• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5C kann Anruf nicht sofort annehmen

Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Hallo Leute!

Wie ich heute angerufen wurde und auch abheben konnte leutete das iPhone einfach trotz
erfolgreicher Annahme weiter.
Erst nach knapp 10sek. hörte das leuten auf und ich hörte meinen Gesprächspartner.
Bin sehr entäuscht von meinem 1. iPhone (zuvor immer Samsung ).
Knarzgeräusche am Display noch dazu bzw. die sehr schlechte Berührungsempfindlichkeit ( vor allem beim auswählen am Rand angeordnerter Apps) des Displays.
Wenn man nicht genau ins Zentrum der App trifft wird es nicht ausgewählt.
Das gibt es bei Samsung alles nicht.

Sorry wenn ich jetzt über Apple herfalle aber es ist leider so, wünschte es wäre anders!


Wo liegt hier das Problem?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du hattest es doch vor Weihnachten bei MM bereits einschicken lassen oder? Da es kein normales Verhalten ist nutz deine Garantie noch mal und tausch es wieder gegen ein funktionierendes. Oder kam bei der ersten Reklamation nix bei raus?

Das Klingelproblem wäre evtl. durch ein Neustart des iPhones behoben.
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Habe es im Dezember neu bei MM gekauft.
Wurde dann wegen Displayknarzgeräusche bereits 2x eingeschickt.
Jetzt eben noch das Problem mit dem Anruf entgegennehmen.
Nach längerem Gespräch hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr, ich ihn aber schon.
( Habe auch während dieses Problems auf Lautsprachefunktion umgeschalten jedoch wurde trotzdem nicht gehört).
Die sehr schlechte Berührungsempfindlichkeit wie schon oben erwähnt kommt noch dazu.

Möchte wenn möglich wandeln.
Habe echt keine Lust mehr.

Danke für eure Hilfe!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
...da sich der Blöd-Markt durch Kompetenz und qualifizierte Mitarbeiter auszeichnet sicher der beste Weg. :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
... jedenfalls besser wenn kein Apple Store in der Nähe ist!
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Hab beim 1x einsenden es über MM abwickeln lassen.
Dann über Apple direkt mit Abholung durch einen Paketdienst.

Bzgl. Wandlung: Soll ich mich wieder direkt an Apple wenden oder über MM?

Besteht die Chance einer Wandlung überhaupt?
Kaufdatum war Mitte Dezember 2014.


Danke für eure Hilfe!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, Recht auf Wandlung nach dem dritten Versuch.
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Mein Gerät wurde bereits 3x eingesendet.

1x über MM
2 und 3x über Apple direkt wegen dem Knarzgeräusch am Display

Jetzt kommen eben noch so Sachen dazu wie oben erwähnt wo ich einfach nicht zufrieden bin mit dem Gerät.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du schreibst oben dass es zwei Mal eingeschickt wurde.

Du kannst Wandlung verlangen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann sag doch dem Blöd-markt klipp und klar das du das Teil nicht mehr haben willst.

Das erspart dir Ärger, dem Mitarbeiter viel Arbeit und Apple die Kosten.
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
OK danke euch für euren Rat!

Werd es mal versuchen und bei MM Wandlung mit Vorlage der Reparaturberichte und vollständigen Zubehör verlangen.
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Hatte leider noch nicht Zeit.
In den nächsten Tagen werd ich berichten.
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
War bei MM und die redeten mir ein das ich mich bei Wandlung direkt an Apple wenden soll.
Komisch denn ich dachte der Verkäufer also MM ist dafür logischerweise zuständig.

Dann Apple am Telefon mein Problem geschildert und die sagten das ich MM fragen soll warum Apple den Kaufpreis zurückerstatten soll wenn diese nicht der Verkäufer waren.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hatten wir schon zig mal hier. Der Verkäufer alleine kann wandeln, den Kaufpreis erstatten etc. Das betrifft null nada den Hersteller, hier Apple. Völliger Blödsinn die Aussage bei MM, abba nicht anders von denen zu erwarten.
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Apple könnte mir als Entschädigung ein Upgrade auf ein 5S ermöglichen.

Bin gespannt ob das durchgeht.