• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA 13,3" 2014 SSD Kompatibiltät

Krankerippe

Granny Smith
Registriert
07.08.11
Beiträge
13
Hallo in die Runde!

Da ich nicht absehen konnte, dass SOOO viel von meinem Leben auf diesen Rechner wandert, habe ich mir letztes Jahr ein MBA Mid 2014 mit 128 GB SSD zugelegt.

Es kam jetzt natürlich wie es kommen musste: Die SSD reicht nicht mehr.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Aufrüst-SSDs nur auf welche für das 2013er Modell gestoßen. Ich meine mich zu errinnern, dass 2014 nur die Prozessoren erneuert wurden.

Sind die SSDs für das 2013er MBA kompatibel ?

Vielen Dank im Voraus!
 

Krankerippe

Granny Smith
Registriert
07.08.11
Beiträge
13
Ja, verdamm mich... ich bin immer zu den MBPs abgerutscht... dann bleiben höchsten die gebrauchten SSDs von Ifixit übrig - und die sind so teuer, da wäre es günstiger das MBA zu verkaufen und sich ein anderes zu holen...

Oder hat da noch jemand eine Idee? Abgesehen von einem NiftyDrive, das habe ich schon und es taugt nicht für alles...
 

Krankerippe

Granny Smith
Registriert
07.08.11
Beiträge
13
Suche wurde bemüht... o_O

Tja... die "SSD eines andern gleichen Modells" führt letzendlich wieder zum gleichen Ergebnis...

Bleibt mir nur zu schließen mit: "Duffman hat auf das falsche Pferd gesetzt. Oh Yeah!"
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das ist natürlich bitter :D es gibt von OWC schöne SSD Gehäuse (für die Blades) passt super zum MBA
 

Krankerippe

Granny Smith
Registriert
07.08.11
Beiträge
13
Ja... auf so einen Kompromiss wird es wohl herauslaufen - auf wenn dann Leistung und Portabiltät für den Allerwertesten sind, verglichen mit der PCIe-SSD...
 

Krankerippe

Granny Smith
Registriert
07.08.11
Beiträge
13
Nifty-Drive... aber damit kann man sich ne VM und dergleich anspruchvolles abschminken...
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
oder einfach ne WD Mypassport für die großen Daten. Ist klein und gut immer dabei zuhaben.
 

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Zumeist lagert man auf dem langsameren Laufwerk Daten aus. Hab da die Foto Mediathek und Videos drauf. Foto App ist natürlich etwas langsamer aber ist ok. Zwei virtuelle Windows Maschinen ebenfalls, die laufen gut. Warte auch darauf dass es fürs 2014 pro gebrauchte ssd Karten gibt oder sogar neue