• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook oder Mail? Wo sind die Kontakte in Outlook?

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
Hallo liebe Apfelfreunde,
ihr werdet mir bestimmt helfen können.
Ich habe meine Apfelliebe zum Iphone und iPad jetzt mit dem iMac komplettiert.
Eine Grundsatzentscheidung ist jetzt, welches Programm nehme ich als Mailprogramm? Bislang habe ich natürlich immer Outlook benutzt. Habe mir jetzt auch schon Office für den Mac mit Outlook gekauft.
Wie ist eure Meinung dazu? Meine wichtigsten E-Mail-Konten sind übrigens IMAP, von daher wäre ein Wechsel gar nicht schlimm...
Angenommen ich würde weiter mit Outlook arbeiten, wie bekomme ich meine Kontakte in Outlook oder wie stelle ich das ein, das Outlook auf meine Kontakt von iCloud zugreifen kann?
Fragen über Fragen? Aber hoffentlich bald geklärt.
Würde mich wirklich freuen.
DANKE.

Viele Grüße,
Markus
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Als ich 2011 (viel zu spät) komplett auf Apple umgestiegen bin, hing ich auch noch dem Trugschluss hinterher, ich bräuchte irgendwelche Software aus der alten Welt. Abgesehen von dem Adobe-Programmen, mit denen wir in der Firma arbeiten, hat sich das als Unsinn herausgestellt. Eigentlich liefert Apple einen Großteil dessen, was man braucht, mit OS X schon mit.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ich habe Office Home&Business 2011 gekauft...

Schau Dir mal den Link unten an !

http://www.apfeltalk.de/community/threads/icloud-adressbuch-outlook-2011-synchronisation.384015/

Selber verwende ich das MS Office 2011 beim iMac ohne Outlook, aber bei den Windows PC synchronisiere ich die Kontakte über iCloud mit dem MS Office 2010.
Finde das MS Office auf dem iMac und Macbook die bessere Variante als die Apple Programme, so oder so wenn man Word und Excel Daten weitergeben muss.
 

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
okay, wie ich es mir schon fast gedacht habe, unterschiedliche Meinungen.

Wenn ich also Outlook für Mac nutzen will, gibt es irgendwo in Outlook die Möglichkeit meine Kontakte aus der iCloud damit zu synchronisieren?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du brauchst doch nur die iCloud Adresse als Exchange Account hinzufügen. Da ist der Kalender auch gleich mit bei. ;)

Du kannst aber auch die Komplette Datendatei aus dem Windows in den Mac importieren. Da musst du gar nix weiter einstellen, außer die Mail Accounts noch mal. Du benötigst nur die PST Datei von Windows. Die ist, je nach Windowsversion auf C versteckt.
 

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
Das mit der pst-Datei ist mir schon klar, würde ich auch machen, aber da sind die Kontakte dann doch nicht laufend aktuell?!

Aber eine grundsätzliche Meinung ob Outlook oder Mail gibt es nicht??
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die 2011er Office Version ist dezent bescheiden. Zumindest bezüglich Outlook. Da bist kommst du mit der Mail.app, dem Kalender und Adressbuch besser zurecht. Auch wenn es einzelne Apps sind. Ich habe beides und nutze lieber das Hauseigene Adressbuch und den Kalender mittlerweile auch. Mails sind auch bei der Hauseigenen verbesserungswürdig aber immer noch angenehmer als Outlook.
 

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
sehr schön, das ist doch mal eine Antwort.
Mein bester Freund hat mir auch zu Mail geraten. Wie gesagt, ich habe bislang nur Outlook verwendet, deswegen tue ich mich mit einem Wechsel natürlich schwer.
Aber wenn Mail tatsächlich besser ist als Outlook Mac 2011, dann nehme ich natürlich Mail...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Immer daran denken bzw folgenden Vergleich im Hinterkopf behalten

Outlook
Kompaktstereoanlage: geht Outlook nicht mehr, geht automatisch auch Kontakte und Kalender in Outlook nicht mehr

Apple Mail/Kontakte/Kalender
Einzelbausteine: geht Mail nicht, geht aber aller Wahrscheinlichkeit nach noch Kontakte und Kalender
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du wirst dich recht schnell an Mail gewöhnen und das die anderen Programme separat sind ebenfalls. Beim Mac ist halt alles etwas sporadischer als man es von Windows gewohnt ist aber dafür läuft es auch recht zuverlässig. Meistens zumindest :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
:D Ja, das können wir! :D
...viele Köche.... ;)

Exchange ist eine Lösung wo Mails, Kalender und Kontakte über einen Mailserver synchronisiert werden. Kann man machen, muss man im Privaten aber wohl eher nicht. Ich habe bei mir fast alles Lokal gespeichert. Da kann jetzt nicht solo viel passieren. Es seidenen die Bude Fackelt hier ab. Aber das ist dann etwas extrem. =)

Probier dich mal mit der Mail.app,m Kontakte und Kalender.app. ich kann nicht klagen. Wobei ich den Kalender sogar über google eingerichtet habe. Das ist der einzige Dienst wo Termineinladungen zuverlässig bei anderen landen.
...fällt mir gerade so ein... :)
 

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
ohhh man, ihr macht es mir auch nicht gerade leicht. Dann werde ich mir morgen mal Mail angucken.
Um meine alten Daten bzw. E-Mails dort zu importieren, brauche ich ja Outlook2Mac oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte damals die PST Datei in den Mac importiert, die Daten in eine OLM exportiert bzw. die einzelnen Ordner einfach auf den Schreibtisch gezogen und via Kalender.app und Kontakte.app importiert.
Das ging eigentlich recht einfach. Ein extra Programm benötigst du da einheitlich nicht für. Outlook hast du ja schon auf dem Mac. Oder hattest du dir das Office Packet erst mal nur gekauft?
 

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
ja, ich habe mir das Office für den Mac gekauft. Um die Kontakte und Kalender geht es mir gar nicht so.
Eher um die E-Mails, klar die wichtigsten E-Mailadressen sind bei mir als IMAP, aber ich habe auch 4-5 Adressen noch als POP3 und da hätte ich die bereits vorhandenen E-Mails mit in Mail...