• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BT-Tastatur und Trackpad verbinden

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Moin,

was ist die nach eurer Erfahrung beste Möglichkeit, Tastatur und Trackpad zu einem "Ding" zu verbinden? Wirklich gute Bewertungen hat ja keine der mir bekannten Möglichkeiten (Magic Wand & Co)
 

Mitglied 105235

Gast
  • Henge Docks HDA01CLI-QUE Clique
  • Twelve South Magic Wand
  • Woody's TrackpadTray
Ich kenne nur die drei und wenn ich mich für eines von denen Entscheiden müsste, würde ich persönlich das von Henge Docks nehmen. Der Grund ist einfach, Holz gefällt mir nicht und für da Geld was Twelve Soutch will bekommt man einfach echt wenig. Minimalmehr kostet das Henge Docks und eventuell kann man damit die Gerätschafft sich auch mal auf Schoss legen und noch das Trackpad dann noch nutzen.
 

PPower

Granny Smith
Registriert
30.12.13
Beiträge
17
Also ich habe mir den Magic Wand gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, macht was es soll. Einziger Nachteil ist, dass der kleine Plastikbalken, der dem ganzen auch ohne Tisch, also auf dem Schoß, die Stabilität geben soll sich nur schwer einbauen lässt und manchmal das Trackpad blockiert. Ansonsten ist der Magic Wand aber vom Look her praktisch identisch mit dem Alu und fällt kaum auf. Also wenn du deine Kombi nicht gerade auf dem Schoß benutzen willst, würde ich dir den Magic Wand empfehlen :)
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ich verwende das Henge Clique, und hatte zeitweise mal das Magic Wand im Einsatz.

Das Clique ist absolut unkompliziert in der Handhabung, ist allerdings auch sehr massiv und erhöht die Tastatur signifikant.

Das Magic-Wand ist sehr viel wackeliger. Ich hatte häufig das Problem, dass das Trackpad unter dem Verbindungsstück für Tastatur und Trackpad eingeklemmt war, dadurch war dann das mechanische klicken nicht mehr möglich.

Beide Teile kann man verwenden, sie haben aber beide kleine Nachteile.