemite

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Bei neu gekauften wie auch bei gebrauchten Geräten mach ich übrigens IMMER einen Clean Install, denn man weiss doch nie, ob und wer da schon dran rumgefummelt hat. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Deine Andoid Tools, die debugger und die beschleuniger stürzen ja anscheinend laufend ab, brauchst du diese oder anders gefragt, entwickelst du für android oder warum nutzt du derartiges?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Was ist daran windows -Like ? Wenn einem etwas nicht passt, installiert man ein Tool, das es behebt - das ist imo unter jedem OS legitim

und nur als kleiner Nachtrag, dieser Satz zeigt, das Windows-Like bei dir voll ins Schwarze trifft, ist jetzt nicht böse gemeint, nur als Denkanstoss gedacht eine Windows Denke eventuell abzulegen, um unter OS X glücklich zu werden.
Bei uns laufen auch diverse Rechner unter Yosemite und nennenswerte Probleme gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

mathbook

Golden Delicious
Registriert
01.04.15
Beiträge
10
und nur als kleiner Nachtrag, dieser Satz zeigt, das Windows-Like bei dir voll ins Schwarze trifft, ist jetzt nicht böse gemeint, nur als Denkanstoss gedacht eine Windows Denke eventuell abzulegen, um unter OS X glücklich zu werden.
Bei uns laufen auch diverse Rechner unter Yosemite und nennenswerte Probleme gibt es nicht.

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich frage mich nur, warum dieses Verhalten unter OSX anders zu bewerten ist, als unter Windows - reines Interesse ;)

Deine Andoid Tools, die debugger und die beschleuniger stürzen ja anscheinend laufend ab, brauchst du diese oder anders gefragt, entwickelst du für android oder warum nutzt du derartiges?

Zu den Tools:
PureBasic ist eine kleine, relativ unbekannte Programmiersprache, mit der ich mir Minitools bastle (z.B. mp3 Sammlung umbenennen...).
Wenn da ein von mir geschriebenes Programm abstürtzt, steht "PureBasic" im Log, solange das Programm mit dem Debugger läuft.

Beschleuniger habe ich, soweit ich weiß, keine installiert...

Und mit Android verdiene ich mein täglich Brot - Ein Verzicht auf ADB wäre undenkbar...
 

mathbook

Golden Delicious
Registriert
01.04.15
Beiträge
10
Android Studio und das JDK machen ja auch keine Probleme, sondern die AndroidDebugBridge...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mit beschleuniger meinte ich den Intel haxm, der sollte meines Wissens die Android Geschichten beschleunigen, nach meinem Dafürhalten muss es in der Kombi an Tools die du nutzt, einen Störenfried geben, bei Bekannten, die für android basteln, gibt es derartig gehäufte Abstürze der zu android gehörigen Programme nicht.
 

mathbook

Golden Delicious
Registriert
01.04.15
Beiträge
10
Das mit Intel Haxm wusste ich noch nicht... Werde mir das mal ansehen
 

mathbook

Golden Delicious
Registriert
01.04.15
Beiträge
10
Update:
Ich habe jetzt ein zweite Partition mit Mavericks angelegt und richte diese gerade ein. Ich versuche auf die kleinen Helferlein zu verzichten, und nur das Nötigste zu installieren.
Kann natürlich sein, dass es am frischen System liegt, aber hier habe ich keinerlei Probleme - außerdem gefällt mir Mavericks irgendwie eh besser :).

Danke für Eure Tipps bisher !
 
  • Like
Reaktionen: lebemann