• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Speicher sei fast voll, obwohl noch genug Platz ist

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Hallo,

ich habe heute Nacht um 04:09 Uhr eine Mail von Apple bekommen, dass mein iCloud Speicher mit 4,8 GB von 5 GB fast voll sei.
Mein iPhone 6 sagt mir aber, dass lediglich 2,6 GB von 5 GB belegt (also noch 2,4 GB frei) sind. Laut Anzeige war das letzte iPhone BackUp um 04:26 Uhr. Das iPhone ist übrigens mein einziges iCloud fähiges Gerät. Die neue "iCloud Fotomediathek" ist bei mir ausgeschaltet, um das gleich mal auszuschließen.
Das Einzige, was mir sonst noch in den Sinn kommt, ist, dass während des Backups die WLAN Verbindung unterbrochen sein könnte, bzw. das ich kurzzeitig keine Internetverbindung hatte.

Was könnte sonst noch der Grund sein? Sollte ich die Mail einfach ignorieren?
 

Wolga2410

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
6
Hallo, ich habe mir nochmals 20 GB Speicherplatz gekauft, Aber was mich wundert, obwohl ich schon vorher Speicherplatz erworben habe und noch genügend Platz hatte, weil ich mir mit mein 16ner Ipad ein Video laden wolle.
Ist das eigentlich normal, dass ich schon vorher 14 GB frei hatte und 20 GB dazugekauft hatte, dass da die vorherigen Speicher
verschwinden. Desweitern ob wohl im "Gesamtspeicher 17 GB angezeigt wird und mir ein Video von 3,0 GB laden will, dass mir angezeigt wird, das kein Speicherplatz vorhanden sei.

im "Einstellung, - Info,- Speicher" würd weniger angezeigt!
wie eigentlich kann ich den Speicherplatz " ICloud" zuordnen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 252

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
20 GB zukaufen heißt hier nicht 20 gb mehr zu haben, sondern das man dann 20 GB Speicher hat.
Der gekaufte Speicher wird nicht zu den free 5 GB, dazugezählt.

mfg Meru
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Cloudspeicher kaufen heißt doch nicht, dass man auf dem iPad mehr Speicher für Videodownloads hat.
 

Wolga2410

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
6
image.jpg image.jpg der Speicher ist ein ICloud Speicher. Zur Info, die Speichergrösse wird aber im IPhone angezeigt und auch genutzt
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Dann haßt du wohl ein Sondermodell, offensichtlich benutzt es aber trotzdem für Downloads nur den internen Speicher - wie alle iOS-Geräte. :)
 

Wolga2410

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
6
hier die Speicheranzeige von Ipad " ICloud "
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 251
  • image.jpg
    image.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 253
  • image.jpg
    image.jpg
    240 KB · Aufrufe: 291

Wolga2410

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
6
wie gesagt, dass das Video auf iCloud geladen wurde, aber das der iCloud Speicher einfach nicht sich mit dem IPad verbindet.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Ich sehe bei den "Speicheranzeigen" kein Video, welches sich in der iCloud befindet. Es ist lediglich ein Video auf dem iPad.
 

Wolga2410

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
6
ja, es ist in der Anzeige, dass ein Video vorhanden ist. aber wie zu sehen, ist da eine "Wolke" dahinter. Somit ist dies irgendwie im ICloud.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181 KB · Aufrufe: 177

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Das ist genau genommen im iTunes-Store, wie alle Einkäufe - bereit zum Herunterladen. Mit iCloud hat das nichts zu tun.