• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner vom PC/aus der Dropbox auf iPad kopieren

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Hallo!

Ich habe seit dem Wochenende ein iPad mini 2 und komme gerade nicht weiter.
Auf dem PC bzw. in der Dropbox habe ich etliche Ordner mit PDFs, die ich gerne auf das iPad kopieren würde. Da es allerdings insgesamt mehrere hundert sind, würde ich das ungern einzeln machen. Ich habe bislang aber nicht rausfinden können, wie ich einen gesamten Ordner auf iPad kopiere. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du meinst offline verfügbar machen? Das funktioniert in Dropbox offenbar nur, indem du jede Datei anklickst und mit dem Sternchen-Symbol favorisierst. Ich empfehle dir für deinen Anwendungsfall eher einen richtigen PDF-Viewer, z.B. GoodReader oder Documents. Mit diesen Apps kannst du die Ordner samt PDFs direkt lokal im Netzwerk mit dem Finder bzw. Windows Explorer auf das iPad kopieren.
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. Dropbox wäre nur eine Alternative, wo ich die Dateien gespeichert habe, falls das wichtig sein sollte.

Ich würde sie auf dem iPad am liebsten mit dem Adobe Reader lesen, wäre aber auch ansonsten für kostenlose Alternativen offen ;)

Mir geht es aber im Endeffekt nur darum, alle PDF Dateien in einem Ordner irgendwie auf das iPad zu bekommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ok. Dann geht es noch einfacher:

iTunes öffnen, iPad auswählen, "Apps" anklicken, nach unten scrollen (zur Dateifreigabe), Adobe Reader anklicken, "Hinzufügen" auswählen und den Ordner mit den PDFs hochladen.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
GoodReader ist zwar nicht kostenlos, aber schlichtweg der beste Reader für alle möglichen Dateien und hat darüber hinaus einen Dropbox-Client integriert der komplette Synchronisation erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Danke erstmal für eure Antworten!

Habe mir GoodReader zugelegt und die Dateien mit Martins Anleitung synchronisiert :)

Eine Frage habe ich nun noch: Ist es möglich, auch mit anderen Apps auf die Dateien zuzugreifen? Wenn ja, wie? :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Auf den Speicherbereich anderer Apps kann man nicht zugreifen. Du könntest die PDFs lediglich etwa in die iCloud Drive legen, von dort können dann verschiedene Programme (sofern sie denn iCloud Drive unterstützen) auf die Daten zugreifen. Oder du schickst die PDFs aus GoodReader in ein anderes Programm (mit dem "Öffnen in…"-Button).
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Ok, schade :(
Bedanke mich ganz herzlich bei euch, läuft nun alles, wie ich es mir gewünscht habe :)