Outlook oder Mail? Wo sind die Kontakte in Outlook?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jetzt wird's ganz lustig. Theoretisch kannst du die Email Ordner einzeln einfach auf den Schreibtisch ziehen wenn diese im Outlook integriert sind. Outlook2Mac kenne ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen das ich damals auch weiter mit Office arbeiten wollte, alles soweit eingerichtet hatte aber nun doch nur noch mit den Hausinternen Programme "arbeite"
 

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
ok, also meinst du, ich spiele einfach die einzelnen pst-Dateien in Outlook Mac rein und kann dann die Ordner mit den E-Maileingängen einfach auf den Schreibtisch ziehen und dann in Mail?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jepp, in Mail dann über den Import (Mail > Ablage > Postfächer importieren > Daten im mbox-Format etc...)

Prinzipiell ist es aber sinnvoller (für die Zukunft evtl.) wenn du alles auf IMAP umstellst.
 

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
ja, das ist echt alles deutlich einfacher dann, weil er dann wirklich alles mit rüber nimmt...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
....und du geschriebene Mails auch auf allen anderen Geräten wieder findest . Das hast du bei pop3, momentan nicht. ;)
(iPhone, Tablet, Windows, Linux egal wo)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
Mir ist doch noch was eingefallen.
Ich habe in Outlook natürlich etliche wichtige Verteilerliste die einem das Leben etwas erleichtern.
Kann ich die irgendwie in Mail importieren oder gibt es da diese Funktion nicht?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das machst du am besten über das Adressbuch. Da kannst du einen Intelligenten Ordner anlegen oder auch einen manuell erstellen. Von da aus kannst du dann der kompletten Gruppe mit einmal Mailen.
 

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
Du meinst das Adressbuch in Mail aber oder?
Aber die alten Verteilerlisten kann ich nicht mitnehmen oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Hausinterne Adressbuch ;)
Verteilerlisten... mmmh... Praktisch habe ich das noch nicht gemacht aber ich würde es auch mal mit >vom Outlook auf den Schreibtisch ziehen und in die Adressbuch.app importieren< versuchen.