• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
War heute fast den ganzen Tag unterwegs und war über Lte/3G etc online ,bin mit der Akkulaufzeit zufrieden . ImageUploadedByApfeltalk1426972833.120793.jpg
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Ich hätte noch mal eine Frage bezüglich der Akkulaufzeit des 4S, denn diese lässt mich wirklich sehr verzweifeln.
Ich hatte mein iPhone seit ca 16 Uhr am Strom bis gerade 19:15 Uhr. Das iPhone zeigte mir 100% an. Hab's dann abgetrennt, und schon sprang die Anzeige auf 91%. Habe jetzt nur meine Nachrichten auf Whatsapp lediglich gelesen und diese App hier geöffnet, ist die Anzeige weiter auf 85% gesprungen!
Das stört mich sehr, besonders weil ich den Akku (und den Dock) erst im Januar hab tauschen lassen.
Wenn ich Glück habe, komme ich mit angeschaltetem Handy noch Zuhause um ca. 15 Uhr an, wenn ich das Handy um ca. 7 Uhr vom Strom nehme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand Vorschläge, woran das liegen könnte?
Hintergrundaktualisierungen und Datenschutz sind beides inaktiv...
 

Flaki

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
2
Hallo zusammen

Habe auch mal eine Frage.
Habe iPhone 6 welches in letzter Zeit eine ziemliche Macke hat.

Mein Akku hält nur noch rund 10 Stunden im Standby.
Die Benutzung dabei ist Ca eine Stunde.
Hintergrundaktualisierung und Datenschutz sind ausgeschaltet. Mail steht auf manuell.

Der Akku hat gemäß ibackupBot noch eine Kapazität von rund 1900 miliamper.
Das Dock wurde auch schon ersetzt.
Habe das Phone frisch aufgesetzt was keine Verbesserung brachte.
Hat jemand von euch noch eine Idee an was es liegen könnte?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138 KB · Aufrufe: 157

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
Dein Anhang widerlegt deine Aussage offensichtlich...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich würde es auf jeden Fall bei Apple vorbeibringen, das ist nicht normal.
 

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
30min Benutzung und 2h Standby bei 10% akkuverbrauch --> 5h Benutzung und 20h Standby pro Ladung .... Da liegt kein Problem vor :)
 

mac360

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich habe ein kleines großes Problem.

Ich habe ein ca. 7 Monate junges iPhone 5S, welches seit kurzem extreme Akkuprobleme hat.

Beispiel:
  • 7 Uhr Morgens: Akku voll geladen über Nacht, wird vom Strom genommen
    Akku = 100%
  • (1) - 25 Minuten surfen mit Safari während Zugfahrt
    Akku = 78%
  • (2) - Kurzer E-Mail-Check um 13 Uhr Uhr (Handy die gesamte Zeit im Standby)
    Akku = 22%
  • (3) - Kurzer E-Mail-Check um 15 Uhr (Handy die gesamte Zeit im Standby)
    Akku = 0%
Am Ende ungefähr: Benutzung 1:40, Standby: 7:30
(es sind alle Apps geschlossen, es wurden auch teilweise Features wie Bewegungen reduzieren, Hintergrund-Aktualisierungen, iCloud-Sync, GPS, Bluetooth usw deaktiviert - ohne spürbaren Effekt). Selbst wenn alle bis auf das normale Netz (ohne mobile Daten) deaktiviert ist, bleibt das Handy recht warm (insbesondere im Vergleich zum 5er meiner Freundin, was extrem viel benutzt wird) und entlädt sich unbekümmert weiter.

Mir kommt die Zeit extrem mies vor. Selbst mein uraltes 3GS kommt bei meiner minimalen Benutzung über den Tag.


Ich habe mehrere Male mit Apple telefoniert, sollte 1.) wiederherstellen und Backup einspielen. Hat nichts gebracht. 2.) als neues iPhone konfigurieren ohne Daten einzuspeisen. Leider ohne Ergebnis. Austausch kommt nicht in Frage, weil wahrscheinlich im Apple Store reparierbar - die Diagx, die an Apple ging, war fehlerfrei. Habe natürlich auch einen Terminvorschlag, für den ich eine kleine Reise machen müsste (bei der Expressvariante muss man erstmal 700 EUR Kaution hinterlegen - kommt für mich nicht in Frage).

Laut iBackupBot hat der Akku 1500 von 1550mah zur Verfügung. Ich glaube immer noch, dass irgendetwas softwareseitig nicht stimmt, da das Gerät auch eine lauwarme Betriebstemperatur hat und irgendetwas offenbar im Hintergrund arbeitet.

Da hier sicher 100.000 iPhones besprochen wurden, tauchte meine Problematik sicher öfters schon auf und vielleicht habe ich ja Glück und muss nicht länger mit dem Problem kämpfen oder mein Handy von den Apple-Freunden reparieren lassen.


Vielen Dank im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: Flaki

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast du das iPhone im DFU-Modus wiederhergestellt? Falls nein, dann probier das und spiel kein Backup ein.
 

mac360

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
22
Habe ich heute morgen mal ausprobiert. Habe dann alle Funktionen bis auf WLAN übersprungen. Nach dem DFU-Aufsetzen hatte das iPhone noch 22%. Habe es dann mal ca. 20 Minuten nur rumliegen lassen. Als ich eben geschaut habe, hatte es noch 18%.

Ich habe das Ganze sogar über einen anderen PC versucht, weil mir nichts mehr einfällt..
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Na einmal ganz voll laden und beobachten würde ich schon noch.
 

mac360

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
22
Probiere es natürlich gleich nochmal. Allerdings habe ich nach ca. 7 Tagen nun alles ausprobiert, das Handy ca. 20 Mal vollgeladen und ohne das etwas großartig ausgeführt wird, purzeln die Prozente und das Gerät ist verhältnismäßig warm. Leider lässt sich ja auch keine ältere Software aufspielen.

Auf gut Glück in den Apple Store (DD oder OB) bringt ohne Termin wahrscheinlich nichts oder? Oder rückt man das mit etwas Wartezeit dazwischen?


EDIT:
Akku geht nach wie vor zügig im Standby leer. Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@mac360 Habe ebenfalls die gleichen Probleme wie du. Ebenfalls alles ausprobiert, aber der Akku saugt sich leer wie er lustig ist.
Bin sogar schon mit dem Gedanken am spielen, wieder zu meinem alten Samsung zu wechseln, denn es ist sehr nervig stets hoffen zu müssen, dass der Akku bis nach Hause hält...

Wenn du jedoch eine Lösung finden solltest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir die Lösung dann mitteilen könntest.
 

mac360

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
22
@linaxo
Ich muss dich da wohl enttäuschen. Ich habe jetzt sogar die 8.3 Beta ausprobiert und das Problem bleibt bestehen. Habe es sowohl im DFU-Modus probiert, als auch mit Entladung auf 0% und Aufladung im Aus-Zustand bis 100%. Es bringt alles nichts.

Ich werde also wohl nächste Woche in einen Apple Store gehen müssen und hoffen, dass die das Gerät austauschen (ich hoffe, die verfolgen das Ticket weiter, damit ich nicht noch 2-3 Mal daherkommen muss um zu beweisen, dass ich es x-Mal neu aufgesetzt habe). Bin auch skeptisch, dass ein Akku-Wechsel viel bringt, da diese Problematik vorher auch nicht da war.
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@mac360 ich habe meinen Akku bereits tauschen lassen, vor ca. 1 1/2 Monaten. Hatte davor eine Phantomnutzung, die zwar (nach Austausch des Docks) verschwand, aber trotzdem wird der Akku ausgesaugt.

Da ich ein 4S habe, würde es mir nichts bringen in einen Store zu fahren.
Wünsche dir aber dann viel Glück, dass du problemlos ein neues bekommst :D :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Muss sich der Akku nach einem Update erst wieder einpendeln. Habe gestern geupdatet und das Gefühl das das WLAN beim iPhone 5s ordentlich am Akku zieht.