• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweite SSD in Optibay bootet nicht

timoos

Erdapfel
Registriert
29.03.15
Beiträge
2
Hallo Apfelfreunde,

habe ein Problem mit meinem Mac - sonst wäre ich jetzt nicht hier -

Habe mir vor ein paar Tagen eine zweite SSD in den CD Slot eingebaut und kann diese aber nicht booten / OSX neu installieren! Baue ich die Neue in den HDD Slot geht das alles ohne Probleme. Egal welche Platte ich in den Optibay setzte und von Ihr starte sehe ich nur das Apfel Logo und den drehenden Kreis. Im Finder / Festplattend.Programm kann ich sie sehen, öffnen, bearbeiten etc.
Woran könnte das liegen?
Bin mit den Mount-Points etwas Ratlos, die Platte im Original Slot hat Point "/" die Platte im Optibay "/Volumes/DISKNAME"
Egal welche wo verbaut ist! Auch wenn ich nur eine in den Optibay setzte - nix
Hat irgendwer eine Ahnung?
Alte SSD Yosemite, neue bis jetzt nur Lion
MAC Book Pro Ende 2011
 

timoos

Erdapfel
Registriert
29.03.15
Beiträge
2
Wie man eine Festplatte Bootet ist mir schon klar - wäre nur schön wenn das so einfach klappen würde