• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth-Tastatur wird nicht gefunden - unter konfigurieren

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

obwohl die mitgelieferte Bluetooth-Tastatur (die Kleine) eines neuen iMacs (Lion 10.7.2) einwandfrei funktioniert,
wird sie unter Systemeinstellungen -> Tastatur -> Bluetooth-Tastatur konfigurieren… nicht gefunden.

Die mitgelieferter Bluetooth-Maus wird unter Systemeinstellungen -> Maus -> Bluetooth-Maus konfigurieren… sofort erkannt.

Unter Systemeinstellungen -> Bluetooth sind beide Geräte aktiviert und sichtbar.
Für beide Geräte ist die Verbindung eingerichtet und beide sind konfiguriert und verbunden.
Die Option "Bluetooth-Assistent beim Startvorgang öffnen, falls keine Tastatur entdeckt wird" ist auch aktiviert,
hatte aber bisher keinen Grund sich zu melden.

Ein/Aus der Tastatur sorgte auch nicht für Abhilfe und Batterien sind OK.

Was kann ich noch unternehmen?

Schöne Grüße

m8_nx
 
  • Like
Reaktionen: ApfeluserTim

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, möchte aber einem Missverständnis vorbeugen:

Unter Systemeinstellungen -> Bluetooth sind beide Geräte aktiviert und sichtbar.
Diese Einstellung bedeutet, dass die Bluetooth-Schnittstelle des Macs sichtbar und aktiviert ist, nicht die der Geräte, die Du angeschlossen hast.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ist bei mir aber ganz anders (System 10.7.2). Alle verbundenen BT-Geräte werden im Kontrollfeld angezeigt und die aktiven Geräte mit einem grünen sowie die nicht aktiven bzw. deaktivierten Geräte mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

MACaerer
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo Snoopy181 - danke schön,

vielleicht habe ich das Ganze zu ausführlich geschildert. Der eigentliche Punkt ist "Verbunden".
wenn ich in der linken Spalte eines der Geräte auswähle, dann bezieht sich "Verbunden"
(in meinem Fall: Verbunden = grüner Punkt und ja), in der rechten Spalte schon auf das ausgewählte Gerät?

Hallo MACaerer,

das ist bei mir auch so. Ich beziehe mich auf die "Zusatzinformationen", die ich in der rechten
Spalte erhalte, wenn ich eines der Geräte auswähle. Das macht für meine Tastatur dann insgesamt
zwei grüne Punkte :)

Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung.

Schöne Grüße

m8_nx
 

womagic

Erdapfel
Registriert
11.10.14
Beiträge
1
Hallo, habe absolut das gleiche Problem! Hinzu kommt noch, dass meine Enter-Taste unter freemail (web.de) den Cursor nicht in die die nächste Zeile, sonder nach home, also ganz links oben setzt !?

Wer hat eine Lösungsidee?
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Hallo,

obwohl die mitgelieferte Bluetooth-Tastatur (die Kleine) eines neuen iMacs (Lion 10.7.2) einwandfrei funktioniert,
wird sie unter Systemeinstellungen -> Tastatur -> Bluetooth-Tastatur konfigurieren… nicht gefunden.

Die mitgelieferter Bluetooth-Maus wird unter Systemeinstellungen -> Maus -> Bluetooth-Maus konfigurieren… sofort erkannt.

Unter Systemeinstellungen -> Bluetooth sind beide Geräte aktiviert und sichtbar.
Für beide Geräte ist die Verbindung eingerichtet und beide sind konfiguriert und verbunden.
Die Option "Bluetooth-Assistent beim Startvorgang öffnen, falls keine Tastatur entdeckt wird" ist auch aktiviert,
hatte aber bisher keinen Grund sich zu melden.

Ein/Aus der Tastatur sorgte auch nicht für Abhilfe und Batterien sind OK.

Was kann ich noch unternehmen?

Schöne Grüße

m8_nx

Habe mir eine gebrauchte Tastatur gekauft und das gleiche Problem.
alles funktioniert, nur die Konfiguration nicht.
hat hier evtl. mittlerweile jemand eine vorzeigbare Lösung?
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Könnt ihr die Maus oder Tastatur nicht irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das lässt sich doch sicher im Netz irgendwo finden. :)
 

Ede61

Erdapfel
Registriert
15.04.15
Beiträge
1
Habe die Batterien an meiner Tastatur gewechselt und bekomme keine Verbindung mehr. Ins system komme ich aber auch nur mit passworteingabe und die Tastatur regiert nicht. Was nun???