• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das hat doch nichts mit Weltbild zu tun, wenn man nicht so pingelig ist wie mancher hier. Hier werden teilweise angebliche Fehler bemängelt, die einfach nur lächerlich sind!
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Das hat doch nichts mit Weltbild zu tun, wenn man nicht so pingelig ist wie mancher hier. Hier werden teilweise angebliche Fehler bemängelt, die einfach nur lächerlich sind!

Tut es irgendwie weh im Hirn wenn man von Problemen mit iPhones liest?
Dann gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: MFK

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Da kann jemand wohl nur bis 1 zählen :)

Vielleicht nächstes Mal erst lesen, dann denken und zum Schluss schreiben. Ahhhhhh sorry, ist ja nichts zum denken vorhanden :)
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Das knackende Display habe ich auch - aber noch eine andere Sache:

Habe das Gerät zwar jeden Tag in der Hand und mache recht viel damit, heute ist mir aber aufgefallen dass die Front-Kamera zwar ein ordentliches Bild zeigt, jedoch ist die Kamera im Display ca. 2 - 3 mm verrutscht - man sieht also mehr Kamera-Rahmen als von der Linse selbst. Jetzt ists mit Reklamation sicher zu spät - aber das hätte bei einer Endkontrolle wohl auffallen müssen. Qualitätskontrollen scheinen Apple wohl inzwischen zu teuer zu sein. Wer weiß wie das bei der Apple Watch wird.

Aber zurück zur Frage: Gibt's hier noch andere bei denen die Front-Kamera (die für Selfies) verrutscht bzw. falsch eingebaut wurde?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@uffzvd

Es gibt einige User, darunter zähle ich mich auch, die dieses Problem hatten.

Die Kamera war dezentriert und die Dichtung in Form eines Halbmondes zu sehen.
Apple ist in der Sache sehr kulant, einfach Kontakt aufnehmen und das iPhone austauschen lassen.
 

Kingthebig

Golden Delicious
Registriert
20.03.14
Beiträge
8
Ich habe mein iPhone jetzt seit einer Woche und bei mir ist schon jetzt eine Macke/Kratzer am Headphone Jack bzw. Kopfhöreranschluss.
Ist es normal , das sich der Rahmen da unten so schnell abnutzt(also Eigenverschulden), oder sollte ich versuchen das iPhone umzutauschen?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Von selbst nutzt sich da nichts ab. Irgendwas kratzt da an der Stelle bei dir. An meinem iPhone ist bisher alles perfekt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Sowohl mein 5er, als auch jetzt mein 6er geben ein Klackergeräusch von sich aber, wenn man es hin und her "schüttelt". Scheint wohl normal oder?

Früher sagte man immer, dass es von der Kamera kommt

Mute sitzt gut, lediglich die leise Wippe klackert. Sonst aber bis jetzt top. Also lieber nichts veranlassen oder?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, bei meinem 5s kleckert der Powerbutton. Keep cool.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich fasse es nicht.
Nach nicht mal einer Woche gibt das Display links nach. Jetzt ist es aber wieder normal.

Sofort tauschen?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das Gerät ist von Base aber hab auch den plus abgeschlossen. Jetzt ist alles wieder top
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das iPhone 6 meiner Holden wird Montag abgeholt. Display knacken und Homebutton knarzen. Mein iPhone 6 hatte ich ja auch schon 3 mal eingeschickt. Oder besser gesagt nach dem dritten Problem wurde das iPhone ja ausgetauscht. Seitdem aber alles in Ordnung. Jetzt ist das iPhone 6 meiner besseren Hälfte dran.
 

Paganini

Gala
Registriert
25.06.12
Beiträge
50
Ich habe heute auch eine Reparatur meines iPhone 6 Plus veranlasst. Die ständigen Abstürze des 128-GB-Modells waren nicht mehr zu ertragen. Dabei kann es sich allerdings nicht um den Serienfehler (?) handeln, der auftreten soll, wenn man eine Unmenge von Apps installiert hat, denn ich hatte kaum Apps und auch noch relativ wenige Daten drauf. Echt schade, denn ich war sehr zufrieden mit dem Ding. Naja, bisher habe ich nur ein iPhone 5 austauschen lassen, und das ging wirklich sehr, sehr schnell, und ich war auch sehr zufrieden mit dem Austauschgerät (nicht refurbished).
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Mich nervt auch eine Sache: Manchmal friert mein iPhone 6 Plus ein. Aber: Der Bildschirminhalt spielt weiter ( zB Musik oder YouTube ), nur die Touch Funktion setzt aus. Nach einem einfachen Entsperrvorgang ist die Sache wieder in Ordnung.
Jetzt ist mir aufgefallen was da eigentlich los ist. Das passiert, wenn ich das Display des iPhone über (zB) meine Schulter streiche, um es abzuwischen. Also Display aktiviert und dann abwischen an der Schulter oder Hose.

Das passiert aber auch nicht immer.

Hat das noch jemand? Ist wirklich seltsam.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Vorgestern auf der arbeit ist mir mein plus auf granitboden geknallt. Habe mir jetzt das iphone 6 in silber weiss gekauft neu aus bucht kleinanzeigen. Werde den 6er nun bis 6s plus benutzen und pünktlich zum release wechseln. Jetzt kommt mir das normale iphone wie spielzeug vor. So klein
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Du hättest auch dein Plus bei Apple zur Reparatur bringen können.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ehrlich gesagt habe ich keine lust jetzt noch nach oberhausen zu fahren und allg. auf dieses hin und her. Vom plus wieder auf das normale iphone zu wechseln ist ein schock.