Musik App sortiert meine Alben durcheinander

oliverschumacher

Erdapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
3
Hi Leute,

Ich habe ein recht banales Problem:

Mein iPad (Air 2 - iOS 8.2) sortiert meine "die drei ???" Hörspiele nicht korrekt. Die Alben sind so benannt, dass die Folgennummer am Anfang steht, ich dachte das reicht, um sie richtig zu sortieren. Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? Auf dem Bild sieht man, dass sie nicht fortlaufend nummeriert sind :/
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 87

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

mein iPhone sortiert die Musikalben chronologisch. Bei dir scheint das auch der Fall zu sein, das älteste Album steht ganz unten. Du könntest versuchen, beim unteren Album ebenfalls 2014 einzutragen, möglicherweise greift dann die alphabetische Sortierung.

Gruß Felix
 

derkontur00

Golden Delicious
Registriert
06.07.13
Beiträge
8
Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Habe die Folgen jeweils mit "Folge Nr - Titel" hinterlegt. Dennoch ist die Sortierung absolut Musterfrei.

Zwar haben einige Tracks keine Jahreszahl, aber selbst die, die eine haben lassen sich sortieren. Hat wer eine Idee?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was steht denn in den Tags unter "Titel" und unter "sortieren als"?