• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Armband und Uhr günstiger ?

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Hey Leute. Die watch 42mm Edelstahl milaneise kostet 799 Euro. Wenn ich allerdings die watch Sport mir mit dem Armband milaneise kaufe, kostet das Paket nur 449+169 Euro. Also sagen wir mal 629 Euro. Ist das möglich sich an ne Sport Edition das milaneise Armband daranzumachen?dann wäre der Unterschied zwischen alu und Edelstahl ja 170 Euro ?

Lg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ist dann aber auch nicht die Edelstahlvariante - logisch, dass das billiger ist.
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Ja okay. Aber denke mal so werden viele Leute denken
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das ist von den Materialeigentschaften schon ein großer Unterschied.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Sport-Edition hat außerdem kein Saphirglas-Display.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich denke, dass das Milanaise-Armband mit dem etwas Matten Alu-Gehäuse der Sport nicht so schön aussehen wird. Gut, ist natürlich Geschmacksache.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hey Leute. Die watch 42mm Edelstahl milaneise kostet 799 Euro. Wenn ich allerdings die watch Sport mir mit dem Armband milaneise kaufe, kostet das Paket nur 449+169 Euro. Also sagen wir mal 629 Euro. Ist das möglich sich an ne Sport Edition das milaneise Armband daranzumachen?dann wäre der Unterschied zwischen alu und Edelstahl ja 170 Euro ?

Lg

Da hast du immer noch keinen Komplettpreis. Denke an die Care + Versicherung. Das macht bei der Sport weitere 65€ und bei der Watch 89€ aus.
Apple Watch mit Milanesearmband plus Care + ergibt 888€.
Ich habe mich dazu durchgerungen.
Für den Fall eines verschuldeten Schadens sind mir 75€ "Bearbeitungsgebühr" lieber als 360€ Reparaturpauschale.
;)
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Richtig, das Gewicht muss jeder für sich selbst bewerten.
Für mich ist das Gewicht der Watch Sport 42mm genau richtig.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Aber grundlegend kann man an die Sport auch andere Armbänder dran machen wie zb das Leder klassik? Weil das würde mich schon interessieren.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Passen bezüglich der Befestigung ist sichergestellt. Gründe dagegen beziehen sich auf die Farbgebung. Man sieht den Unterschied zwischen den Materialien der Gehäuse und den Adaptern der Armbändern. Wem das nichts ausmacht, ist in der Auswahl frei.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Mechanisch passt es, wie es zusammen aussieht ist Geschmacksache. Allerdings hat mir ein Applestore-Mitarbeiter bei der Ansprobe gesagt, dass Bänder für Edelstahlgehäuse eventuell die Einschub-Rille des Alugehäuses verkratzen/beschädigen könnten, weil die Einschübe zum Teil aus hartem Edelstahl und damit viel härter sind als das Alugehäuse der Sport, was nur mit dem weichen Sportband zurechtkommen muss.

Ich denke aber, wenn man vorsichtig vorgeht und nicht ständig die Bänder tauscht, dürfte das kein Problem sein.
 

k4m4

Jonagold
Registriert
28.12.12
Beiträge
18
Bei der Sport watch im Apple Store waren schon leichte Macken am einschub zu sehen. Die Mitarbeiterin meinte auch das dass von den Edelstahl Armbänder sein wird.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Naja. Dafür verkratzt die Edelstahlvariante scheinbar selbst. Ich nehme die Sport und dann Armbänder von Drittanbietern. Das gesparte Geld kann man dann in die Version 2 investieren. Wir reden hier von einem Gadget mit beschränkter Lebensdauer und keiner Rolex!
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

Und wenn du statt der Edelstahlvariante nicht die Gold-Variante kaufst, hast du sogar bis zu 18.000 Euro gespart, die du nun ganz anders investieren kannst!
 

Xavas

Idared
Registriert
22.04.15
Beiträge
28
Das mit der Rolex ist nicht ganz richtig. Ich denke viele wissen nicht das nach ungefähr 5-6 Jahren eine Revision fällig ist da einige Teile auch in der Rolex sich abnutzen. So eine Revision kann aber schon einmal locker über 800€ + kosten und da spreche ich aus Erfahrung. Die Apple Watch wird jedoch wertstabiler sein und man wird auch beim neuen Modell immer noch seinen Preis für die alte bekommen, wobei die Stahl und die Edition um einiges mehr wert sein werden bzw. auch begehrter und etwa 150€ mehr für die Watch macht den Braten auch nicht fett.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber da ich es immer wieder lese (wegen Kosten, und auch wegen verkratzen des Edelstahls).

Ich habe seit 8 Jahren eine Breitling Navitimer World. Edelstahl.
Sie muss alle 4 Jahre zum Service (es liegt ein Wartungsheft, ähnlich wie beim Auto, bei).
Kosten sind zwischen 500 und 700€ (ich hatte bisher zwei Wartungen).

Dabei wird jedes Mal das recht verkratzte Gehäuse frisch aufpoliert.

Ich trage die Uhr, auch berufsbedingt, jeden Tag.
 
  • Like
Reaktionen: frisbee und raven