• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Chinesischer Tech-CEO vergleicht Apple mit Adolf Hitler

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Wozu? Hier wird doch normal diskutiert. Könnt ihr euch eine normale Diskussion nicht antun? Seid ihr zu kleingeistig dafür? Stattdessen fordert ihr die Schliessung des Threads. Das ist Schwäche.
...und, sobald 88 ins Spiel kommt wird plötzlich alles normal...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Klar, sobald 88 ins Spiel kommt wird plötzlich alles normal...

Wenn du etwas zu sagen hast, dann sag es direkt. Deine Anspielungen sind feige. Ich kann hier keine Beiträge erkennen, die eine Schliessung rechtfertigen würden. Aber ich bin es auch gewohnt sachlich über so gut wie jedes Thema diskutieren zu können. So eine Diskussionskultur scheint nicht jedem bekannt zu sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
2sack-reis-350.jpg
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347

I
Wenn du etwas zu sagen hast, dann sag es direkt. Deine Anspielungen sind feige. Ich kann hier keine Beiträge erkennen, die eine Schliessung rechtfertigen würden. Aber ich bin es auch gewohnt sachlich über so gut wie jedes Thema diskutieren zu können. So eine Diskussionskultur scheint nicht jedem bekannt zu sein.
Mögen die Spiele beginnen...
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Also Ich würde mich als Google CEO für sowas schämen, da dadurch das eigene Unternehmen etwas in den Dreck gezogen wird ohne was zu zu können. Android Werbung mag vielleicht Niveaulos sein, aber das aus China ist ein Tiefpunkt, weshalb Ich diesem Unternehmen die Lizenz entziehen würde. Denn sonst könnte der Verdacht aufkommen, Google unterstützt das, dass muss nicht unbedingt vorteilhaft sein.

Und besonders China ist doch abgesehen davon das jetzt nicht eine Randgruppe brutal ermordet wird, doch ein ziemliches Diktator Regime.

Sie hätten vielleicht ihr eigenes Staatsoberhaupt nehmen sollen.

Der Google CEO, was hat der damit zu tun? Den Artikel überhaupt gelesen? Und welche Android Werbung ist niveaulos? Habe noch nie im dt. Fernsehen explizite Android Werbung gesehen... höchstens für google now. /verrwirrt

und zum Thema: Was soll überhaupt so eine Clickbait News?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Klar würfe ich ihm das in Gesicht sagen. Wieso denn nicht? Wenn ich nichts gemacht habe, dann übernehme ich auch keine Verantwortung dafür. Dann kann er sich an die Leute wenden, die dafür zuständig sind.

Und bezüglich wiederholen. Es kann sich auch heutzutage jederzeit wiederholen und meine persönliche Meinung ist, dass es sich auch wiederholen wird. Dafür gibt es zu viele Lemminge auf Erden, als dass so etwas auch nur irgendwie verhindert werden könnte.
Erstmal zu deinem ersten Part, nein du hast den Holocaust nicht begangen (oder durch Mitläufertum mitverschuldet), aber wenn du in Deutschland aufgewachsen bist ist der Wohlstand den du mitgenießt der deinen Lebensstandard ausmacht Bestandteil der sogenannten Erbschuld deiner Vorgeneration (oder der Vorgeneration des Staates und der Gesellschaft dessen Lebensstandards du geniest), denn dieser Standard kann nur bestehen weil Deutschland seine moralischen und materiellen schulden nicht in vollem umfang beglichen hatt (das beste Beispiel für solche Schulden, sind die Summen die die Griechische Regierung zuletzt wieder von Deutschland eingefordert hatt (Summen die die Nazis selbst schon aufgeführt haben, obwohl sie die Verursacher wahren).
Es gibt also immer eine Teilschuld selbst wenn man nicht direkt verantwortlich ist. Ausserdem verlangst du von einem Opfer die Aufarbeitung einer Schuldfrage zu beenden, dessen ausmaß sich sicher niemand vorstellen kann der die es nicht selber miterlebt hatt, von dem fehlenden Mitgefühl und Verständniss und ja auch dem fehlenden Verantwortungsbewusstsein mal ganz zu schweigen.

Zu deinem zweiten Absatz: Wenn du dich wirklich für so Handlungsunfähig hältst dann tut es mir leid, aber ich glaube das nicht, wir haben immer eine Wahl.
Und an solchen Entwicklungen sind neben den Lemmingen vor allem auch all diejenigen Schuld, die glauben sie könnten nichts bewirken und das Problem stattdessen ignorieren. Diese Entwicklungen sind überhaupt nicht nötig, wenn man genügend Aufklärung betreibt, den Menschen eine Perspektive bietet und einen lebendigen Austausch zwischen allen Alters- Kultur- Geschlechts- und anderen Orientierungsgruppen pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Das sind so Kampagnen, die Android für mich nur NOCH unsympathischer machen, als Apple bzw. iOS jemals sein könnte. Auch wenn Google da vielleicht nichts für kann.
Ähm, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Android und / oder Google zu tun, lediglich mit dem Hersteller zu tun.

Schau dir lieber die offiziellen Android Werbungen mit dem Motto "Be together, not the same" an, dann weißt du, wie Google tickt und wie Android gemeint ist.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich habe nie gedacht, dass ein CEO so viel 'Keine Ahnung, ist mir egal... ' haben kann. :confused:
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wenn du dich wirklich für so Handlungsunfähig hältst dann tut es mir leid, aber ich glaube das nicht, wir haben immer eine Wahl.

Ich habe nicht von mir geredet. Ich werde niemanden ans Messer liefern, weil
Erstmal zu deinem ersten Part, nein du hast den Holocaust nicht begangen (oder durch Mitläufertum mitverschuldet), aber wenn du in Deutschland aufgewachsen bist ist der Wohlstand den du mitgenießt der deinen Lebensstandard ausmacht Bestandteil der sogenannten Erbschuld deiner Vorgeneration (oder der Vorgeneration des Staates und der Gesellschaft dessen Lebensstandards du geniest), denn dieser Standard kann nur bestehen weil Deutschland seine moralischen und materiellen schulden nicht in vollem umfang beglichen hatt (das beste Beispiel für solche Schulden, sind die Summen die die Griechische Regierung zuletzt wieder von Deutschland eingefordert hatt (Summen die die Nazis selbst schon aufgeführt haben, obwohl sie die Verursacher wahren).
Es gibt also immer eine Teilschuld selbst wenn man nicht direkt verantwortlich ist. Ausserdem verlangst du von einem Opfer die Aufarbeitung einer Schuldfrage zu beenden, dessen ausmaß sich sicher niemand vorstellen kann der die es nicht selber miterlebt hatt, von dem fehlenden Mitgefühl und Verständniss und ja auch dem fehlenden Verantwortungsbewusstsein mal ganz zu schweigen.

Zu deinem zweiten Absatz: Wenn du dich wirklich für so Handlungsunfähig hältst dann tut es mir leid, aber ich glaube das nicht, wir haben immer eine Wahl.
Und an solchen Entwicklungen sind neben den Lemmingen vor allem auch all diejenigen Schuld, die glauben sie könnten nichts bewirken und das Problem stattdessen ignorieren. Diese Entwicklungen sind überhaupt nicht nötig, wenn man genügend Aufklärung betreibt, den Menschen eine Perspektive bietet und einen lebendigen Austausch zwischen allen Alters- Kultur- Geschlechts- und anderen Orientierungsgruppen pflegt.

Wenn es nur ums Geld geht, dann sollten die Leute ihr Geld bekommen. Mir bedeutet Geld nicht viel. Wenn mir aber jemand erzählen will ich trage für die Taten meiner Vorväter eine Verantwortung im Sinne von, dass ich mich schuldig fühle, dem zeige ich einen Vogel. Wenn wir als Staat ein bisschen Kohle abdrücken, dann habe ich kein Problem damit.

Sollen die Griechen doch ihr Geld bekommen. Und auch die KZ-Überlebenden.

Und natürlich habe ich Mitgefühl, aber deshalb lasse ich mir nichts in die Schuhe schieben. Ich verhalte mich wie ein Mensch mit einem reinen Gewissen. Ich lasse mir von niemanden eine Bürde aufbuckeln. Ich gehe auch in Ausländerdebatten nicht vorsichtig mit meinen Aussagen um, nur um bloss nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden. Hie in Deutschland wird ja gleich immer Nazi geschrien. Im Ausland lacht man sich darüber kaputt. Da wird noch ganz anders diskutiert.

Zu deinem zweiten Absatz, der auf meinen zweiten Absatz bezogen war.

Ich habe nicht von mir geredet. Ich rede von den vielen anderen Lemmingen. Wenn ich allein schon sehe wie die Menschen bezügliches des Flugzeugabsturzes den Co-Piloten schon verdammen, obwohl noch rein gar nichts bewiesen ist, dann kommt mir das Grauen. Das sind Lemminge, die sich von den Medien manipulieren lassen.

Und, wenn man mit diesen Menschen redet, dann sind sie 100% davon überzeugt, dass sie im Recht sind. Sie sind natürlich nicht im Recht. Ganz im Gegenteil. Sie sind im groben Unrecht. Wenn man sie drauf hinweist, dann werden sie sauer.

Man hört sich das dann fassungslos an und fragt sich nur noch. Sind die jetzt verrückt oder bin ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ein CEO der Apple als Hitler bezeichnet -> User fühlen sich angesprochen und sind empört-> Andere User werden grundlos angemault - > User machen Hitler Witze -> Die nächsten regen sich dann wieder auf -> Und jetzt kommen wir schon zu dem ganzen EU Schmarn mit den Griechen, wo soll das hinführen?

Als nächstes kommen wir zu dem Thema das einer Mundgeruch oder müffelnde Stinkefüße hat...

Und wir warten auf das Schloss noch immer... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geht raus macht mit der Freundin was, betrinkt euch es ist WOCHENENDE!
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Da hat wohl wieder einer Nivea statt Niveau gelöffelt. Allerdings mit voller Absicht, von der beschiedenen Aufmerksamkeit her war das ja ein voller Erfolg.

OT: Ich kann da zwar auch nur mit den Augen rollen, aber wer diese und andere bewussten Provokationen nicht ertragen kann, sollte doch in der Lage sein, sich einfach nicht zu beteiligen statt Zensur für alle einzufordern.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Erstmal zu deinem ersten Part, nein du hast den Holocaust nicht begangen (oder durch Mitläufertum mitverschuldet), aber wenn du in Deutschland aufgewachsen bist ist der Wohlstand den du mitgenießt der deinen Lebensstandard ausmacht Bestandteil der sogenannten Erbschuld deiner Vorgeneration (oder der Vorgeneration des Staates und der Gesellschaft dessen Lebensstandards du geniest), denn dieser Standard kann nur bestehen weil Deutschland seine moralischen und materiellen schulden nicht in vollem umfang beglichen hatt (das beste Beispiel für solche Schulden, sind die Summen die die Griechische Regierung zuletzt wieder von Deutschland eingefordert hatt (Summen die die Nazis selbst schon aufgeführt haben, obwohl sie die Verursacher wahren).
Es gibt also immer eine Teilschuld selbst wenn man nicht direkt verantwortlich ist. Ausserdem verlangst du von einem Opfer die Aufarbeitung einer Schuldfrage zu beenden, dessen ausmaß sich sicher niemand vorstellen kann der die es nicht selber miterlebt hatt, von dem fehlenden Mitgefühl und Verständniss und ja auch dem fehlenden Verantwortungsbewusstsein mal ganz zu schweigen.

[...]

Du sagst er besitze eine Teilschuld an den Geschehnissen des Zweiten Weltkrieges, da er davon auch heute noch profitieren würde (weil er einen Lebensstandard genießt, der ohne den Ereignissen nicht da wäre). Aber macht man damit nicht nur Deutsche, sondern auch viele andere Europäer und auch Amerikaner teilschuldig? Sowohl der erste, als auch der zweite Weltkrieg haben immense technologische Erfindungen geschaffen, die uns aller Leben heute erst so ermöglichen wie es ist. Das gilt nicht nur für Deutsche, sondern für alle anderen auf der Erde. Ich lege hier nur deine Argumentation offen: "Man profitiert heute noch vom zweiten Weltkrieg >> Erbschuld".
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mod Info
Menschenverachtende Beiträge und Diskussionen darum in den Trash verschoben. Mangels Reflexionsfähigkeit gibt es für Ollipop hier Schreibverbot.

Aha. Wenn - was ich völlig unterstütze - menschenverachtendes hier bei AT nix zu suchen hat und schnellstens seinen Weg in den Trash findet dann frage ich @Martin Wendel, warum gibt es diesen Artikel überhaupt?

Warum wird, wie @ImpCaligula schon sehr früh gefragt hat, solchem den überhaupt hier eine Bühne geboten? Und jetzt komme mir keiner mit Information und Journalismus. Wo das hinführt haben wir ja gerade beim Absturz der German Wings zu genüge und Entsetzen gesehen, was medial vertretbar ist und was auf pure Sensationsgier zielt. Sensationsgier bei AT würde mich schon sehr Erstaunen - Klicks und Pageviews gehen aber leider oft so manchem über Qualität. Das ersetzt dann erstaunlich schnell moralisches Grunddenken und ist nicht einen Deut besser, als dieser CEO, dem selbst die unterste Schublade noch nicht tief genug ist, solange es seinen Zweck erfüllt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nun @DoctorDoom, als Redakteur hat er sicherlich nicht nur das Recht dazu sonder sogar die Aufgabe Artikel zu verfassen. Als Chefredakteur für mich aber - und da bin ich völlig bei dir - aber noch viel mehr die Oberhand was hier veröffentlicht wird. Völlig unbeleckt seiner Tätigkeit als Mod.

Und ein Chefredakteur ist de facto nicht nur für alle eingestellten und geplanten Artikel zuständig. Insbesondere für die Qualität seiner eigenen Artikel aber in noch höherem Maßstab. Und die Veröffentlichung dieses Artikels ist imho schon ein Schuss ins eigene Knie. Das hätte nicht sein müssen, dann auf moralischer Begründung säubernd einzugreifen. Völlig frei davon das es sicherlich richtig war und ist - das macht diesen Artikel von Martin aber auch nicht "besser".

Fehlt nur noch das mal wieder festgestellt wird, das die Rennleitung hier entscheidet was wie veröffentlicht wird. Eine grundlegende Feststellung einer altbekannter Tatsache und völlig korrekt. Müssen wir nicht Lesen, wen irgendwas stört soll sich was anderes suchen etc. etc. pp. Wer aber mit solchen Aussagen mir dann auch noch verkaufen will, hier gäbe es ja eine Community wo per Definition alle partizipieren, macht sich völlig unglaubwürdig. In ner Community darf dann auch berechtigte Kritik am Chefredakteur, Artikeln oder dem Forum selber möglich sein. Sonst können wir ja gleich alle auf "Nur-Lesen-Status" setzen. DAS hätte dann wirklich was von Nazi - nennt sich Gleichschaltung.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush und raven

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..genau ..erschiesst den Boten !!
Ich finde, die sehr unterschiedlichen Reaktionen zeigen sehr deutlich: ein objektiver Umgang mit dem Thema fällt uns allen nachvollziehbar schwer. Wie man es macht, macht man es falsch. Dies nun aber der Berichterstattung anzulasten finde ich ebenso unpassend.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir