• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Aperture Version funktioniert mit Yosemite? 2.1.3. nicht mehr!

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Aperture hat ein paar geile Features, ich wollte das zur Bildbearbeitung nutzen. Nicht zum Archivieren von Bildern...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ja klar, sehe ich genauso wie Du.

ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass man ja ggf. - wenn Du warten kannst - die Photos - App abwartet, vielleicht hat sie ja auch Features, die Du nutzt. Man weiß halt so wenig, was da kommt.

Ansonsten im AppStore erwerben, laufen wird es ja weiter, nur nicht mehr weiter entwickelt.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Was ist davon zu halten?

http://***.de/itm/221580483420?ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bringt mich auch nicht weiter, oder?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Voraussetzung für Yosemite ist Aperture 3.
Wenn Du dieses Upgrade kaufst, dürfte der weiteren - evtl. zeitlich begrenzten Nutzung - unter Yosemite nichts mehr im Weg stehen. Die Updates auf Aperture 3.6 stehen dann zur Verfügung.
 

Knolles

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
4
Ich habe die gleichen Probleme (Aperture 3.4.5.) und habe, nach ein wenig Suchen, dies hier gefunden. Aperture wird geöffnet und funktionniert.
Ein wenig umständlich, aber, egal :cool:

Bildschirmfoto 2014-10-27 um 06.36.55.png
 
  • Like
Reaktionen: TottiAmun

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Das funktioniert auch bei mir.
Das soll doch wohl ein Witz sein, das nennt man dann Willkür und ist eine Sauerei!
 

Knolles

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
4
bitte, gern geschehn :)

es soll ja ein 'kostenfreies' Update auf Aperture 3.6 folgen...... schau mer mal.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Echt? Weisst du wann?
Dann spare ich mir jetzt das Geld, ich kann mir ja erstmal über den Umweg helfen...
 

Knolles

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
4
hatte ich mal irgendwo gelesen.... weiss aber bei der ganzen Sucherei nicht mehr, wo !
Kann mich nat. auch verlesen haben.......
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Gott sei Dank bin ich seit gestern zurück zu Mavericks und kann auch wieder mein Aperture nutzen!
 

Knolles

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
4
unter Yosemite funktionniert Aperture 3.6 auch problemlos !
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ja, ich hatte aber nicht 3.6.
Ich hatte diverse Probleme mit Yosemite und bin jetzt absolut glücklich zurück bei Mavericks. Was eine Wohltat, hätte viel früher Yosemite aufgeben müssen...
 

Sinarina

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
3
Halllo Leute!
Wo kann man noch ein dmg aperture 3.6 bekommen? Brauch dringend das Update, damit ich es unter Yosemite weiter nutzen kann.
Danke für jede Info!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn Du es nicht im Mac App Store gekauft und vor der Deaktivierung runtergeladen hast, dann gibt es keine Möglichkeit mehr.
 

Sinarina

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
3
Puuuh, habs in nem Apple store gakuaft, aber nicht online. Und leider hab ichs verpasst, den 3.6 version runter zu laden. Aber einer muss doch ne dmg datei haben, oder? Sonst geh ich wieder zurück auf mavericks bwz mountain Lion... :(
 

Sinarina

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
3
Foto bei yosemite ist nen witz, weiß jemand einen einigermassen gescheiten Ersatz?
Und danke, Rootie, dass du so fix geantwortet hast! ;)