• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro MID 2012 ständig Speicherfehler - Techniker findet keine Lösung

nichtduaberichf

Golden Delicious
Registriert
31.03.15
Beiträge
10
Okay, gut. Mein Fehler.

Ich brauch eure Hilfe und werde das machen, melde mich dann wieder mit dem Ergebnis. :D
 
  • Like
Reaktionen: rootie

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du bist beratungsresistent.

Kapier ich nicht. habe ich dem anderen User in diesem Thread hier auch geschrieben:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/bugs-in-yosemite.479378/

Bitte mach mal EtreCheck. Kam als Antwort - wieso denn, das Notebook ist doch frisch und das ist alles ok und wieso und warum. Dann hat er eben doch EtreCheck gemacht - und hoppla - ja schau mal an, da ist eben doch nicht alles normal... Aber nein - beratungsresident.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mit beratungsresistent habe ich den TE gemeint, nicht Dich :)

Tja... Wenn ein Fehler halt nicht ins Weltbild des Benutzers passt, dann kann sowas schon mal passieren :) Aber @nichtduaberichf ist ja einsichtig :)

Wir würden es ja nicht vorschlagen, wenn wir uns nicht die Lösung des Problems davon erhoffen würden. Je eher das Thema durch ist, umso besser :D
 

nichtduaberichf

Golden Delicious
Registriert
31.03.15
Beiträge
10
Ja, gut, ich hab verstanden. Ich werde das machen sobald mein Book wieder vom Techniker zurück ist, wenn der bis dahin nichts anderes findet.

Ich wollte nur sicher gehen ob das wirklich nötig ist, nachdem was ich schon gemacht habe, weil mich die Testerei sonst wieder paar Tage zurückwirft und ich mir ne schnellere Lösung erhofft habe. :D
Aber nun gut, mal sehen was passiert !

Danke schon mal im voraus !
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Man muss bei der Fehlersuche mit der wahrscheinlichsten Ursache anfangen. Wenn es der RAM nicht ist, würde ich eine Neuinstallation von Yosemite probieren. Wenn es dann auch nicht geht, ist sehr wahrscheinlich das Logic Board defekt. Aber dann gibt es noch die Logfiles von OS X, die man auswerten kann. Aber alles zu seiner Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

Henalesch

Erdapfel
Registriert
13.03.16
Beiträge
1
Hallo an alle,

ich habe mich eben in diesem Forum hier angemeldet, weil ich seit Ende letzten Jahres ähnliche Symptome am gleichen MacBook habe, wie der TE. Auch die Sachen, welche ausgetauscht wurden haben sich bei mir ähnlich verhalten. Ich habe es auch schon mit dem originalen RAM von Apple probiert, aber auch hier das gleich Problem:

Das MacBook läuft tagelang ohne Probleme und zicken, doch dann reicht schon eine kleine Bewegung und der Bildschirm freezt und bootet anschließend neu. Anschließend folgt das 3malige piepen für den RAM. Das MacBook lässt sich an dieser Stelle nicht mehr starten. Erst nach rütteln und schütteln des Rechners fährt alles wie es sein sollte hoch und geht dann meistens für eine Weile. Es ist aber auch schon passiert, dass der Fehler häufig hintereinander auftritt.

Da es ja offensichtlich keine Lösung damals gab hoffe ich, dass wir das ganze hiermit vielleicht nochmal anstoßen können und ich danke jetzt schon jedem, der eine Antwort schreiben wird.