• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
In der Studie, die ich meinte, wurde das Verhalten genau analysiert und man kam zu dem Schluss, dass es an der Systemarchitektur liegt.
 

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Ja, 1.049 Euro sind schon eine Hausnummer. Aber ich habe den Eindruck, daß Samsung bei Einführung neuer Produkte die UVP öfter mal sehr hoch ansetzt, um dann kurz nach Verkaufsstart 'plötzlich' mit einem Superdupersonderangebot aufzuwarten. Dem Kunden wird somit suggeriert, daß er ein richtiges Schnäppchen machen kann, wenn er das neueste Smartphone kurz nach dem Verkaufsstart so billig erwerben kann. Aber vielleicht täuscht mich mein Eindruck auch nur.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Das S6 Edge ist zweifellos endgeil und dem 6+ mindestens ebenbürtig.
Ich werde mir das Teil im Juni, wenn die Vertragsverlängerung ansteht, holen...
Und freue mich sehr darauf !!! Kann es kaum erwarten !

Apple muss auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben, keine Frage. Die Konkurrenz schläft nicht.
Aber das bedeutet nicht, dass Heldentum erforderlich ist, um Bestandskunden bei der Stange zu halten.
Wir wissen doch, das Apple-Universum ist wie eine fleischfressende Pflanze - einmal drin kommt man
kaum noch raus. Allein was man für Apps raus haut, das will doch niemand doppelt löhnen.
Es reicht, wenn Apple hier und da ein wenig herum schleift und die besten Features am Markt leicht abgewandelt
kopiert, mehr ist nicht nötig, um die Position zu halten. Glücklicherweise wird in Cupertino aber doch ein wenig
mehr gemacht als das und wir können uns immerhin auf kleine Überraschungen dann und wann freuen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Sorry aber erstmal in den händen halten. Ich habe gestern das s6 gehabt ubd bisvhen rumgespielt. Android halt. Kein fisch kein fleisch nix halbes nix ganzes. Und seit wann lebt apple von hardware. Samsung kann noch so power in den smarphones haben, so smooth wie apple werden die es nie hinkriegen. Apple braucht meiner meinung nichtmal ein neues handy rausbringen dieses jahr und kann bis nächstes jahr locker mithalten. Wer für das s6 mehr wie 300€ ausgibt ist selber schuld. Samsung fehlt eines. Image von apple. Keine firma auf der wet profitiert so stark wie apple von image.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Nun ja, aber Image reicht nicht für immer, da muss noch mehr kommen:)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Für mich kommt keines der Flaggschiffe mehr in Frage. Weder Apples Flaggschiffe, noch Samsungs noch von sonst irgendwem. Meine Bedürfnisse werden von einem Nokia Lumia 630 perfekt abgedeckt. Wozu soll ich 700€ ausgeben, wenn ich für 89€ alles bekomme was ich brauche?

Die Flaggschiffe sind für die meisten überdimensioniert. Viele Nutzer nutzen das Gerät nicht voll aus.

Ich fahre lieber zwei oder drei Mal im Jahr im Urlaub als Apple viel Geld hinterherzuwerfen, obwohl die Verbesserungen seit dem iPhone 5 für mich nicht mehr von Bedeutung sind. Das iPhone 6 hatte ich wegen des Designs gekauft. Nicht wegen der Funktionen. Als Apple dann die Keynote für Vollidioten abgezogen hat habe ich die Reißleine gezogen. Bis dahin habe ich gerne Geld bei Apple gelassen. Aber ich lasse mich nicht für blöd verkaufen. Was da bezüglich der Uhr abging kann nur an Idioten gerichtet gewesen sein. Und da gehöre ich nicht zu. Da will ich nicht mehr dazu gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: in1cognito

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
ür mich kommt keiner der Flaggschiffe mehr in Frage.
Für mich auch nicht. Ich bin immer noch mit dem iPhone 4S unterwegs und nach wie vor erledigt es alle meine Aufgaben perfekt, liegt - mit Silikonhülle - perfekt in der Hand und macht was es soll.

Ich finde diese Vergleiche zwischen Samsung und Apple Phones eh immer für überflüssig. Denn die technischen Daten der Geräte sind doch eher zweitrangig. Für mich ist es das "System Apple" welches mir Spaß macht und mir den eigentlichen Nutzen bringt, nicht die technischen Feinheiten der Geräte.
Das Zusammenspiel mit meinen Macs, meinem iPad usw. Da kann Samsung bauen was sie wollen, das können sie nicht ersetzen.

Normalerweise wäre dieses Jahr ein neues Phone dran gewesen. Da kamen die 6er von Apple und ich habe mich entschieden davon keines zu kaufen. Ich will kein Phone mehr mit einem Display größer als 4 Zoll. Aus Erfahrung weiss ich, dass mir das nicht gefällt im Alltag. Zu gross, zu leicht zu beschädigen wenn man es in der Hosentasche hat usw. Außerdem kann ich es nicht mehr flüssig mit einer Hand bedienen.
Darum hoffe ich auf eine Rückbesinnung Apples auf die Mahnung von Steve Jobs die Displays von Phones nicht zu gross werden zu lassen. Denn m.M. hatte der Mann recht: Ein Smartphone muss sich einhändig bedienen lassen.
Ich würde mich über ein "Classic iPhone Modell" freuen mit max. 4 Zoll Display. Da schlage ich dann auch wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.420
Als Apple dann die Keynote für Vollidioten abgezogen hat habe ich die Reißleine gezogen. Bis dahin habe ich gerne Geld bei Apple gelassen. Aber ich lasse mich nicht für blöd verkaufen. Was da bezüglich der Uhr abging kann nur an Idioten gerichtet gewesen sein. Und da gehöre ich nicht zu. Da will ich nicht mehr dazu gehören.
Das verstehe ich von vorne bis hinten nicht. Dir hat die Vorstellung der Uhr nicht gefallen soweit so gut. Aber weil dir die Uhr nicht gefällt hast du dein iPhone 6 was dir eigentlich gefällt auch vom Design her verkauft? Aus welchem Grund hast du das gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und staettler

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das verstehe ich von vorne bis hinten nicht. Dir hat die Vorstellung der Uhr nicht gefallen soweit so gut. Aber weil dir die Uhr nicht gefällt hast du dein iPhone 6 was dir eigentlich gefällt auch vom Design her verkauft? Aus welchem Grund hast du das gemacht?

Es geht nicht darum, dass mir die Uhr nicht gefällt. Es geht mir darum, dass ich als Kunde für dumm gehalten werde. Und da vergeht mir alles. Das hat für mich die Keynote ganz klar ergeben. Und ich lasse mich nicht zum Narren halten.

Hinzu kam, dass ich mein iPhone 6 drei mal einschicken musste, weil es defekt war. Das iPhone 6 ist ja noch relativ frisch auf dem Markt, also konnte ich noch einen guten Preis dafür erzielen. Ich habe noch mehr Applegeräte, die ich aber mit erheblichen Verlust verkaufen müsste. Deshalb behalte ich sie. Aber, wenn die kaputt sind, dann suche ich mir was anderes. Das MacBook Air meiner Frau könnte ich noch ganz gut verkaufen, aber sie will es behalten und das akzeptiere ich natürlich.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wieso wirst du als Kunde für dumm gehalten?
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ein Drittels Mal schreibe ich das jetzt nicht. Ich habe es zwei Mal geschrieben. Wird mir langsam zu affig. Wer die Keynote gesehen hat und sie einigermaßen sachlich beurteilt, der weiß wovon ich rede.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Also ich kann trotz iPhone 6 Plus in den Urlaub.
Wen ein 89€ Schrottgerät zufrieden stellt, mein Gott.
Ich habe gewisse Ansprüche an ein Smartphone :)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das Gerät ist kein Schrott. Definitiv nicht. Es kann locker mit dem iPhone 5 mithalten. Und das reicht mir dicke. Wenn das Gerät kaputt geht, dann tut es mir nicht weh. Oder wenn mal ein Kratzer rein kommt. Bei dem iPhone habe ich immer stark aufgepasst und wenn ein Kratzer rein gekommen wäre, dann hätte ich schon keine Lust mehr auf das iPhone gehabt. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr. Und von der Qualität her sind die Lumia Top.

Aber für einige ist es halt nur Qualität, wenn man überzogene Preise bezahlt. Das sind auch Leute, denen Apple jeden Mist verkaufen kann. Selbst, wenn die Qualität schlecht wäre würden solche Leute Applegeräte kaufen. Ich musste mein iPhone 6 drei mal einschicken. Von Qualität kann da gar keine Rede sein.

Und ich habe übrigens nirgendwo geschrieben, dass ich wegen des iphone 6 nicht in den Urlaub fahren kann.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.420
Okay da bin ich raus aus der Diskussion. Begründet hast du gar nichts. Hier sind sicherlich viele die die Keynote (mich eingeschlossen) gesehen haben und nicht so darüber denken wie du. Ich fand die Keynote jetzt nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Hujo

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich habe ja auch von den Leuten gesprochen, die die Keynote einigermaßen sachlich beurteilen. Wer die Keynote gesehen hat und die Apple Watch gut findet, der hat meiner Meinung nach nicht richtig zugeguckt und hingehört. Aber hey, vielleicht haben diese Personen ja die tollen Smilies überzeugt, die man sich von Uhr zu Uhr zuschicken kann. Im Endeffekt muss es natürlich jeder selber wissen. Ich habe jedenfalls die Reißleine gezogen, weil ich mich ungern veräppeln lasse. Auch von Apple nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass Apple mich auch in Zukunft verhöhnen will mit zukünftigen Produkten. Nachdem Motto, "Wir können alles anbieten, die Applejünger kaufen das schon" Genau so hat man es mit der Apple Watch gemacht und ich befürchte, dass das in Zukunft nicht besser wird. Deshalb ist für mich Schicht im Schacht. Selbstverständlich kann das jeder anders sehen. Ich sehe es aber so.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon der Vergangenheit öfter mal schlucken musste was beispielsweise Erhöhung der Preise angeht etc. Das war jetzt einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Also so ganz verstehen kann ich das nicht: Nur wegen der Uhr entsorgst du nun alle Apple Produkte?

Ich finde die Uhr auch dämlich und völlig unnütz. Schon allein weil ich mir keine Uhr umbinde die ich jeden Tag aufladen muss. Ich bin immerhin noch so selbstständig, dass ich für mich schon allein entscheiden kann was ich mir kaufe oder nicht.
Und dass Cook die Uhr auf der Keynote verkaufen muss ist sein Job. Das ist normales Marketinggelaber, was erwartest du denn von einer Keynote?

Und bei weitem finde ich nicht alles toll was Apple so treibt. Heute z.B. ärgere ich mich über deren Mailfilter der eine wichtige Mail eines Geschäftspartners ausfiltert und nicht zustellt. Und dass Apple Speicher einlötet finde ich auch unmöglich.

Deshalb mag ich meine anderen Apfelgeräte aber trotzdem noch, sie bringen mir Mehrwert bei meiner Arbeit, machen sie leichter und sie machen mir Spaß. Solange das so ist bleibe ich dabei. Wenn mir die Eigenarten irgendwann mal zu weit gehen, entscheide ich Gerät für Gerät ob ich nicht doch was anderes kaufe. Ich bin ja kein Sektenmitglied.
Zur Zeit aber überwiegen für mich die Vorteile. Und die olle Watch kann ja kaufen wer will. Ich brauche sie halt nicht.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich finde die Uhr auch dämlich und völlig unnütz. Schon allein weil ich mir keine Uhr umbinde die ich jeden Tag aufladen muss.
Sehe ich zum Teil auch so, nur ist die Uhr was ich denke Cooks erstes Baby was er selbst geschaffen hat. Somit ist es klar das er so gut wie möglich die Uhr pushen wird. Zuletzt wird sie trotzdem ein Kassenschlager mal 3 werden
Und dass Apple Speicher einlötet finde ich auch unmöglich.
Okay finde ich es auch nicht, bei mobilen Geräten ist dies verständlich, bei einem Desktop Rechner geht das meiner Meinung nicht, sich für mehr Leistung immer das neuere Modell zu zulegen müssen, vergrault eher die Kundschaft. Ich schätze mal man will den Mac mini iwann komplett aus dem Sortiment rauswerfen.
.
 

intia

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.15
Beiträge
10
Ich finde, Apple und Samsung nehmen sich eigentlich generell nicht mehr viel. Preise kann man vergleichen und die Funktionen für den Normalverbraucher auch.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wer ohnehin schon einen Mac hat wird sicherlich eher zum iPhone greifen. Andersrum ist es wohl genauso bei Windows-Nutzern und Android-Smartphones.

Ich bin mit dem iPhone zufrieden, meinetwegen müsste nur der Akku länger halten... Hardware ist bei mir ansonsten Nebensache. Safari, Mail, Notizen und wenige Apps sollen eben nur laufen.