• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Kein Personenschaden das ist richtig, da bin ich auch heilfroh.
Ich warte immer noch, mir wäre es aber durchaus recht, wenn wenigstens die Polizei schonmal vor den Fahrzeugbesitzern da wäre... Ich frage mich ja, wie es der Wagen, der vor meiner Einfahrt steht erklären will ;)
Aber offenbar müssen die Beamten erst noch ausgebildet werden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
What? Dreieinhalb Stunden später? ^^

Vielleicht hast du Glück im Unglück und die Stadt muss den Schaden übernehmen, wenn die schon das fällen des Baumes abgelehnt haben.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
What? Dreieinhalb Stunden später?
wahrscheineinlich bindet das umherfliegende Hallendach am anderen Ende von München eine Menge Einsatzkräfte
(ich meine zumindest sowas in der Art im Radio gehört zu haben)

Vielleicht hast du Glück im Unglück und die Stadt muss den Schaden übernehmen
Uah.... mal sehen ob es die Schadenshöhe lohnt sich mit der Stadt anzulegen
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich meine, dass immer der Eigentümer (des Grundstücks) hierfür haftet. Frage mich gerade, welche meiner unzähligen Versicherungen das übernehmen würde. Ich vermute mal die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-VS.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja schon, aber wenn er den Baum fällen wollte und die Stadt das verwehrte dürfte das der Versicherung schon interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja schon, aber wenn er den Baum fällen wollte und die Stadt das verwehrte dürfte das der Versicherung schon interessieren.
Nein intressiert sie nicht. Der baum gehört zum Haus und der Eigentümer ist haftbar. Wenn ein Fällgesuch abgelehnt wurde, dann ist noch immer der Eigentümer gaftbar. So jedenfalls bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und in D ist es meine ich nicht anders. Zudem würde ich es nicht zu meinem Problem machen. VS melden und gut is'.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wenn ein Fällgesuch abgelehnt wurde, dann ist noch immer der Eigentümer gaftbar. So jedenfalls bei uns.
Mit Sicherheit auch bei uns, die haben da bestimmt eine Klausel, die besagt "ja wenn aber die Sicherheit..."
Deshalb ist meine Bereitschaft darauf viel Energie zu verwenden gering :(

Wunsch: Ich will einen Netatmofühler, der mir jederzeit vom gesamten Baum den Zustand ermittelt, und im Idealfall bei Bedenken termiten loslässt.

So... 5 Stunden 30 Minuten seit meinem Anruf, so langsam komme ich mir vera[..] vor, daß ich nicht wieder arbeiten gefahren bin.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jep, bei uns wäre die Gebäudeversicherung dafür verantwortlich.
So... 5 Stunden 30 Minuten seit meinem Anruf, so langsam komme ich mir vera[..] vor, daß ich nicht wieder arbeiten gefahren bin.

Wre bei uns nicht besser noch schneller. Weil sie prioritäten setzen, was ist wichtog.
  • Parkbussen schreiben
  • Parkbussen schreiben
  • ÖV sichern
  • .
  • .
  • Der private kommt am Schluss. Nach Schichtwechsel.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Zudem würde ich es nicht zu meinem Problem machen. VS melden und gut is'.
Das ist natürlich richtig, aber ich will natürlich da sein wenn die Aktion läuft, schon alleine um sehehn zu können was kaputt ist, und was erst durch die Beseitigung kaputtgeht.
Außerdem nehmen die den Baum ja nicht mit (soll mir recht sein ;) ) Also tänzeln die auf dem Grundstück rum. Nicht ohne mich.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Pizzastein für den Ofen
+ Pizzaschaufel/-heber
+ Philips Hue Starter Set Bloom
+ 15€ Nintendo eShop Guthaben
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Schön, wenn es sowas auch mit richtig frischen Zutaten gäbe.
Nein, Seitdem wir das richtige Pizzateig-Rezept gefunden haben musste auch mal ein guter Pizzastein her. So werden die Pizzen hoffentlich genauso knusprig wie beim Italiener ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
+ Gerade festgestellt, dass man (heute?) auf Google-Maps Straßenkarten Pac-Man spielen kann. :)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Kleines Update, ihr sollt ja mitleiden ;) , ich warte nun seit bald 11 Stunden...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Shit. Und ich hab den Drucker schon vor hundert Jahren verschrottet. Schwerer Fehler! ^^.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld