• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Apps wünscht ihr euch für die Apple Watch?

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Siri wäre toll...quasi Knight Rider 2.0...fehlt nur noch Kitt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
3. Tut mir Leid, das war mein Fehler. Natürlich ist der Sinn und Zweck einer Smartwatch tagsüber zu laden damit sie Nachts getragen werden kann um als Wecker zu fungieren.
Jetzt sei doch mal nicht so wählerisch. ;). Wenn ich nachts irgend eine Uhr tragen würde und sie beim Umdrehen meiner Frau durch das Gesicht ziehen würde, würde der Wecker eh aus dem Fenster fliegen. Und dabei wäre es egal ob es sich um eine IWC, Rolex oder Apple Watch handeln würde. :p
 

iMer

Gala
Registriert
02.10.12
Beiträge
49
Ich hoffe auf einen nativen Podcast Client oder dass zumindest Apple wie unter iOS 8 seinen Client einfach mit ausliefert.

Ich nutze im Moment noch für sportliche Aktivitäten wegen der Größe den iPod nano (iPhone ist mir dafür zu unhandlich und möchte auch kein Armband nutzen), einziges Problem ist nur, dass man hier die neusten Folgen nur per Sync mit dem Rechner auf den Nano bekommt. Da viele Podcasts die ich höre aus den USA sind, erscheinen die neusten Folgen meist nach unserer Zeit nachts und ich muss die morgens zwischen Frühstück und Weg zur Arbeit auf den iPod packen und dafür extra den Rechner hochfahren.

Hoffe darum seit langem auf etwas wie den iPod nano mit Internetzugang, wo man direkt neue Podcast Folgen laden kann. Sehr vielversprechend klang für mich dann die Aussage von Tim Cook in einem Interview, dass man Musik über BT Ohrhörer mit der Uhr auch ohne iPhone hören kann, für mich also beim Sport perfekt, nur dass ich so gut wie nie Musik höre, sondern Podcasts.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Werden die Watch Apps eigentlich Geld kosten, wenn ja würde ich mir glatt überlegen als Watchface Entwickler einzusteigen, hab da schon ein paar Ideen und wenn man die Kauffreude der iOS Nutzer als Referenz nimmt, kann man bei guter Platzierung am Anfang durchaus viel Geld mit vergleichsweise wenig Aufwand machen :p
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich hoffe nur für alle das es nahtlos funktioniert und nicht wie aktuell mit Handoff zwischen IOS und OSX
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Werden die Watch Apps eigentlich Geld kosten, wenn ja würde ich mir glatt überlegen als Watchface Entwickler einzusteigen, hab da schon ein paar Ideen und wenn man die Kauffreude der iOS Nutzer als Referenz nimmt, kann man bei guter Platzierung am Anfang durchaus viel Geld mit vergleichsweise wenig Aufwand machen :p

Die Watch Apps laufen als sogenannte Extension der jeweiligen iPhone App, ähnlich wie ein Widget in der Mitteilungszentrale oder eine Tastatur. Es ist also im Moment noch nicht möglich, Watch Apps ohne zugehörige iOS-App zu verkaufen. Im Laufe des Jahres soll es allerdings auch eigenständige Watch Apps geben, diese lassen sich dann sicherlich auch separat vertreiben.

Ich wünsche mir für die Apple Watch eine Navigations-App, auf der ich eigene Routen darstellen und verfolgen kann. Sowas wäre beim Radfahren in unbekannten Gebieten bestimmt sehr praktisch.

Weiß jemand, welche Funktionalitäten die Apple Maps App bietet? Dient die nur der Start-Ziel-Navigation oder kann ich damit auch die Karte frei betrachten?
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Die Karte frei betrachten ging im Apple Store auch.
Ich wünsche mir Whatsapp und eine App mit der ich die Entfernung zur Fahne im Golf anzeigen lassen kann.
So eine App habe ich im Moment auf dem iPhone, nur auf der Uhr wäre das viel praktischer.
 
  • Like
Reaktionen: FelixII

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Whatsapp.
Benutze momentan auch Clear zum einkaufen. Dafür würde ich mir noch Apple Watch App wünschen.
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Die Karte frei betrachten ging im Apple Store auch.
Ich wünsche mir Whatsapp und eine App mit der ich die Entfernung zur Fahne im Golf anzeigen lassen kann.
So eine App habe ich im Moment auf dem iPhone, nur auf der Uhr wäre das viel praktischer.

Cool, danke für die Info!

Den Wunsch nach WhatsApp verstehe ich nicht ganz. Die Nachrichten lassen sich doch (bis zu einer gewissen Länge) sowieso schon auf der Uhr als Benachrichtigung lesen und aktives Chatten stelle ich mir nur mit Sprachsteuerung auch schwierig vor. Wie seht ihr das?
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich kann mir schon gut vorstellen Nachrichten als Sprachmemos via Whatsapp zu beantworten.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Ich mir persönlich auch! :)
Zumal die "Benachrichtigung" von eingehenden Nachrichten ohne entsprechende App auf der Watch wohl eh nicht möglich sein sollte, oder denke ich gerade falsch?! :oops:
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Ok, mal sehen wie gut das in der Praxis funktioniert. :)

@Hemilein Du kannst dir auf der Uhr Benachrichtigungen von beliebigen Apps anzeigen lassen, ohne dass diese die Uhr explizit unterstützen müssen. Entwickler haben allerdings die Möglichkeit, Benachrichtigungen auf der Uhr anzupassen um z.B. eigene Bilder oder Texte darzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Oh okay. Das wusste ich so noch gar nicht. Danke! :)