• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Ich habe eine ganze Weile mit der ganzen Familie "Grocery Gadget" verwendet und war recht zufrieden. Aber das funktioniert auf meinem iPhone (und nur dort) nicht mehr.

Edit: Durchgefallen. Ich vermisse eine Funktion um eine "Untereinkaufsliste" in eine Einkaufsliste zu kopieren. Hintergrund: Ich will nicht alle Zutaten für ein Rezept einzeln hinzufügen, sondern in einer Liste kapseln und die Liste dann komplett in meine Einkaufsliste kopieren (nicht verschieben, die Liste soll dabei erhalten bleiben). Das habe ich als Feature Request direkt nach dem Launch gemailt, drin ist es immer noch nicht.

Kann "Buy ne a pie" das?
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Bei Bring! gibt es die Möglichkeit mehrere Listen zu erstellen :)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Ja, klar. Das brauche ich eh. Aber woher weiß ich, welche Listen ich brauche? Indem ich eine der Rezeptlisten in die Einkaufsliste kippe. Dann sind die Sachen auch in der richtigen Reihenfolge, bei mehreren Listen springe ich entweder zwischen den Listen hin und her oder laufe mehrmals durch den Laden.
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Servus,

ich suche eine Ipad App, die Handschrift (mit Stylus auf iPad geschrieben) in Text umwandelt.

VG Günther
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
@Guenthaeae
Ich habe vor einem halben Jahr die gängigsten 4 "Handschriften Apps" am iPad getestet. Welche genau weis ich nicht mehr. Zwei verschiedene Stylusse. Hab das Ganze dann verworfen, da eher kompliziert.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hatte mal vor längerer Zeit nach einer TV App gefragt. Da wurde mir Onair empfohlen. Finde die App nicht. Hätte jemand netterweise einen Link für mich?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hi, suche eine iOS App (am liebsten für iPhone und iPad), die mir zu RAL und Pantone Farben die jeweils ähnlichsten Werte für RGB und CMYK anzeigt. Gerne auch mit der Möglichkeit Farben direkt mit der Kamera einzuscannen.

Es gibt zwar die offiziellen Apps von RAL/Pantone
https://itunes.apple.com/de/app/ral-icolours/id424015306?mt=8
https://itunes.apple.com/de/app/mypantone/id329515634?mt=8

aber die scheinen beide ein wenig lieblos, und die Pantone App ist auch seit 2013 nicht mehr upgedatet worden, entsprechend auch die Bewertungen...

Hat da ein Designer hier einen Geheimtipp für mich? Darf auch ein paar Mark kosten.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bin auf der Suche nach einer App für iPad womit ich meinen Wohnraum gestallten kann evt Foto machen und dann die Möbel verschieben kann gibt es Dieters ähnliches?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja gibt es einige. Habe ich allerdings nicht mehr auf dem iPad, da das Haus inkl. Möbel steht. Die eigenen Möbel auf dem Bild zu verschieben kenne ich allerdings nicht.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ok danke muss halt weiter suchen die eigenen Möbel zu verschieben in der App währe natürlich zu einfach und zu schön gewesen.
 

blacklady

Erdapfel
Registriert
03.04.15
Beiträge
1
Hallo, ich suche schon lang diese App. Kann jemand sagen wie heißt das App? Danke

Edit: das kann auch etwas Text schreiben
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

derhelge

Fuji
Registriert
06.09.10
Beiträge
38
Hallo,

auf meinem Mac nutze ich aText gibt es sowas auch für iOS? Textexpander finde ich blöd weil es eine eigene Tastatur ist.
Ich möchte quasi einfach bestimmte Abkürzungen eingeben und dann wir es automatisch umgewandelt. Z.b. Wenn ich !mail schreibe soll meine Email Adresse eingesetzt werden. Das geht zwar mit Kurzbefehle aber halt nicht wenn man mehrere Zeile möchte.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das geht doch über die 'Autokorrektur' ganz einfach. Oder ich habe die Frage falsch verstanden.
 

derhelge

Fuji
Registriert
06.09.10
Beiträge
38
Jein. Ich bekomme es nicht hin das z.b. Wenn ich !adresse schreibe meine komplette Adresse dafür ersetzt wird. Oder ich bin zu blöd dafür.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das geht in gewissem Rahmen schon mit Kurzbefehlen. Ich mache das mit meinen mailadressen genauso. Einfach ein Kürzel aamail wird zur Mailadresse. Evtl stört da ein ! an der Stelle, da bin ich mir nicht sicher. Schwerer wirds bei mehrzeiligen Dingen wie Adressen, Signaturen, ect, da komme ich mit den Kurzbefehlen auch nicht hin.

Ansonsten bleibt ohne Jailbreak aber auch nur Textexpander und co mit den eigenen Tastaturen, Apps aus dem Store können die Standardtastatur nicht systemweit beeinflussen.
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
Moin,
suche eine App die als digitaler Aktenordner dient. Sprich ich fotografiere meine Dokumente wie Rechnungen, Briefe, sprich alles was man so an Post bekommt. Diese möchte ich dann in Selbstdarstellung Ordner einpflegen. Am besten wäre, wenn man noch zu einzelnen belegen noch Termine setzen kann. Kennt da jmd was gutes?