iPhone 6 und icloud Drive

mpw031285

Erdapfel
Registriert
28.03.15
Beiträge
4
hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu Icloud Drive.

Und zwar habe ich über den PC Musik und Bilder auf Icloud Drive hochgeladen und dort wie auch auf dem IPhone die gleiche Apple ID angegeben.

Das Problem ich kann auf dem IPhone nicht auf die Daten zugreifen!?

Ich sehe unter den Einstellungen am IPhone unter ICloud Speicherplatzes den kompletten Pfad bis hin zu den Bildern und der Musik, kann sie aber weder anklicken noch öffnen!

Wie kann ich z.b. Die Musik auf dem IPhone abspielen?

Oder die Bilder ansehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Was kann denn Dropbox in diesem Fall mehr als iCloud Drive?
 

mpw031285

Erdapfel
Registriert
28.03.15
Beiträge
4
Ok... Ich dachte das iCloud automatisch mit den Apple Apps harmoniert!? Foto App , Musik App etc.

Sorry bin IPhone Neuling
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ok... Ich dachte das iCloud automatisch mit den Apple Apps harmoniert!? Foto App , Musik App etc.
Nein, so funktioniert das nicht. In die Musik-App bekommst du nur Musik, indem du sie über iTunes synchronisierst (oder aus iTunes bzw. iTunes Match herunterlädst.

iCloud Drive ist ein Online-Speicher. Dort können Dateien abgelegt und von anderen Geräten abgerufen werden (zB Word-Dateien).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was kann denn Dropbox in diesem Fall mehr als iCloud Drive?

- Kann ich direkt ohne andere Programme wie Numbers und Co einzelne Daten in die iCloud schieben, Ordner erstellen, Dateien verschieben etc...? Habe ich unter iOS eine richtige Dateiverwaltung für iCloud wie es bei der Dropbox bzw. OneDrive App geht?

- Kann ich einzelne Ordner / Dateien für bestimmte Personen freigeben... nur zum lesen... zum lesen und schreiben, wie es bei Dropbox und OneDrive geht?

etc...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kurze Hervorhebung:
Was kann denn Dropbox in diesem Fall mehr als iCloud Drive?

Die allgemeinen Unterschiede zwischen Dropbox, OneDrive, Google Drive & Co einerseits, und iCloud Drive andererseits brauchst du mir nicht aufzählen. Ich verwende diese Dienste alle und kenne sie sehr gut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thüringer