• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nas mit Cloud

Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Ich würde für unseren Betrieb und auch Privat ein Nas mit einer Cloudlösung benötigen. Jaja ich weis Cloud und Firma da schrillen alle Alarmglocken. Aber auf dem Datenträger kommen keine Wichtigen Daten drauf. Hauptsächlich handelt es sich um Formularvorlagen und ähnliches.
Wir benutzen zur Zeit Ds 214 von Synology Das System läuft ganz gut und solange zu im selben Netzwerk bist geht es auch ganz flott. aber wenn man über Internet auf die Nas zugreift ist sie extrem langsam und das nervt.

Da wir gerne mit Familien und Freunden wandern Würde ganz gern auch mal das eine oder andere Bild oder einen Film für Privaten gebrauch auf der Nas speichern um Verwandten die Daten zur Verfügung zu stellen. Somit müsste ich nicht immer mit Usb Sticks arbeiten. Dropbox oder andere Dienste möchte ich nicht verwenden, aus keinem bestimmten Grund. Hätte eben lieber eine NAS Lösung.



Wäre somit auf der Suche nach Alternativen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sehe bei dem Internetzugriff den Upstream in der Firma als limitierenden Faktor. Welche Leitung habt ihr dort? Alternative wäre qnap.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Upstream im Betrieb ist kein Problem hängt alles im Lan Netz. Der Upstream viva Internet ist grausam. Aber da kommst sowieso nicht aus weil alle Provider Mords Downloadraten aber keinen vernünftigen Upload bieten können.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, schon klar. Du brauchst keine neue NAS. Es liegt am Upstream.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... wenn man über Internet auf die Nas zugreift ist sie extrem langsam und das nervt.
Da kann Dein Synology überhaupt nichts dafür. Aus diesem Grund rate ich auch grundsätzlich davon ab seine eigene Homepage "zu Hause" auf einem NAS zu halten.

In Deinem Fall würde ich die Dokumente auf einem Cloud Speicher ablegen. Es gibt eine erkleckliche Auswahl an Anbietern.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich würde für unseren Betrieb und auch Privat ein Nas mit einer Cloudlösung benötigen. Jaja ich weis Cloud und Firma da schrillen alle Alarmglocken. Aber auf dem Datenträger kommen keine Wichtigen Daten drauf. Hauptsächlich handelt es sich um Formularvorlagen und ähnliches.
Wir benutzen zur Zeit Ds 214 von Synology Das System läuft ganz gut und solange zu im selben Netzwerk bist geht es auch ganz flott. aber wenn man über Internet auf die Nas zugreift ist sie extrem langsam und das nervt.

Da wir gerne mit Familien und Freunden wandern Würde ganz gern auch mal das eine oder andere Bild oder einen Film für Privaten gebrauch auf der Nas speichern um Verwandten die Daten zur Verfügung zu stellen. Somit müsste ich nicht immer mit Usb Sticks arbeiten. Dropbox oder andere Dienste möchte ich nicht verwenden, aus keinem bestimmten Grund. Hätte eben lieber eine NAS Lösung.



Wäre somit auf der Suche nach Alternativen.

Lies Dir das mal durch ob Dir das hilft:

https://www.synology.com/de-de/dsm/5.0/cloud_services