• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An Yosemite kanns nicht liegen - WLAN Probleme mit dem Mac

Apfeltalki123

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
4
Hallo liebe Apfelfreunde!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe und ein paar schlaue Köpfe...

DENN: Seit circa drei Tagen funktioniert mein WLAN (bzw. Safari) nicht mehr so gut.
Die Seiten laden relativ langsam und Filme oder Serien über den Flashplayer spielen, ist nahezu UNMÖGLICH.
Die Seriem/Filme stoppen alle paar Sekunden.
Mein WLAN-Zeichen ist jedoch bis zum letzten Balken gefüllt (Also scheinbar habe ich vollen Empfang.).

Ich habe das allerneuste Update und weiß nicht mehr, ob das Problem direkt nach dem Update aufgetaucht ist.

Es handelt sich hier um ein 1,5 Jahre "altes" MacBook Air.

Ich bin derzeit in Amerika (falls das eine Rolle spielt...) und nutze diesen WLAN-Zugang seit einigen Monaten und hatte nie Probleme.

Bitte um eure Hilfe :)

LG Apfeltalki123
 

Apfeltalki123

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
4
Achso ich bin auch der Meinung, dass es an dem neuen Update "Yosemite" nicht liegen kann, weil ich sämtliche Aktionen zur Problembehebung schon probiert habe ("DHCP-Lease erneuern" und so)...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hallo und Willkommen!
Nutze mal einen Speedtest (googlen) um festzustellen, wie hoch die Downloadgeschwindigkeit ist. Starte mal den Router neu, wenn du Zugang dazu hast. Nutzt das wlan noch jemand? Hat der auch die Probleme?
 

Apfeltalki123

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
4
Hallo und Willkommen!
Nutze mal einen Speedtest (googlen) um festzustellen, wie hoch die Downloadgeschwindigkeit ist. Starte mal den Router neu, wenn du Zugang dazu hast. Nutzt das wlan noch jemand? Hat der auch die Probleme?



Danke für deine Antwort!

Zugriff zum Router habe ich derzeit nicht aber das werde ich morgen gleich in Angriff nehmen.

Mein Speedtest (alle Daten, die ich ermitteln konnte) :

Downloadgeschwindigkeit: 29.583 kbit/s
Uploadgeschwindigkeit: 5.319 kbit/s

ein anderer Test hat das ermitteln (in wiefern das einen sinnvollen Zusammenhang hat, weiß ich nicht) :

Downloadgeschwindigkeit: 4.32 Mbps
Uploadgeschwindigkeit: 2.37 Mbps

Danke für die Hilfe so far und ich bitte vielmals um Verzeihung für meine nichtvorhandenen Fachkenntnisse!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi. Entschuldige dich doch bitte nicht. Man muss ja nicht alles wissen. Nobody Is Perfect und muss sich dafür entschuldigen. Und nebenbei: viel Spaß in den USA...
Deine Geschwindigkeiten sind gar nicht mal so schlecht. Nicht superschnell, aber dein WLAN scheint mir nicht der Grund für deine Probleme zu sein.
Es wird wohl eher dein System sein, dass dich ausbremst. Lade dir mal Etrecheck runter. (http://www.etresoft.com/etrecheck) und poste das Ergebnis hier über dem erweiterten Editor. Und da Klinke ich mich aus, aber hier wird dir bestimmt jemand antworten, der das Ergebnis auswerten kann und dir bei der Lösung helfen.

Ich wünsch dir nen tollen Aufenthalt dort drüben und drück dir die Daumen, dass dir geholfen werden kann.